Ich würde wegen dem langen Transfer zum Hafen nicht Teneriffa als Zusteige Hafen buchen,
es gibt ja zum Glück noch Hafen Gran Canaria
Individuelle Anreisen - Keine Transfers durch AIDA mehr
-
wuschwusch -
24. August 2017 um 16:25 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Für die meisten hier ist das alles kein Grund ein flugpaket zu buchen, aber einige andere werden ins Grübeln kommen.
Ich glaube der Großteil der AIDA-Gäste (damit meine ich die, die nicht hier aktiv sind) macht es immer noch so:
Ins Reisebüro rein, AIDA-Kreuzfahrt mit Anreisepaket buchen, aus dem Reisebüro wieder raus, sich auf den Urlaub freuen, fertig.
Wir sind in diesem Forum doch alle nur "Nerds"
Gruß,
Dennis. -
Stimmt Dennis,
bei meiner Kollegin bucht das RB sogar das Hotel für Anreise Hamburg
Wir sind die Exoten
-
Ihr macht mir Angst , aber schön das ich nicht alleine bin
-
In der Beschreibung für den Tagesaufenthalt steht: "das empfohlene Reiseende ist 15:00 Uhr". Was machen die, wenn ich dieser "Empfehlung" nicht folge, sondern erst um 17:00 Uhr von Bord gehe. Mich von der Security entfernen lassen? Nach 25 Reisen?
Am 13.02. weiß ich mehr
-
Hallo,
geht es hier nur um Flugreisen oder
auch Reisen mit der Deutschen Bahn
ab Hamburg, Kiel und Warnemünde.Gruß katerben
-
Ich glaube der Großteil der AIDA-Gäste (damit meine ich die, die nicht hier aktiv sind) macht es immer noch so:
Ins Reisebüro rein, AIDA-Kreuzfahrt mit Anreisepaket buchen, aus dem Reisebüro wieder raus, sich auf den Urlaub freuen, fertig.Wir sind in diesem Forum doch alle nur "Nerds"
Gruß,
Dennis.Wir buchen aus Gründen* lieber Pauschal. Aber ich zweifele inzwischen massiv am Nutzen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass AIDA überhaupt nicht weiß was sie da buchen... Für unsere nächste Reise (siehe Signatur) haben wir für den Hinflug München via Zürich nach Newark bekommen. Planmäßige Ankunft 20:10, nur war dieser Flug diesen Monat bereits 8x über 30 Minuten verspätet, gerne am Samstag. (Wann hat die Luna Wechseltag in N.Y. - Richtig, am Samstag!)
Und heut hab ich "zum Spaß" mal den Flug von München nach Zürich aufgerufen. Ich hätte es lassen sollen, denn dieser Flug wird gelegentlich umgeleitet.
Und wie ich mein "Glück" kenne, werde ich entweder stark verspätet in Newark ankommen oder in Basel stranden. Es ist ja nicht so, dass AIDA nicht auch diese Infos haben könnte...*Gründe sind bereits mehrfacher Gepäckverlust (wenn dann beide Koffer) und einmal mitten im Streik gelandet.
-
Ins Reisebüro rein, AIDA-Kreuzfahrt mit Anreisepaket buchen, aus dem Reisebüro wieder raus, sich auf den Urlaub freuen, fertig.Wir sind in diesem Forum doch alle nur "Nerds"
Gruß,
Dennis.Ich denke, so kann man das generell nicht sehen. Auch wir schauen vorher, was Flüge kosten, wollen aber auf Nummer sicher gehen und würden dann 1-2 Tage vorher anreisen. Dies klappt leider aus urlaubstechnischen Gründen nicht immer. Außerdem - ich buche eine Kreuzfahrt und spare dann am An- bzw. Abreisepaket? Dann sollte ich mich für eine andere Urlaubsvariante entscheiden .
Es gibt natürlich auch Reiseveranstalter, die im Vorfeld die Fluggesellschaften und -zeiten veröffentlichen, jedem steht es frei, sich anderweitig zu orientieren.Auch sind manche Leute, gerade ältere, auf das Reisebüro und die Pauschalvariante angewiesen. Meine Mutter fährt mit ihren 92 Jahren noch immer gerne AIDA, für sie kommt allerdings eine individuelle Anreise aus Altersgründen gar nicht in Frage.
-
Wir wissen ebenfalls um die Möglichkeit die Flüge individuell zu buchen, kennen die unterschiedlichen Preise und können das auch alles. Wir sind auch schon weit rum gekommen (nicht nur in der Welt sondern auch in der Computer Welt und im Internetuniversum) und buchen trotzdem ganz bewusst bei einer Kreuzfahrt mit dem An- und Abreisepaket der Reederei. Dann haben wir einen Sicherungsschein und können uns im Fall des Falles bequem zurücklehnen wenn ein Flieger ausfällt, verspätet, von Streik betroffen ist , usw., usw.
Wir verfolgen die Preise, suchen uns unsere Reisen über das Internet aus und buchen - wenn uns der Preis passt - dann auch ganz bewusst nicht über das Internet sondern über unser Reisebüro des Vertrauens. Damit sind wir bisher immer sehr gut gefahren. Exotisch?
