Wir wären dann auch gern beim Fantreffen dabei (5P.)
23.03.-31.03.2018
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Guten Morgen zusammen,
Ist hier auch jemand allein unterwegs? Ich bin grad am überlegen, ob ich buche... Allerdings find ich niemanden, der mitkommen kann...
Aber das mit dem Fantreffen klingt schon mal sehr gut!
Liebe Grüße aus dem sonnigen München
Angi -
Hallo Gabi und Otto,
wir wären gern auch beim Fantreffen dabei. (2P)
LG
Silvia und Olli -
Moin zusammen,
wir sind ein junges Ehepaar (25 und 27) aus dem schönen Emsland (nahe bei Papenburg) und machen unsere erste Kreuzfahrt. Wir freuen uns riesig auf die Fahrt und suchen hier im Forum Tips, Tricks und "Fahrgemeinschaften" bei den Tagesausflügen.Wir sind am überlegen, ob wir auf La Palma eine private Taxirundfahrt auf der Insel machen. Hat damit jemand Erfahrung?
Es sind noch zwei Plätze frei, falls jemand Interesse hat mit uns die Insel zu erkunden
Und was genau ist ein "Fantreffen"?Ansonsten sind wir sehr kontaktfreudig und freuen uns schon darauf mit dem einen oder der anderen einen Cocktail zu schlürfen.
LG Ina&Mario
-
Und was genau ist ein "Fantreffen"?
Hallo Ihr beiden, habe Euch alle erforderlichen Infos per PN (siehe Konversationen) geschickt
-
Moin zusammen,
wir sind ein junges Ehepaar (25 und 27) aus dem schönen Emsland (nahe bei Papenburg) und machen unsere erste Kreuzfahrt. Wir freuen uns riesig auf die Fahrt und suchen hier im Forum Tips, Tricks und "Fahrgemeinschaften" bei den Tagesausflügen.Wir sind am überlegen, ob wir auf La Palma eine private Taxirundfahrt auf der Insel machen. Hat damit jemand Erfahrung?
Es sind noch zwei Plätze frei, falls jemand Interesse hat mit uns die Insel zu erkunden
Und was genau ist ein "Fantreffen"?Ansonsten sind wir sehr kontaktfreudig und freuen uns schon darauf mit dem einen oder der anderen einen Cocktail zu schlürfen.
LG Ina&Mario
Herzlich Willkommen in der Runde
Lasst Euch überraschen, was ein Fantreffen ist
Aber kurz geschrieben, es ist immer eine schönes Treffen mit den Personen, mit den man sich vorher hier ausgetauscht hat.Wir haben mal 2008 eine Taxitour auf La Palma gemacht. Die war soweit ok, ist halt immer die Frage, auf welcher Sprache man sich mit dem Fahrer unterhalten kann und wie gesprächig der ist.
@all
Habt Ihr schon eure Reiseunterlagen? Wir nicht. -
Wir haben unsere Unterlagen seit ca. 3 Wochen.
Diese kamen direkt vom Reisebüro.Das Schiff fährt doch schon in einer Woche. Da würde ich mal bei aida nachhaken.
Ein Ersatzversand dauert ja auch mehrere Tage. -
Ja, auf der Tour danach, gibt es auch schon einige, die sich wundern, wo die Unterlagen bleiben.
Unter my Aida steht auch nichts, "Unterlagen unterwegs", stand zumindest bei der letzten Tour da.
Muss mal im Reisebüro nachhaken.
-
Hallo @inger_damian, dann hoffen wir doch das Beste! Wir haben unsere Unterlagen Ende Februar vom Reisebüro erhalten. Bei MyAida stand schon einige Tage vorher "Unterlagen sind unterwegs". Eine Änderung der Flugdaten habe ich letzte Woche per E-Mail von AIDA erhalten. Hast Du bei MyAida unter "Dokumente" nachgesehen? Wenn Du da nach unten blätterst, kannst Du Dir einige Unterlagen per E-Mail anfordern.
