Aber was soll das denn alles. AIDA soll doch pro Person
2 € auf den Reisepreis aufschlagen ( natürlich ohne das groß
bekannt zu geben ), und dann können die Leute Handtücher mitnehmen,
wie sie lustig sind.
Bei 2000 Paxen ist das doch ein gutes Zubrot.
Poolhandtuchpfand auf AIDA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
IDA soll doch pro Person
2 € auf den Reisepreis aufschlagen ( natürlich ohne das groß
bekannt zu geben ), und dann können die Leute Handtücher mitnehmen,
wie sie lustig sind.Na klar, und der Ehrliche wäre dann einmal mehr der Dumme!
-
Wie jetzt, was jetzt? Das Handtuch ist im Reisepreis nicht inbegriffen?
In was soll ich denn dann künftig den gefüllten Besteckständer vom Restaurant bei der Abreise einwickeln?
Der Bademantel geht ja nicht, den brauche ich ja schon zum eipacken für den Flachbildfernseher von der Kabine! -
Auf der Luna gab es bis zum 09.09. auch keinen Pfand. Die ausgegebene Handtuchanzahl hat sich aber sicher trotzdem in Grenzen gehalten
-
War bis zum 02.09. auf der sol. Ohne Handtuchpfand. Der Umgang mit den Handtüchern war bemerkenswert. Auf einigen Liegen lagen wohl 6-8 Pooltücher und wenn man an die Ausgabe ging waren ganz oft die Handtücher vergriffen, was bei der Verbrauchsmentalität naturlich kein Wunder war. Auch Durchsagen über Lautsprecher haben wohl nicht viel gebracht. Ich denke der Pfand war eine gute Sache. Wir hatten ja nicht mal Destinationen mit Strandbesuchen, ich will mir gar nicht vorstellen wie viele Handtücher dann den Weg zurück an Bord nicht finden und einfach zurückgelassen werden. Gemäß dem Motto "Was nichts kostet, ist nichts Wert" würde mir wünschen, dass der Pfand wieder eingeführt wird.
-
@brico: Oh Gott, das ist ja echt erschreckend! Man muss sich echt immer mehr für manche Mitreisende schämen!
Klar, sollte der Pfand wieder her. Und wie gestern schon ein User geschrieben hat: gern 50 € Pfand.
Dann hört vielleicht auch das dämliche Liegenreservieren mal auf (bzw. geht massiv zurück).
-
ich verstehe auch nicht, warum AIDA den Pfand überhaupt wieder abgeschafft hat!???
Abräumen könnte man die Liege trotzdem, indem man das Zeugs an der Rezeption deponiert und es dort wieder abgeholt werden kann!
Ohne Pfand werden die Handtücher doch sowieso liegen gelassen. Die Mitarbeiter machen das schon! Wir haben ja Urlaub!! .
In der Sauna ist es ja genauso, die Handtücher werden einfach hängen gelassen! -
vielleicht sollte man leuten, die negativ auffallen (zbdurch stundenlanges belegen), einfach keine handtücher mehr geben. problem gelöst.
-
passt hier gar nicht her...Aber : auf der Stella gibt's auf Deck 5 jetzt auch Liegen.
Oben auf dem Pool Deck auch jeder Quadrat Zentimeter mit Liegen oder Stühlen voll.
Das entspannt die Situation deutlich.
Gruß -
Wo ist jetzt eigentlich wirklich das Problem mit dem Handtuchpfand?
Ich hole mir zum Anfang der Reise ein Handtuch, dass Pfand wird auf das Bordkonto belastet und am Ende der Reise gebe ich das Handtuch wieder ab und die Bordkontobelastung wird wieder herausgenommen.
Ist doch ein ganz normaler Vorgang, warum ändern?
-
Ist doch ein ganz normaler Vorgang
Bis vor ein paar Jahren war es ein "ganz normaler Vorgang", keinen Pfand für ein Poolhandtuch zu verlangen (galt für alle Schiffe). Nachdem aber immer mehr Handtücher abhanden kamen, griff AC zu dieser Maßnahme.
Jetzt wird das Ganze wohl mal wieder auf den verschiedenen Schiffen völlig unterschiedlich gehandhabt.
-
Bis vor ein paar Jahren war es ein "ganz normaler Vorgang", keinen Pfand für ein Poolhandtuch zu verlangen (galt für alle Schiffe). Nachdem aber immer mehr Handtücher abhanden kamen, griff AC zu dieser Maßnahme.
Jetzt wird das Ganze wohl mal wieder auf den verschiedenen Schiffen völlig unterschiedlich gehandhabt.
Danke für die Info.Ich weiß, dass es früher kein Pfand gab. Heute gibt es das und was ich sagen wollte ist ... warum ändern?
-
wir waren vom 25.8. Bis 08.09. auf der AURA, da gab es den Handtuchpfand. In der zweiten Woche wurden sogar um 9.30 die Zettel wieder daran gehängt, dass die Liegen nach einer Stunde (fand ich zu lange und viel zu spät) geräumt werden. Bei einem Paar hat es trotzdem geklappt, und andere Gäste haben die Liegen um 10.30 bekommen.
-
Das ist doch mal ein Anfang . Weiter so!
-
Heißt es wirklich "der Pfand"? Ich kenne eigentlich nur "das Pfand".
-
schau in den Duden, dann wirst Du sehen das Du recht hast
-
wir waren vom 25.8. Bis 08.09. auf der AURA, da gab es den Handtuchpfand. In der zweiten Woche wurden sogar um 9.30 die Zettel wieder daran gehängt, dass die Liegen nach einer Stunde (fand ich zu lange und viel zu spät) geräumt werden. Bei einem Paar hat es trotzdem geklappt, und andere Gäste haben die Liegen um 10.30 bekommen.
Ich denke, das dieses Vorgehen schon von der Führung an Bord veranlasst wird! Also Kapitän...
Es sollte aber auf allen Schiffen gleich durchgezogen werden und vor allem "dauerhaft!"
Es wurde nämlich vor geraumer Zeit schon mal gemacht und dann wieder nicht mehr!
Konsequenz!! Was anderes hilft da nicht! -
Heißt es wirklich "der Pfand"? Ich kenne eigentlich nur "das Pfand".
Gute Frage, also wir sagen "koschd des Pfand".
-
Bin am Samstag von der Luna abgestiegen, es wurde kein Pfand verlangt.
-
Besserwissermodus ein:
Wörterbuch:
Pfạnd
Substantiv [das]- Gegenstand, der als Sicherheit für eine Geldforderung eingesetzt wird."die wertvolle Armbanduhr als Pfand hinterlegen"
- der Geldbetrag, der für Mehrwegverpackungen bezahlt und bei Rückgabe erstattet wird."auf der Flasche/dem Kasten ist Pfand"
Besserwissermodus aus.
-