Hallo,
wir haben dieses Jahr zum ersten Mal unseren Flug individuell von Gran Canaria zurück nach Deutschland gebucht.
Stehen im Hafenterminal morgens schon Taxen bereit, die einen zum Flughafen bringen ?
Danke für Eure Antworten !
Melanie75
Hallo,
wir haben dieses Jahr zum ersten Mal unseren Flug individuell von Gran Canaria zurück nach Deutschland gebucht.
Stehen im Hafenterminal morgens schon Taxen bereit, die einen zum Flughafen bringen ?
Danke für Eure Antworten !
Melanie75
ja, dass ist kein Problem. Da sind noch sehr viel mehr Reisende die dann individuell zum Flughafen wollen.
Evtl. könnt ihr auch den Transfer bei AIDA buchen
Ich würde euch empfehlen vorab einen Transfer zu buchen, wir haben das schon 2 mal individuell gemacht in Gran Canaria über las-palmas-24.com kann ich nur weiterempfehlen
@Melanie75. soll es definitiv Taxi sein?
Falls nicht - ich kann den AIDAshuttle nur empfehlen. Könnt ihr auch noch an Bord buchen.
kann mir mal jemand erklären weshalb hier wieder ein neuer Thread aufgemacht wird,
wo es doch hier bestimmt auch schon gefühlt 1000 Antworten gibt?
Alles zu: Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)
Danke !
Das mit Las Palmas 24.com habe ich gestern auch schon gesehen. Die nehmen 29,- € für ein Taxi
bis zum Flughafen.
Das mit dem AIDA shuttle wäre auch eine Lösung. Allerdings muss ich da immer wieder feststellen, dass die ganze Erholung dann vom Urlaub schon wieder hin ist. Für mich ist das einfach nur Gedränge pur, weil jeder meint, er müsste als erstes im Bus sitzen.
Wir ziehen dann das Taxi vor !
LG
Melanie75
Hallo
Das mit Las Palmas 24.com klappt prima wir haben Ihn schon zur An und Abreise genutzt.
Bei der Anreise stand der Fahrer mit unseren Name nach dem Zollbereich und nahm uns die Koffer ab, innerhalb von 5 Minuten waren wir unterwegs zum Schiff, Fahrzeit ca. 25 - 30 min.
Bei der Abreise kommt das Taxi bis zum Ausgang vom Sicherheitsbereich im vom Schiff und einsteigen und los.
Wir haben bereits für November den Transfer gebucht.
Gruß Klaus
Wir sind mit dem Öffentlichen Bus gefahren hatca.6€ gekostet und die Busstation ist 500m vom Cruiseterminal entfernt unter dem Großen Platz am Hafen. Hat super geklappt.
Individuelle Abreise Las Palmas (Gran Canaria)
Sind heute, 12.06.2021 individuell abgereist. Wie üblich mussten wir bis 9 Uhr die Kabine frei geben. Bis 11 Uhr durften wir an Bord bleiben.
Kurzer Fußmarsch zum unterirdischen Busbahnhof. Die Linie 60 fährt täglich im Halbstundentakt (immer um 15 und 45 nach) dort ab. Eine Fahrt für 2 Personen ( zu bezahlen beim Busfahrer) kostet aktuell 5,90 Euro.
Trotz Corona alles ganz entspannt!
Wann muss man denn individuell das Schiff verlassen, welche Uhrzeit ?
Weil der Flug würde gegen 16:30 gehen.
Tageskabine lohnt dann ja nicht.
Wann muss man denn individuell das Schiff verlassen, welche Uhrzeit ?
...
Verlassen der Kabine bis 9.00 Uhr, verlassen des Schiffs bis 11.00 Uhr (Kreuzfahrtende!)
Reiseende auf meiner jetzt kommenden Kanaren-Reise ist 10:30.
Keine Ahnung, ob das unterschiedlich ist - je nach Reise/Schiff, ich glaube aber nicht.
