Man konnte beide Transfers vorab in MyAIDA buchen. Auch war es möglich für die Rückreise an der Rezi den Transfer nachzubuchen. Dort kann man sich dann aber die Transferzeit nicht aussuchen, sondern muss nehmen, was frei ist.
Mir ging es im Juni so, da war nur noch die Transferzeit 5.15 Uhr frei, d.h. AC hat seine freien Kapazitäten auffüllen können und so noch den einen oder anderen Euro verdient.
Individuelle Anreisen - Keine Transfers durch AIDA mehr
-
wuschwusch -
24. August 2017 um 16:25 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja ich habe für unsere vergangene Reise beide Transfers online vorab gebucht.
Also ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt mehr diese Pakete buchen werden. Ich denke, dass diese ganze Aktion für Aida eher nach hinten los geht. Andererseits weiß ich nicht, wie das bei anderen Reedereien ist, ob da so ein Shuttle Service für individuell anreisende / abreißende Gäste angeboten wird.
-
Nun muss ich doch mal als Pauschalbucher die Individualreisenden fragen: Ihr spart wohl so viel Geld bei eigener Flugbuchung, doch der Transfer sollte schon mit AIDA sein?! Warum den Transfer nicht auch selbst organisieren? Nur um da noch ein paar Euros zu sparen? Oder wo ist Euer Problem?
-
Naja was heißt so viel sparen. 100€ p.P. Kann man da schon sparen. Und die Flugzeiten und Fluggesellschaft kann man sich auch aussuchen bei individuell gebuchten Flügen, dass ist für mich der Hauptgrund warum ich die Flüge individuell buche wenn Abfahrt in Europa ist. Und die Zugtickets für Häfen in Deutschland sind oft viel günstiger als die von Aida.
-
Wir haben da kein Problem.
Taxi gibt's überall wo wir mit individuellen Flügen ankommen.
Wozu brauche ich da einen AIDA Shuttle ?Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
doch der Transfer sollte schon mit AIDA sein?! Warum den Transfer nicht auch selbst organisieren? Nur um da noch ein paar Euros zu sparen? Oder wo ist Euer Problem?
ganz einfach: so bequem wie mit AIDA käme ich sonst nicht auf das Schiff.
So wäre es zumindest bei mir. Und ich würde den Transfer ja auch selber organisieren. Nur dass ich dafür nicht im Internet nach möglichen Anbietern suchen muss.
Stattdessen würde ich bei MyAIDA die Anreise buchen. Dort muss ich eh einmal vor der Reise reingucken, da ich das Manifest ausfüllen muss.
Und ich brauche keine Bushaltestellen suchen, Fahrpläne studieren oder einem Taxifahrer, dessen Sprache ich nicht spreche, erklären wo ich hin will. (Wofür ich selber erst einmal wissen muss wo ich hin soll.)Der Transfer mit AIDA ist halt eine sehr bequeme Möglichkeit zum Schiff zu kommen.
-
Also werden hier die Rosinen aus dem Kuchen gepickt. Danke Euch für die Infos. Als Pauschalreisender hat man ja die Probleme nicht.
Im Oktober fahre ich ab Wien mit der AROSA. Habe da auch An- und Abreise incl. Flug und Taxi zum Schiff e.c. selbst organisiert. Und ja die Hälfte vom Flugpaket gespart. Aber die paar Euros von Flughafen mit Taxi in die Stadt ist da für mich kein Thema mehr. -
Viele Anreisepakete werden wohl nur deswegen gebucht, weil man der englischen Sprache nicht mächtig ist .
Das würde ich ja verstehen.
Aber ansonsten ist es doch möglich mit dem Taxi vom Flughafen zum Schiff zu fahren.
Und meistens auch billiger als mit dem AIDA Shuttle.Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
Es ist nicht immer alles eine Sache des Preises...
Wobei ein Taxi pro Person nicht unbedingt billiger sein muss als der Transfer mit AIDA. Das mag zwar der Fall sein wenn man mit zwei oder mehr Personen reist. Aber wenn man alleine unterwegs ist, teilt man die Kosten immer nur durch 1.Und an der englischen Sprache hapert es auch nicht. Zumindest nicht bei mir.
In Portugal oder Spanien z.B. kann man aber nicht unbedingt immer und überall davon auszugehen dass man mit Englisch weiter kommt.Der Service über AIDA ist / war einfach sehr bequem.
-
Hallo Marine ...Das Aida das Schiff nicht voll bekommt, und darum so ein Angebot mit Flug auf den Markt wirft ist schön für dich.
Nur da siehst du mal wie wenig die Flugpakete dann wohl gebucht werden.
Aber hier ging es um den Vergleich Flugpaket ´gegen Direktbuchung.
