Hallo,
wir sind absolute Aida-Einsteiger, möchte meiner Partnerin eine Mittelmeer-Kreuzfahrt auf der AidaPrima schenken, im Reisebüro wurde die Kabine 9104 (laut Deckplan vorne) ausgewählt, da angeblich gute Lage und Sicht nach vorne.
Nun habe ich gesehen, dass es sich um eine Stahlbrüstung handelt. Es gab hier bestimmt schon Themen dazu (habe auch schon ein paar gefunden), allerdings keine Angaben zur Kabine 9104...
Hatte diese Kabine schon jemand bzw. ist diese Kabinenart zu empfehlen? Freu mich über Antworten... soll ja eine gelungene "Premiere" werden auf der Aida
Danke
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich persönlich finde die Kabine nicht so günstig. Wenn man noch nicht weiß wie man auf Seegang reagiert, ist man in der Mitte des Schiffs besser aufgehoben. Da spürt man deutlich weniger davon. Balkon nach vorne bedeutet, das man während der Fahrt kaum den Balkon nutzen kann. Es weht da dann schon sehr kräftig und je nach Wetter patscht einem auch noch die ganze Zeit der Regen entgegen.
Ich würde zu einer Kabine seitlich, mittig raten. -
Ich sehe es wie Grisu* schon geschrieben hat: eine Kabine vorne am Bug klingt verlockend, hat aber eben auch gewisse Nachteile!
Wir hatten auf unserer Kreuzfahrt im Februar eine Kabine auf Deck 10 (10150), jetzt auf der Fahrt mit der Perla durchs Mittelmeer die 10151, weil uns die Lage so gut gefallen hat. Vom Seegang hast Du wirklich nur ganz leicht etwas mitbekommen, hast einen Glasbalkon, bist recht flott bei den Aufzügen und Treppenhäusern. Außerdem finde ich Deck 10 gut, da über und unter Euch dann nur andere Kabinen sind.
Es ist alles Ansichtssache, aber vielleicht magst Du ja noch einmal beim Reisebüro nachfragen, ob es nicht noch eine andere Option gibt!
-
Ich hatte letztes Jahr die 11203, also 2 Deck darüber. Ich persönlich fand diese Kabine einfach super, gab für mich nichts besseres als ganz vorne auf dem Balkon zu stehen und die Aussicht zu genießen
-
Hallo und Danke!
Nach Rücksprache mit dem Reisebüro fällt die Wahl nun doch auf eine Mittelkabine, 9137. -
Wir haben diese Kabine im Vario-Tarif auf der Perla für die Transreise 04.11.2018 zugeteilt bekommen und waren damit sehr zufrieden. Es ist eine Kabine mit Balkon auf dem Bug. Der Balkon ist sehr groß und teilweise überdacht, daher gab es immer Schatten oder Sonne. Wie man wollte. Sehr leise! Wir würde diese Kabine jederzeit wieder buchen.