Sicherlich hat der Schiffsarzt was für Kinder, aber ich habe schon immer eine eigene Reiseapotheke, speziell mit Medikamenten für die Kinder, eingepackt.
Gegen Reisekrankheit hat uns der Kinderarzt Vomex empfohlen, gibt es als Saft, Zäpfchen und Tabletten.
Frag doch mal deinen Kinderarzt oder in der Apotheke, welche Variante für ein 3 1/2 jähriges Kind am besten geeignet ist ( vermute mal, Saft oder Zäpfchen bleibt sich gleich ) und wie es für das Alter zu dosieren ist. Dann sparst du dir den teuren Gang zum Schiffsarzt, der dir dann unter Umständen das gleiche Medikament gibt.
Alles zu: Seekrankheit bei Kindern
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke Molax und Caro..
-
Wir wurde gerade heute in der Apotheke der Vomex Saft für meine Tochter empfohlen.
-
Hallo Mike !!
Geh mal bei euch in eine Apotheke es gibt Armbänder ( homopatisch) die super gut gegen Seekrankheit ( und auch andere Reisekrankheiten )wirken sollen... bin selbst auch oft Seekrank nehme allerdings immer Medikamente .. ich hab allerdings auf der letzten Reise von einigen gehört die die¨Armbänder hatten das die super wirken !!Wede das auch nächstes mal ausprobieren.. viel glück und gute reise
ANNI
-
Danke allen für die Tips !
-
Bei meiner Tochter helfen die Armbänder super. Bisher hat sie nur einmal zusätzlich eine Tablette gebraucht... Aber die Armbänder müssen schon recht gut (fest) sitzen. Am besten mal in der Apotheke beraten lassen. Das bei Armbändern ist, dass sie (außer leichten Druckstellen) keine Nebenwirkungen haben und man kann sie immer wieder verwenden (auch profilaktisch).
Gute Reise!
-
Ich habe die Armbänder für meine Tochter heute bei uns in der Apotheke gekauft und wir testen sie erstmal im Auto. AIDA dauert ja noch etwas, aber da nehmen wir sie auch mit, aber zusätzlich noch den Volmex-Saft o.ä.
-
Grundsätzlich möchte ich als erstes den Ausführungen von Tinetatz zustimmen. Bitte alles nur nach Absprache mit dem Kinderarzt!
Im "Notfall" rate ich, gerade bei ganz kleinen Kindern, eher zu Zäpfchen, da der Saft (Tabletten) leider aufgrund der Übelkeit nicht immer genommen, bzw. "bei sich" behalten werden kann. So ist zumindest unsere Erfahrung.
Liebe Grüße
-
Die Armbänder wirken, soweit ich weiß, nicht homöopathisch, sondern erzielen eine Akupressur-Wirkung. Heißt das Vomex für die Kleinen nicht Vomacur oder ist das ein anderes Medikament? Eine unangenehme Nebenwirkung davon ist ja, dass das Medikament total schläfrig macht.
-
losfloechen
Hast du das Armband mal ausprobiert im Auto und hat es gewirkt? Unserer Tochter wird es im Auto ziemlich oft schlecht, auf der Aida bei 3 Reisen bisher nur einmal und da ist sie ins Bett gegangen und hat geschlafen.
Da wir dieses Mal in November auf die Nordsee und den Ärmelkanal gehen, wird es bestimmt wieder was wackliger. -
Alex&Udo: meine Tochter hatte auf der Autofahrt die Armbänder und eine Reisetablette, da ging es ihr gut. Wir machen eure Route Anfang Oktober, ich werde dir danach berichten, wie es mit den Armbändern war.
-
Super, vielen lieben Dank!
Euch gaaanz viel Spaß und gutes Wetter im Oktober! -