Ansonsten solltest Du Dich wirklich schnellstens mit dem Reisebüro in Verbindung setzen, das der Postweg doch länger dauert. Oder rufe mal direkt bei AIDA an. Eventuell schicken sie Dir die Unterlagen direkt zu.
Viel Erfolg! -
Hallo Gabi und Otto,
danke für Eure Nachricht.
Unsere Unterlagen wurden tatsächlich nicht gedruckt. Sollen morgen per Post rausgehen.
Sonst bekommen wir sie noch per Mail.Grüße
Damian
-
Alle:
Hallo Ihr Lieben,
Da ja heute der endgültige Annahmeschluß für das Fantreffen war:
Ich habe AIDA die Teilnehmerzahl genannt: wir sind, wenn alle kommen, 51 Erwachsene und max. 12 Kinder / Jugendliche.
Die Vorfreude wird größer.Obwohl wir ja erst kurz vor Mitternacht auslaufen und es für einige von uns ein sehr langer Tag wird: was haltet Ihr davon, wenn wir uns zum Auslaufen in der Nähe der Oceanbar (Deck 12) treffen? - Ich hoffe, dass wir dann auch dabei sind, da unser Flieger schon um 03:30 Uhr startet.
Da wir uns ja nicht kennen, schlage ich als Erkennungszeichen eine Wäscheklammer an der Oberbekleidung vor. Das hat sich bisher gut bewehrt.
Natürlich können wir uns auch beim Auslaufen von La Palma dort treffen. -
Guten Abend Gabi und Otto,
tolle Idee. Eben kam bei Let's Dance auch ne Lasershow Einlage, da sagte meine Frau,
die haben wir in einer Woche auch
Bloß könnte es wirklich sein, dass wir da schon tief und fest schlafen, mal schauen.
Unser Sohn (7Jahre) meinte auch heute, ist blöd, dass wir so spät Auslaufen.Wir freuen uns schon unheimlich auf nächsten Freitag.
Grüße
Damian
-
Gute Idee. Wir werden es zumindest versuchen. Meist haben wir aber auf den Kanaren das Auslaufen verschlafen, weil es doch ein langer Tag war. Bei der letzten Tour ging es noch später los, weil ein Flieger wegen technischen Defekt erst nachts um 3 kam.
-
Alle:
was haltet Ihr davon, wenn wir uns zum Auslaufen in der Nähe der Oceanbar (Deck 12) treffen?Da wir uns ja nicht kennen, schlage ich als Erkennungszeichen eine Wäscheklammer an der Oberbekleidung vor. Das hat sich bisher gut bewehrt.
Natürlich können wir uns auch beim Auslaufen von La Palma dort treffen.Das klingt doch gut! (Interessante Idee mit der Wäscheklammer)
Bis dahin, alles Gute!
Mario -
So, schließlich hat heute das Reisebüro angerufen, dass die Unterlagen da sind.
-
@inger_damian, kommen die Unterlagen jetzt noch per Post vom Reisebüro oder könnt Ihr sie heute abholen?
-
Sehr schön die Idee mit der Wäscheklammer
Bis denne und allen eine gute Anreise
Oliver -
Wir wünschen Euch allen eine möglichst entspannte Anreise!
-
@inger_damian, kommen die Unterlagen jetzt noch per Post vom Reisebüro oder könnt Ihr sie heute abholen?
Hab ich dann gestern persönlich geholt, sicher ist sicher.
Kofferpacken auch so gut wie fertig -
Wir haben noch ein kleines Angebot für Interessierte:
Auf La Palma haben wir eine Inselführung mit einem Einheimischen Taxifahrer gebucht, der fast ausschließlich sehr gute Bewertungen bei TripAdvisor bekommen hat. Die Tour ist hauptsächlich im Zentrum der Insel und beinhaltet historische und biologische Sehenswürdigkeiten (Vulkan, Nationalpark, Aussichtspunkte etc.) Insgesamt sind wir 4-5 Stunden unterwegs.Wir hätten noch zwei Plätze für jeweils ca. 35-40€ frei.
Jemand Interesse? (oder Fragen dazu?) -