Ja,leider. Aber hier ist der Emirates Thread
Wir fliegen mit Emirates.
Mit Tui meinte ich die mein Schiff ☺️
Ja,leider. Aber hier ist der Emirates Thread
Wir fliegen mit Emirates.
Mit Tui meinte ich die mein Schiff ☺️
Wir fliegen mit Emirates.
Mit Tui meinte ich die mein Schiff ☺️
Dann vergiss mein Kommentar. In dem Fall meinte ich Tui
Hallo,
welchen Abflugort habt Ihr für den Orient? Ich möchte kurzfristig noch eine KF für Ende November buchen, es gibt aber keinen Abflug ab München (nur Business)
Gibt es Erfahrungen zu Abflug Wien?
Soll ich Emirates oder Condor wählen?
Wie verbindlich ist die Angabe bei der „Online-Probebuchung“, ändert TUI die Fluglinie noch?
Schönen Gruß 🛳😀
Soll ich Emirates oder Condor wählen?
Nimm Emirates. Condor ist eine No Fly airline für mich.
Wir sind im Rahmen unsere Kreuzfahrt mit der MS 6 mit Emirates ab Düsseldorf nach Dubai geflogen und entsprechend zurück.
Erstmal möchte ich erwähnen, dass ich es klasse fand, die Flüge und Flugzeiten zu kennen. Zudem konnte man bei 30 Kilo mal packen, ohne ständig die Waage bei Hand haben zu müssen.
Etwa 8 Tage vor Flug konnte man der TUI App die keyfiles entnehmen, mit denen sich bei Emirates Sitzplätze reservieren ließen. Die Standartplätze bekamen wir kostenlos. Ob es an der kostenlosen Skywards Mitgliedschaft lag oder Standard ist, kann ich jedoch nicht sagen.
Im A380 war der Platz für die 6,5 Stunden Flug absolut ausreichend. Das Essen ließ sich im Vorfeld bei Emirates bestellen ( Diabetiker / Vegan / usw ) kam aber für meinen Geschmack etwas spät. Zumindest die ersten Getränke hätte man etwas früher bringen dürfen. Als der Tross der emsigen Flugbegleiter aber einmal in Bewegung war, lief es super. Das Essen war gut und ausreichend. Getränke gab es dann in kurzen Abständen. Das Entertainment bot eine gute Auswahl an Filmen und so vergingen die Stunden wie im Flug (Schenkelklopfer).
In Dubai angekommen mussten wir dann feststellen, dass man von einem Koffer den Griff halbseitig abgerissen hatte. Also sind wir zum Emirates Schalter und haben den Schaden gemeldet, der auch sofort aufgenommen wurde. Man bot uns an, die Koffer innerhalb von 7 Tagen zu reparieren, was aber aufgrund der Kreuzfahrt nicht funktionierte. Also bekamen wir innerhalb von Sekunden eine Mail mit einer Vorgangsnummer und die Sache läuft gerade über die angeschlossene Versicherung.
Wie der Ablauf dann genau funktioniert kann ich gerne später noch nachliefern.
Der Rückflug begann dann sogar richtig klasse. Wir konnten einen Tag vor Abreise im Cruise Terminal Port Rashid in Dubai die Koffer zwischen 19:00 & 1:00 bereits an extra besetzten Emirates Schaltern einchecken und bekamen schon dort unsere Bordkarten (bitte Reisepass mitnehmen).
Somit ging es morgens ohne Koffer von Bord, direkt in den Shuttlebus und ab zum Flughafen. Dort durch die Sicherheitskontrolle und fertig wars.
Das fand ich echt klasse gelöst.
Der Rückflug verlief ähnlich wie der Hinflug, allerdings wurde mit einer Sofortbildkamera von Familien mit Kindern Bilder geschossen, die diese dann direkt bekamen. Tolle Idee.
Weniger toll ( wenn auch gut gemeint) war, dass es vor der Landung für alle noch einen Schokoriegel oder eine Tüte Popcorn gab.
Beim Ausstieg aus dem Flieger kam ich mir vor wie nach einem Kinobesuch. Unfassbar, was manche Menschen mit Popcorn anstellen können und wie wenig es wirklich zu verzehren scheinen. Da frage ich mich echt, welche Kinderstube da zum Vorschein kam. Sorry...das geht nicht.
Die Koffer kamen dann in Düsseldorf auch recht zügig, wobei bei einem 380 schon eine Menge Gäste mitfliegen und etliche Koffer zusammenkommen.
Als letztes vielleicht noch. Wer sich zum Skywards anmeldet, kann die Flüge seinem Flugkonto zuschreiben lassen. Das geht über die Emirates Homepage/die App oder telefonisch. Wird mir persönlich nicht viel nützen, aber vielleicht ist das ja für euch hilfreich.
