Wir haben auch gestern die Sitzplätze ab Frankfurt für Emirates gebucht. Auf Nachfrage wegen den Reiseunterlagen wurde uns bestätigt das diese jetzt unterwegs sind. Noch ist nichts zu sehen davon
Doch Hauptsache wir haben schon Plätze im Flieger
20.03.18 - 10.04.18
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir reservieren nichts, die meiste Zeit schlafe ich im Flieger in der Nacht. Ich finde es unverschämt, 30 Euro p.P. für diese Strecke zu verlangen. Vielleicht haben wir ja nette Nachbarn und können im Duett oder Trio schnarchen
-
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32062375cv.jpg]
-
Zur Info :
Wer noch nicht dort war bzw. noch nichts gebucht hat.
-Valetta-
Europäische Kulturhauptstadt 2018 -
@perlenfee, ich gebe dir total Recht, 30 Euro ist schon unverschämt teuer für einen Sitzplatz, aber leider haben wir auch schon die Erfahrung gemacht, bei Flügen in die Karibik, das wir nicht zusammen plaziert wurden und das sowohl auf Hin wie auch beim Rückflug. Absicht oder Zufall will ja keinem was unterstellen, aber wir waren nicht die Einzigen
-
@'Irmi68
Das ist kein Zufall. Wer zusammen sitzen will soll zahlen, das wird nun leider von immer mehr Airlines so praktiziert.
Das hat z.B. Ryanair auch zugegeben. -
Die interessanteste Variante war: Sitzplätze für viel Geld voraus gebucht und dann war plötzlich für uns kein Platz mehr in der Econemy für uns vorhanden Aber nach einigen Telefonaten durften wir dann noch mit, aber in einem anderen Bereich. So kann es auch kommen
-
Oder wie im Nov. 2017 in Dubai. Passagiere mit Sitzpl-Reservierung Emirates zum Rückflug zum Check-in. Reservierte Sitzplätze weg, dafür im Upperdeck ( Business ) eingebucht. Die standen beim Check-in hinter uns .
-
Hallo zusammen,
wir haben letztendlich jetzt gestern unsere Reiseunterlagen erhalten. Ich war doch einigermaßen erstaunt über das Aussehen der Unterlagen.
Sehr löblich, dass es nicht so viele Vouchers aus härterem Karton gibt - im digitalen Zeitalter sollte es eh möglich sein, alles mit der Vorlage eines Ausweises zu erledigen.
Aber womit ich im Moment noch nichts anfangen kann ist der 'Kofferanhänger' - also das dünne DINA4 Blatt mit der Bastelanleitung. Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen? Wie soll man das festmachen? Was ist, falls der Kofferanhänger nass wird und nicht mehr lesbar ist?
Ich habe sicherheitshalber schon einmal mein Laminiergerät hervorgeholt.Vielen Dank und viele Grüße
Martina -
Hallo Martina, ich habe zu Hause immer so eine Rolle durchsichtiges Packband. Damit habe ich den gefalteten Kofferanhänger auf der vor- udn Rückseite überzogen und dann kann das Teil schon mal nicht durchfeuchten. Du kannst dann den Anhänger um den Griff legen und zusammentackern. Damit nichts an den Tackerklammern hängen bleibt, überklebe ich die mit Tesafilm.
Hat sich schon bewährt. Aber mach zur Vorsicht einfach noch eine Kopie und bastelt dir einen Ersatzanhänger, falls der bei Anreise so ramponiert wird. Du brauchst ja bei der Abreise auch einen am Koffer, sonst kannst du dich dubbelig suchen im Terminal nach deinem Koffer. Die werden dort nach Decks sortiert!!!Liebe Grüße
Perlenfee -
Liebe Perlenfee,
vielen Dank für die schnelle Antwort.... Ehrlich gesagt habe ich gedacht, dass die Maschine für die Kofferanhänger kaputt ist und das vielleicht der Grund für die so späte Versendung der Unterlagen sein könnte. Die letzten Jahre waren wir immer mit einem anderen Anbieter unterwegs und da gab es noch andere Anhänger....
Also werde ich die Laminiermaschine doch sicherheitshalber anwerfen Und einen Tacker muss ich mir auch erst noch besorgenVielen lieben Dank und liebe Grüße
Martina -
Ich gehe immer zur Tankstelle mit Waschstrasse, und lass mir einige "Überzieher" für den Heckwischer geben. Die Dinger haben den Vorteil, dass man nur eine Seite wegen der Feuchtigkeit zukleben bzw. tackern muss. Hat sich auch bestens bewährt.
-
wow. AIDA muss wohl sparen
Danke für die Tipps. Dann werden wir morgen gleich Backeband besorgen. Die Unterlagen kommen ja hoffentlich bald......
Immerhin haben wir gestern mal wieder eine Reservierungsbestätung erhalten. Juhu: mein Rolli darf mit..... -
Hallo, ich habe durch Just-Buchung meistens nur ausgedruckte Anhänger. Ich mache es auch mit klarem Packeband. Hat immer geklappt. Letztes Jahr hatte ich einmal anders gebucht und die Folien-Anhänger von Aida bekommen und gerade auf Teneriffa gelandet ist das Dingen weg. Also ich bin froh wieder meinen "gebastelten" Anhänger zuhaben.
Gruß
Bea2013 -
Wir haben einen super Tipp von einem lieben Aidafan wegen der Aida- Kofferanhänger bekommen.
Kreuzfahrt Gepäckanhänger mit Reißverschluss und Stahlschlaufen, Witterungsbeständiger PVC-Beutel - Klar (4 Packung)für 6,99 €
Einmal investieren , kein basteln usw. mehr und man kann sie immer wieder verwenden Wir haben sie uns bestellt. -
Hi @Kirsche04,
sehr schöner Tipp - ich habe die Bestellung gleich abgeschickt - das Argument, dass man sie immer wieder verwenden kann, hat mich überzeugt
Vielen Dank und viele Grüße
Martina -
Auch gerade die Kofferanhänger bestellt .Feine Sache .
Auch wir haben bis jetzt unsere Reiseunterlagen erhalten .
Es wird langsam Zeit für die Unterlagen -
Wir haben noch keine Reiseunterlagen Dafür aber schon lange die Sitzplätze für Hin- und Rückflug
Die waren kostenlos und sind nebeneinander!
Kofferanhänger habe ich schon lange so aus Leder mit Fenster, immer wieder verwendbar - das lohnt auf jeden Fall auf Dauer!
Und jetzt heißt es Warten und Daumen drücken, dass die Reiseunterlagen kommen - ist ja noch eine Woche Zeit -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ja ja ja - bald Danke bergheimer11 für die kurzweiligen Beiträge, so kann ich mich noch mehr auf den baldigen Urlaub freuen - Post war da, aber..... keine Reiseunterlagen
Wir sind jaaaaaaaaaaaaa soooooooooo geduldig -