-
Wäre das nicht ein Grund eine Rubrik bzw. Thread hier zu eröffnen wo man unterteilt nach Ort der Einschiffung von den Kosten des Transportes von Bahnhof oder Flughafen zum Schiff berichtet ?
Wenn AC damit anfängt könnte es sein das andere Veranstalter das genauso machen werden . Es bleibt ja jeden selbst überlassen was er dann wo buchen möchte .
Gruß GaRo -
Wäre das nicht ein Grund eine Rubrik bzw. Thread hier zu eröffnen wo man unterteilt nach Ort der Einschiffung von den Kosten des Transportes von Bahnhof oder Flughafen zum Schiff berichtet ?
Dafür gibt's doch "An- und Abreisethreads" nach Häfen, dachte ich ...
-
Ich find das jetzt mal total doof, dass das abgeschafft wird.
Habe nun im November meine erste Reise als Alleinreisende gebucht. Flug schon vorher individuell gebucht.
Wollte mir dann den Aida Shuttle buchen. Haben das für unsere August Reise gemacht, und ich fand das sehr angenehm und hat super geklappt.
Nun muss ich wohl mit dem Taxi fahren, hoffentlich fährt der Taxi Fahrer dann keinen Umweg. Naja irgendwie werd ich schon zu dem Schiff kommen.
Aber kundenfreundlich finde ich das trotzdem nicht. -
Kundenfreundlich mag das nicht sein, aber aus Sicht von Aida offenbar notwendig, um die Flugpakete noch häufiger zu verkaufen, denn auf die Einnahmen für die Transfers müssen sie ja jetzt verzichten.
Mir völlig egal, denn der Aida Transfer war zwar bequem, aber nicht billig. Mit 2 Personen komme ich fast überall mit dem Taxi günstiger zum Schiff und muss nicht im Bus am Flugplatz auf verspätete Fluggäste warten.
P.S. Die Diskussion über Vor- und Nachteile des Schisseranreisepaketes haben wir hier schon so häufig geführt, also bitte nicht wieder von vorne.
Mein Fazit dazu: Es bietet mehr Sicherheit für zu viel Geld. -
@Ulli82
Wenn Du Perla fährst, und das ab Palma (und nicht Barcelona), ist es ganz einfach und günstig: Buslinie 1 fährt hinter den AIDA Shuttlebussen am Flughafen los, einfach bis zur Endhaltestelle, Schiff ist nicht zu übersehen und noch ca. 10 min. Laufen, mit den meisten Rollkoffern kein Problem, und Du bist günstig am Schiff... -
Ein Problem ist es nicht, nur macht es Sinn, so eine Abschaffung bei Buchung bekannt zu geben. Ulli kann den Bus nehmen, wir können den Bus auf Teneriffa nehmen, klar geht das. Ob man das möchte, ist eine andere Sache.
Ulli, ich kann dir für Mallorca ein EUR 25 one way Taxiangebot zurufen. Teste ich nächste Woche. -
Mallorca geht wirklich problemlos mit dem Bus ... Teneriffa würde ich ein Taxi nehmen, auf Gran Canaria haben wir ab Flughafen einen Mietwagen genommen mit dem kann man direkt vor das Schiff fahren , Koffer abgeben und den Tag noch gut nutzen. Abgabe erfolgt auch direkt am Terminal
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Gruß,
Dennis.Das mit den Nerds kann ich Dir zu 100% unterschreiben.
Ob ich ein Flugpaket buche oder individual anreise, hängt immer vom Reisestart und Zielpunkt ab. In Europa sehe ich kein Problem für Individualbuchungen. Auch die Kanaren liegen da noch mit ihm Radius. Bei Überseeflügen nehme ich dann doch lieber das Anreisepaket, auch wenn es teurer und womöglich auch schlechter ist. Es geht mir da um die Sicherheit, dass auf mich gewartet wird. -
Hallo
Individuell muss nicht immer billiger sein ! aber bequemer und zu der Zeit die einem gefällt -
Schaut euch doch mal an was die Flüge nach Malle oder zu den Kanaren kosten.
Das viele noch das flugpaket buchen muss doch auch Aida gewundert haben.
Also machen sie es einem schwerer, damit mehr die Pakete buchen.
Bin mal gespannt was die ersten sagen wenn sie in Teneriffa landen und keinen Shuttle haben.
Für die meisten hier ist das alles kein Grund ein flugpaket zu buchen, aber einige andere werden ins Grübeln kommen.Also Malle zahlste für den Flug (mit Koffern) auch über 200€, dann noch den Taxitransfer, soviel sparst du da nicht zu den Anreispaketen von AIDA, zudem ja noch Sicherheit mit dabei.
Bei den CP hier war das Paket sogar nur mit 200€ angesetzt, das war dann sogar günstiger. -
Hallo
Individuell muss nicht immer billiger sein ! aber bequemer und zu der Zeit die einem gefälltBequemer iss es auch nicht. Aber zu den Zeiten die man sich aussuchen kann.
-