Hallo in die Runde, wer hätte Lust sich anzuschließen.
ich habe in Charleston für den 6.11.2017 eine Deutsche, nämlich Carolin entdeckt, die Ausflüge anbietet.
Hier z.B. (kann auch noch angepasst werden)
Plantage Boon Hall, Charleston und Mount Pleasant. Starten ist gleich nach Freigabe des Schiffes nach Boon Hall in Mount Pleasant (da auch Ausflüge vom Schiff aus angeboten werden gleich als erstes um den großen Mengen an Menschen etwas zu umgehen)Haustour, Rundfahrt und Rundgang über die Plantage ca 2,5-3h ~9.30 Uhr bis 12.30Uhr. Carolin kann uns auf der Plantage auch begleiten und uns die Eckdaten auf deutsch erläutern.Fahrt nach Shem´s Creek, Hafen der Schrimpkudder in Mount Pleasant.Mit viel Glück kommen gerade Kutter rein und wir können den Fang betrachten. Sonst stehen immer ein paar Kutter. Ab und an sind auch Delphine dort unterwegs. Weiterhin ist dies der älteste Teil von Mount Pleasant.Mittagessen im Red´s Ice House oder Vikoris. Beide sehr gut gelegen, mit toller Aussicht. Reds etwas günstiger und Vikoris etwas hochwertiger und Teurer, aber beides vollkommen ok.Nach dem Mittagessen Fahrt nach Charleston mit Stadtrundgang/Fahrt mit historischen InformationenEs gibt viel zu sehen und die Stadt hat ein tolles Flair.Vorschlagen würde ich auch, dass wir zum Schluss nach Sullivans Island fahren. Dort könnten wir uns Fort Moultrie ansehen (Es sind Kanonen zu sehen und die alte Mauern) und anschließend den Sonnenuntergang bestaunen. Das sind alles Sachen, die nah in der Umgebung sind und uns daher nicht zuviel Zeit beim Fahren verloren geht.
Wir wären 2 Personen. Es passen jedoch 8 Personen in den Van, also, - wenn noch 6 Leute Lust hätten!!??
Die Kosten für Carolin 200€:
Kosten Mietwagen: 100 € sind 300 € geteilt durch 8 Personen sind 37,50 € plus Eintritt 24 € Plantage, ergibt 61,50€/pP plus eigene Ausgaben
Außerdem wird am Abend in Charleston eine sogenannte Nachtwächtertour angeboten, die schaurige Geschichten aus der Gründerzeit zum Besten gibt und ca. 1,5 h dauert. Da würde uns Carolin auch helfen, bzw. für uns buchen.
Freue mich auf euch und eure Rückmeldungen. Ingeborg