Hallo allerseits,
Hat einer schon einmal den Flug über TUI Mein Schiff mit Emirates gebucht und ein Angebot für ein Upgrade erhalten?
Bei den normalen Emirates Tickets bekommen man ja meist ein paar Tage oder Wochen vorher ein Angebot per Mail oder in der App, dass man von der Eco in die Business Class upgraden kann.
Das ist meist viel billiger als der Preis von TUI.
Danke für eure Hilfe
[Kaputter Koffer]
Wie der Ablauf dann genau funktioniert kann ich gerne später noch nachliefern.
Darf ich nach fast einem Jahr mal nachfragen, was daraus geworden ist?
Darf ich nach fast einem Jahr mal nachfragen, was daraus geworden ist?
Natürlich darfst du. Ich war mir eigentlich auch sicher, es irgendwo geschrieben zu haben, finde es aber auch nicht wieder 😂
Doch noch gefunden...schau mal bitte 》》hier《《. Da hatte ich vom Verlauf berichtet.
Gruß Detlef
Ist es immer noch so, dass man den filekey telefonisch über die TUI Hotline bekommt?
Ist es immer noch so, dass man den filekey telefonisch über die TUI Hotline bekommt?
Im Januar dieses Jahr war er in der App gestanden.
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand einen sehr frühen Rückflug ab Dubai gehabt (kurz nach 08:00 Uhr) und weiß, wann man da so am Schiff abgeholt wird?
Vielen Dank!
Bei uns letztes Jahr im November - Mein Schiff - war es um 5:00 Uhr. Liegeplatz war Port Rhasid. Der Flug ging um 8:35 Uhr.
Aida lügt aber in Dubai Harbour, Transport ca 50-60 min plus 3 Std vorher am Flughafen..
( bei uns war es 4 ,5 Std vor Abflug)
Bei uns auch , Abholung 3.30 Uhr . Unsere Teenager waren garnicht erst im Bett
Lieben Dank euch! Auf jeden Fall ein Punkt, über den ich nachdenken muss…falls es in die Richtung geht.
Mein letzter Bericht der vergangenen Reise gilt dem Emirates Flug Düsseldorf - Dubai um 20:45 Uhr. Der Flug mit dem A380 sollte das erste Highlight der Reise werden. Und ja, wenn der Flieger da so am Gate steht, ist er wirklich gigantisch groß. Und irgendwie fühlte ich mich „erhaben“ dort einzusteigen und in der oberen Etage (Economy 😉) Platz zu nehmen.
Danach war der Flug eher weniger toll, was insbesondere an einem Mitreisenden lag. Schon am Check-in stieg mir aus der 2. Warteschlange so ein fieser Alkoholgeruch in die Nase und der dazugehörige Typ und sein Kumpane „fielen irgendwie auf“ (nicht nur mir). Und genau diese beiden saßen auf der anderen Seite des Gangs 🙄.
Noch vor dem Start zischte die selbst mitgebrachte 0,5 l Bierdose und während des Fluges habe ich bestimmt 8 x den Satz „1 Heineken please“ gehört. Warum der überhaupt mitfliegen durfte, war mir ein Rätsel. Ich glaube, die Flugbegleiter waren einfach froh, dass er mit seinem Bier halbwegs friedlich (nicht still) war. Der Dame vor ihm war während des Fluges offenbar latent übel vom Biergeruch denn sie saß die ganze Zeit mit dem Schal vor der Nase. Als er dann mit Snacks rum saute und sich wie auf ein Sofa in den Sitz schmiss, gab es einen Spruch und bösen Blick von mir, den sein Kumpane mitbekam. Fanden sie wohl nicht so gut, ich sein Benehmen auch nicht.
Vielleicht hätte ich nach einem anderen Platz fragen können 🤷🏽♀️, aber oben war im Economy Bereich definitiv kein Platz am Gang mehr frei und den hatte ich mir extra reserviert.
An Schlaf war bei mir trotz Kopfhörern jedenfalls nicht zu denken. Hinzu kamen noch ein paar Kleinkinder, die den gesamten Flug über sehr unruhig waren. Insgesamt fand ich den Flug und den Folgetag daher sehr anstrengend und ich war froh, dass ich meinen Ausflug rechtzeitig storniert hatte.
Das Essen war auf beiden Flügen übrigens sehr gut, am besten fand ich die Desserts und auf dem Rückflug das Eis 😋. Auf dem Rückflug kamen die Flugbegleiter insgesamt sehr oft mit Getränken und kleinen Snacks vorbei. 👍🏼
Auch die Vorabend - Kofferabgabe am Schiff fand ich praktisch und dass man in 12 TSD m Höhe WhatsApp versenden kann, war für mich irgendwie total verrückt 😉. Wer sich vorher bei Skywards anmeldet, kann es gratis nutzen.