Unsinkbar Wir sind damals mit der gleichen Taxiaagentur ca. 40 Minuten vom Hafen zum Flughafen gefahren.
War alles total problemlos und entspannt. Würden wir jederzeit wieder machen.
Melanie75
Unsinkbar Wir sind damals mit der gleichen Taxiaagentur ca. 40 Minuten vom Hafen zum Flughafen gefahren.
War alles total problemlos und entspannt. Würden wir jederzeit wieder machen.
Melanie75
Hallo Unsinkbar, auch wir sind schon des Öfteren mit dem Taxi vom Kreuzfahrthafen zum Flieger gefahren und umgekehrt. Fahrzeit wie schon beschrieben etwas über eine halbe Stunde. In 22 betrugen die Kosten 30- 35€. Es hat immer vollkommen problemlos geklappt. Schöne Reise
man braucht aber keine Taxen vorbuchen, da sind genug verfügbar. Die stehen draussen am Einkaufszentrum und kommen dann reingefahren.
man braucht aber keine Taxen vorbuchen, da sind genug verfügbar. Die stehen draussen am Einkaufszentrum und kommen dann reingefahren.
Kennst du auch die Fahrpreise mit den individuellen Taxis?
Ist ein Fixpreis evtl. besser?
Grüße
Kennst du auch die Fahrpreise mit den individuellen Taxis?
Ist ein Fixpreis evtl. besser?
Grüße
ich glaube wir haben im Januar mit Trinkgeld 45 € bezahlt, bin mir aber nicht mehr sicher. Auf jeden Fall ist man unabhängig mit der Zeit um von Bord zugehen, ansonsten wartet ja die bestellt Taxe auf einen.
ich glaube wir haben im Januar mit Trinkgeld 45 € bezahlt, bin mir aber nicht mehr sicher. Auf jeden Fall ist man unabhängig mit der Zeit um von Bord zugehen, ansonsten wartet ja die bestellt Taxe auf einen.
Ok, scheint dann also geringfügig teurer zu sein.
WIr müssen relativ früh los, da unser Flug schon um 10:20 Uhr geht.
Von daher ist eine feste Abfahrtszeit kein Problem.
Wie groß ist eigentlich der Flugahfen in Gran Canaria?
Reichen die obligatorischen 2h vor Abflug aus?
Wir fliegen ab Luxemburg, der Flughafen ist relativ klein, da reicht auch 1h.
Aus meiner Erfahrung reicht das, aber garantieren möchte ich es auch nicht, so das es in Stress ausartet.
Wann muss man denn individuell das Schiff verlassen, welche Uhrzeit ?
Weil der Flug würde gegen 16:30 gehen.
Tageskabine lohnt dann ja nicht.
Wollte nochmal konkret nachfragen : wie habt ihr das gehandhabt ? unser individueller Rückflug geht auch erst am späten Nachmittag. Konntet ihr die Koffer in der Kofferhalle lassen ?
Oder hat sonst jemand dementsprechend Erfahrungen ?
Muss man nicht auch irgendwann das Schiff verlassen? Kann man bei individueller Abreise so lange wie man will auf dem Schiff bleiben?
Ich hatte schon mal eine individuelle Abreise ab Teneriffa, da ging der Flieger aber auch so vor dem Mittag
Bei Abreise in D muss man ja bis 10:30 Uhr das Schiff verlassen, außer man hat den Tagesaufenthalt gebucht, gibts da im Ausland nicht auch eine Zeit?
Nein, nur bis 10:30 möglich
Muss man nicht auch irgendwann das Schiff verlassen? Kann man bei individueller Abreise so lange wie man will auf dem Schiff bleiben?
Ich hatte schon mal eine individuelle Abreise ab Teneriffa, da ging der Flieger aber auch so vor dem Mittag
Bei Abreise in D muss man ja bis 10:30 Uhr das Schiff verlassen, außer man hat den Tagesaufenthalt gebucht, gibts da im Ausland nicht auch eine Zeit?
Das ist klar, 10:30 Kreuzfahrtende, bis zu diesem Zeitpunkt werden wir spätestens das Schiff verlassen, wenn wir länger an Bord bleiben wollten, wir wir einfach den Tagesaufenthalt bis 15:00 für 23€ pro Person buchen.
Mir geht es um die Koffer, kann man diese noch länger in der Kofferhalle stehen lassen ?
Das ist klar, 10:30 Kreuzfahrtende, bis zu diesem Zeitpunkt werden wir spätestens das Schiff verlassen, wenn wir länger an Bord bleiben wollten, wir wir einfach den Tagesaufenthalt bis 15:00 für 23€ pro Person buchen.
Mir geht es um die Koffer, kann man diese noch länger in der Kofferhalle stehen lassen ?
Kann man. Wir sind ganz häufig die Letzten, die die Koffer aus der Halle holen.
Also bei uns stand das die Koffer bei Individuell Abreisenden Gästen nur bis 16 Uhr in der Halle stehen bleiben dürfen.
(Wenn man vor 7:30 Uhr das Schiff verlassen möchte, Koffer selber mitnehmen. Ab 7:30 Uhr werden die Koffer dann in die Halle gebracht. Einfach zur Info).
Also bei uns standen ganze 2 Taxen direkt vor dem Schiff. Da habe ich schon einen kurzen Anflug von Panik bekommen. Ich hatte eigentlich mehr erwartet.
Weil auch viele Leute davor standen. Die haben aber zum Glück nur da gesessen und gestanden.
Wir konnten direkt in ein Taxi einsteigen.
Die Fahrt zum Flughafen ging zügig. 42 € plus Trinkgeld.
Danke für die Info! Wir überlegen nämlich auch gerade, ob wir für Samstag noch einen Transfer vom Hafen zum Flughafen Las Palmas buchen oder ob wir spontan ein Taxi nehmen!?
Wann seid ihr denn letzten Samstag vom Schiff gegangen bzw wann ging euer Flug? Hatte das dann zeitlich bei euch gut gepasst?
Danke für die Info! Wir überlegen nämlich auch gerade, ob wir für Samstag noch einen Transfer vom Hafen zum Flughafen Las Palmas buchen oder ob wir spontan ein Taxi nehmen!?
Wann seid ihr denn letzten Samstag vom Schiff gegangen bzw wann ging euer Flug? Hatte das dann zeitlich bei euch gut gepasst?
War ziemlich knapp bemessen. Es ging aber zum Glück alles reibungslos. Vondaher hat es dann am Ende zeitlich gut gepasst.
11.45 Uhr Flieger. 9.30 Uhr waren wir im Taxi.
Anfang Dezember hatte der Taxifahrer aus nicht erkennbaren Gründen keine Lust uns mitzunehmen. In so einem Fall zum Einkaufszentrum laufen, da stehn dann genug Taxis. Vielleicht ist es am Hafen auch so geregelt wie bei uns am BER, wo nur zugelassene Taxis Gäste aufnehmen dürfen.
Flughafenbus Nummer 60 fährt vom Busterminal Santa Catalina (unterirdische Busstation unter dem großen Sonnensegel) jeweils um 15 und 45 Minuten der vollen Stunde zum Flughafen.
Der Bus kostet p.P. EU 2.90 Fahrt dauert ca. 30 Minuten.
Gepäck kann unten im Bus verstaut werden.