Ihr könnt aber (auch noch auf dem Schiff) einen Tagesaufenthalt dazubuchen.
(Ich bin jetzt nicht ganz sicher, meine der kostet so um die 25€ p.P.)
Dann könnt ihr bis ca. 15:00 noch alle öffentlichen Bereiche auf dem Schiff nutzen, auch die Restaurants.
Ihr könnt auch euer Gepäck im Spa/Sportbereich abstellen (unbeaufsichtigt) und nochmal vom Schiff runter, wenn ihr wollt.
Wenn ich kein Tagesaufenthalt buchen will kann ich dann auch um 11 Uhr runter, das Gepäck dann wo abstellen?
Weil wir dann noch 2 Stunden Zeit hätten fürs bummeln im Einkaufszentrum oder so?
Können wir dann wieder ins Terminal rein um die Koffer zu holen ?
Hallo,
wie Apfelfrau schon schrieb, ist derzeit für die meisten das Reiseende auf GC um 10:30 Uhr. Nur für Suitengäste gilt derzeit wohl noch 11:00 Uhr, so zumindest im Nov. 2022.
Wenn Du Deinen Koffer am Abend vor Abreise vor die Tür stellst, wird er ja von den fleißigen Heinzelmännleins in die neue Kofferhalle gebracht. Kann mich jedoch nicht mehr erinnern, ob das neue Koffergebäude vor oder nach dem CheckIn-Bereich lag. Beim Einchecken einfach darauf achten. Wenn vor dem CheckIn, dann kannst Du ihn Dir ja jederzeit holen.
Ehrlich, wenn mein Flug erst 16:30 Uhr ab LPA startet, würde ich die 23,00 € (bei Vorausbuchung) für den Tagesaufenthalt buchen. Ist um einiges entspannter, als am stets überfüllten Flughafen LPA die Zeit rumzubringen. Alternativ gibt es noch die renovierte Lounge mit Freiterasse, weiß jedoch nicht, ob Du dort Zugangsmöglichkeit hast.
Taxi kostet je nach Wochentag zwischen 28,00 bis 33,00 €.
VG
Das mit 10:30 ist schon klar, wollte nur klären ob ich dann meine Koffer jederzeit nochmal abholen kann wenn sie im Terminal stehen.
Ich finde für 2 Stunden lohnt kaum noch die 50€ zu bezahlen um an Bord zu bleiben, dann ggf. direkt runter, noch bisschen shoppen dann Koffer holen und ab zum Flughafen.
die Kofferaufbewahrung ist getrennt vom Check in. Wenn man auf das Hafengelände kommt, ist zuerst die Kofferaufbewahrung, dann der Ausgang vom Schiff, gefolgt vom Check in und der Sicherheitskontrolle mit Eingang zum Schiff.
Die Frage ist eher, ob Du nochmal in den Hafen reinkommst, wenn Du einmal draußen warst. Am Eingang wird kontrolliert - mehr oder weniger streng. Vermutlich wird es reichen, Deine dann abgelaufene Bordkarte vorzuzeigen, aber sicher weißt Du das erst, wenn es soweit ist ...
Danke genau das meine ich
Die Bordkarte gilt doch bis zum letzten Tag und läuft erst dann ab.
Ich bin im Dezember ganz leicht wieder in den Hafen und zu meine Koffer gekommen.
Tagesaufenthalt für Individuelle kann ich nicht für Kinder buchen, erst ab 16 Jahren steht da, hat das schon mal jemand mit Kindern gebucht?
Sind Kinder kostenfrei dann?
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie lange die Fahrzeit mit dem Taxi vom Kreuzfahrthafen bis zum Flughafen dauert?
Wir werden wohl über las-palmas-24.com buchen.
Mit Koffern usw. mit dem öffentlichen Bus zu fahren stelle ich mir stressig vor.
Grüße