Beim Falkenkrankenhaus Ausflug in Abu Dhabi ist die Moschee mit dabei.. die ist auf jeden Fall sehenswert ! Also passende Kleidung anziehen/mitnehmen....
Kleidung für Frauen im Orient
-
Nate71 -
25. August 2017 um 14:14 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
In Dubai darf man auch in keine Moschee...BItte hier keine Fehlinformationen verbreiten.
-
Genau, das war vielleicht mal vor etlichen Jahren, ist aber schon lange nicht mehr so. Zum Beispiel gehört die Jumeirah Moschee in Dubai zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.
-
In Abu Dhabi bekommen die Frauen auch Umhänge geliehen, vor der großen Moschee-
Esposita, wenn dabei der Kamm schwillt, solltest Du einen neuen Threat eröffnen. Hier geht es nur um, was soll ich tragen.
-
Auf unserer Orient Reise war es in Abu Dhabi so, dass eine Frau nicht in die Moschee durfte, da sie so ein gehäkeltes schwarzes Oberteil anhatte. Dieses trug sie aber über einem langarmigem T-Shirt. Das sah soweit schick aus, man konnte keine Haut sehen, aber sie wurde wie gesagt nicht reingelassen.
Ansonsten...
Abgesehen von Moscheen... haben wir uns auch den Kopf zerbrochen wie wir nach Dubai anreisen... kurze Hose, lange Hose... haben uns dann aus Respekt vor der dortigen Kultur für lange Hosen entschieden... aber gefühlt... waren wir die einzigen, die lang getragen haben... -
BItte hier keine Fehlinformationen verbreiten.
Ich war 2006 in Dubai. Eine ganze Woche und nein, Moscheebesuch ging da nicht. In den Emiraten dort gelten überall andere Regeln, nicht nur was die Kleidung sondern auch das Verhalten in der Öffentlichkeit angeht.
-
Ich war 2006 in Dubai. Eine ganze Woche und nein, Moscheebesuch ging da nicht. In den Emiraten dort gelten überall andere Regeln, nicht nur was die Kleidung sondern auch das Verhalten in der Öffentlichkeit angeht.
Dann habe ich mir 2012 und 2014 wohl eingebildet, in Dubai in der Moschee gewesen zu sein.
-
genau aus dem grund muss man dort nicht unbedingt negativ auffallen.
-
Dann habe ich mir 2012 und 2014 wohl eingebildet, in Dubai in der Moschee gewesen zu sein.
Warum so agressiv? Dann war das bei dir eben anders. Schön für dich wenn da eine Führung angeboten wurde.
-
Warum so agressiv? Dann war das bei dir eben anders. Schön für dich wenn da eine Führung angeboten wurde.
Ich bin völlig entspannt, verwehre mich aber, wenn hier einer Falschmeldungen verbreitet.
-
Hier -klick mich- gibt es Informationen zur Kleidung in Dubai.
-
Wir waren 2016 mit der Stella auf dieser Tour. Alle Frauen mussten sich für den Besuch der Moschee in Abu Dhabi die schwarze Abaya ausborgen. Ich selbst hatte langärmeliges Shirt, lange Hose an und einen sehr langen und breiten Schal mit. Hat alles nichts gebracht. Musste über die warmen Sachen die Abaya anziehen.
Wir waren letztes Jahr abends dort, und lange Hose, langes T-Shirt und Kopftuch war völlig ausreichend. Gilt das mit der Abaya dann nur tagsüber ?
-
wir waren 2016 im dezember tagsüber und ein schal + entsprechende kleidung hat gereicht.
scheinbar nicht immer gleich. falls wer nicht gerne ohne schuhe läuft: socken mitnehmen. -
Ich bin völlig entspannt, verwehre mich aber, wenn hier einer Falschmeldungen verbreitet.
Was ist daran falsch, wenn jemand mitteilt, das während seines Aufenthaltes in Dubai ein Besuch einer Moschee, warum auch immer, nicht möglich war? So wie ich das hier mitlese, ist es in Dubai wohl eher die Ausnahme, das ein Nicht-Muslim eine Moschee betreten darf.
Noch ein allgemeiner Hinweis: Wir Reisenden sind Gast im jeweiligen Land. Insofern gebietet es der Respekt vor den Einheimischen, deren Vorschriften zu beachten. Dies erwarten wir doch umgekehrt auch von den zu uns kommenden.
Und wenn es mir nicht passt, dann darf ich halt nicht dorthin reisen.
Ich finde es lobenswert, das es genug Leute gibt, die den Einheimischen den notwendigen Respekt entgegen bringen.
Das hier ist meine ganz persönliche Meinung. Sie muss nicht jedem gefallen, denn sie gehört ja mir.
-
- Offizieller Beitrag
Es gibt Augenblicke, da ist mein Geduldsfaden kurz wie eine Zündschnur.
Entweder bleiben wir hier sachlich, oder es folgt ein Schloss, nicht für den Thread, sondern für einzelne User.
-