Selbst jetzt wenn du kurzfristig buchen willst kommst du ungefähr auf 250 Euro für den Flug nach Malle.Wenn du so zufrieden bist mit den Flugpaketen dann ist das doch schön, würde auch gerne mit Enter, Sundair, oder SPA fliegen.
Aber ich bin mit den üblichen Airlines eigentlich zufrieden bei so kurzen Flügen
Ich finde es gut wenn so viele mit den Angeboten von Aida zufrieden sind, und darum sollte auch der Shuttle nur für AC Flieger sein.Wieso ist das schön für mich? Ich hab nix gebucht.
Wollte nur sagen das es nach Malle nicht unbedingt viel günstiger ist als mit dem Flugpaket was du behauptet hast.
Ich nehme eher selten die Flugpakete von AIDA.Warum wirst du jetzt auf einmal so agressiv und bist angepisst?
-
Wieso ist das schön für mich? Ich hab nix gebucht. Wollte nur sagen das es nach Malle nicht unbedingt viel günstiger ist als mit dem Flugpaket was du behauptet hast.
Ich nehme eher selten die Flugpakete von AIDA.Warum wirst du jetzt auf einmal so agressiv und bist angepisst?
-
Verstehe deinen Beitrag nicht , kann beim besten Willen keine aggressiven Stellen in meinem Beitrag finden.
Vielleicht hast du dich ja in dem Beitrag etwas vertan, und hast einen anderen gemeint.
Kann ja passieren bei den vielen Beiträgen hier -
was solls? Kein Aida Transfer mehr ? So what ?
Wenn Aida meint, der Dienst am Kunden sei nicht notwendig und der Verkauf der völlig überteuerten Flugpakete sei wichtiger, dann soll es so sein.
Der Massenmarkt lässt grüßen. Andere Anbieter holen ihre Gäste von zuhause ab, Aida nicht mal gegen Geld vom Flugplatz.
Zum Glück gibt es Alternativen für alle, die nicht nach dem Reisepreis buchen.
-
Andere Anbieter holen ihre Gäste von zuhause ab
Kannst du bitte mal nennen, wer das ist?
-
Viel Zeit wird hier glücklicherweise von Teilnehmern hier eingebracht. Weshalb diese aber keine Zeit haben, um sich im Internet um preiswertere individuelle Anreisen zu bemühen, verstehen wir nicht. Bei individuellen Anreisen sparen wir in der Regel mindestens 50% gegenüber AIDA. Und das Vorplanen macht auch Freude.
-
Bei individuellen Anreisen sparen wir in der Regel mindestens 50% gegenüber AIDA. Und das Vorplanen macht auch Freude.
kann ich 100% unterschreiben
-
Ich würde mir da eher mehr Auswahl bei den Anreisepaketen wünschen. Dann müsste man es nicht selbst organisieren. Wenn ich die Auswahl zwischen AIDA Anreisepaket (mit 3-4 Stunden Zugfahrt zum vorgegebenen Flughafen und ggf. Vorübernachtung bei frühen Flügen) und eigener Anreise (mit 20 Minuten Autofahrt zum Flughafen in der Nähe) habe, ist doch wohl klar was ich lieber nehme. Es geht mit da nicht um das Geld, sondern um die Bequemlichkeit. Auch wenn der Flug ab dem kleineren, näherem Flughafen das gleiche kostet wie das AIDA Paket würde ich es individuell vorziehen. Da war die Möglichkeit, dass es am Zielflughafen bequem mit dem AIDA Shuttle weiter geht eine super Sache.
Was ich noch nicht ganz heraus gelesen (oder evtl. überlesen) habe: Zählt das für alle Reisen (also auch ab deutschen Häfen, wenn man per Zug kommt) oder nur für Flugreisen?
-
Das kommt auch immer auf den Einzelfall an.
Wir fahren im November mit der Perla ab Palma und müssen beide bis Freitagabend arbeiten. Da buche ich - gerade im nebelanfälligen November - das Anreisepaket, weil mir eine individuelle Anreise am gleichen Tag unsicher erscheint.
Im Mai fahren wir aber dienstags mit der Aura ab Palma und haben schon ab dem Wochenende frei. Da fliegen wir sonntags individuell nach Palma und bleiben von dem ersparten Geld noch zwei Tage im Hotel.
-
Kannst du bitte mal nennen, wer das ist?
Gerne: Hapag Lloyd - Europa
-
Was ich noch nicht ganz heraus gelesen (oder evtl. überlesen) habe: Zählt das für alle Reisen (also auch ab deutschen Häfen, wenn man per Zug kommt) oder nur für Flugreisen?
Stand glaube ich weiter vorne, gilt nicht für Häfen in Deutschland. Ich konnte für die Reise mit der Prima ab dem 30.9.2017 den Tansfer vom/bis zum Bahnhof/Schiff buchen ohne Anreisepaket von AIDA mit der Bahn.
-