Die in der Mallorcazeitung angekündigten 25 Streiktage von September bis Dezember 2017 betreffen auch die Kanaren:
https://www.travelmole.com/news_feature.p…®ion=2&cat=1
Hoffen wir, dass es nicht soweit kommt.
Streikankündigung auch für Gran Canaria und Teneriffa
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ein grund mehr, für unsere dezemberreise über pauschal nachzudenken... danke für die info!
-
Habe ich schon an anderer Stelle letzte Woche berichtet. Gilt für alle großen Airports, also auch für Barcelona und Mallorca.
-
ein grund mehr, für unsere dezemberreise über pauschal nachzudenken... danke für die info!
werden pauschal gebuchte Flüge nicht bestreikt ?
-
möglich, aber zumindest komm ich dann irgendwie (später) aufs schiff.
-
da gibt es pauschale Streiks...
Manchmal ist es hier im Forum echt schwer Satire von echten Beiträgen zu unterscheiden
-
werden pauschal gebuchte Flüge nicht bestreikt ?
Doch . Aber das Schiff wartet dann oder AIDA ist für den Transport zum nächsten Hafen verantwortlich. Ist dem einen wichtig, dem anderen nicht. Leben und leben lassen. Deine mehrmalige Interpretation, dass die Pauschalreisenden denken, ihr Flieger würde trotzdem fliegen, kann ich nicht nachvollziehen. Hat hier niemand behauptet.
-
ich habe bei fünf reisen vier individuell gebucht. vier flüge davon mit niki/airberlin. da ists grad ungewiss, wie es weitergeht. und wenn es zb bei der gebuchten airline pro tag einen flieger nach gran canaria gibts und den nächsten zwei tage später, ist das für mich was anderes, als wenn ich nach hamburg muss und da schlimmstenfalls am gleichen tag noch mit dem auto rauffahren kann.
da kann ich dann zusätzliche streiks auch nicht grad gebrauchen.
urlaub ist auch schon knapp heuer (zwecks puffer). -
Habe ich schon an anderer Stelle letzte Woche berichtet. Gillt für alle großen Airports, also auch für Barcelona und Mallorca.
Stimmt, ich hatte dein Posting aber erst nach dem Stöbern in einem Teneriffa-Forum in der Form wahrgenommen. Zuvor hatte ich nur Barcelona/Spanien Festland und Mallorca auf dem Schirm. Eventuell ging es anderen ähnlich. Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Streiks so nicht eintreten und noch verhindert werden.
-
Da ich der englischen Sprache nicht ganz so mächtig bin, möchte ich hier im Forum fragen, welche Möglichkeit der Streikabwendung es denn im genannten Fall geben könnte.
-
Das steht in dem Artikel nicht. Tatsache ist, dass 25 Streiktage zwischen September und Dezember konkret benannt sind. Damit wurde gegenüber dem Arbeitgeber eine Drohkulisse aufgebaut, mitunter wäre der Weihnachtsverkehr zwischen dem 26. und 30. Dezember 2017 betroffen, also Hauptreisezeit. Wenn man sich vorher mit dem Arbeitgeber über die Bedingungen wie Lohn, Arbeitszeiten etc. einigen würde, wäre der Streik abwendbar, darauf hoffe ich.
-
Danke.
Da will ich mal mit hoffen. -
Grade die Spanier haben schon oft mit Streik gedroht, dann aber nicht wahr gemacht. allerdings gilt das für letzte Woche Barcelona nicht., da hat das Sicherheitspersonal gestreikt. Ich hoffe, falls sie tatsächlich streiken sollten, dass sie bei den Tagen bleiben, dann wir haben für dn 9. 9. und 21. 9. individuell Flüge nach und von Mallorca gebucht.
Verhandlungen finden wohl kommende Woche statt, schauen wir mal.
-
Hat jemand schon die Termine für den November gefunden? Im Link stehen ja nur die September-Termine.
Wir sind vom 11.11. bis 18.11. auf der Perla, zum Glück mit "Schisser-Paket"
-
Ob tatsächlich auch auf Mallorca gestreikt wird, muss sich erst zeigen. Schon häufig drohten die Gewerkschaften, bliesen die Aktionen aber im letzten Moment wieder ab. Falls sie diesmal ernst machen, könnte es an folgenden Tagen zu Verzögerungen im Flugablauf, Verspätungen und Flugausfällen auf Mallorca kommen: 15., 17., 22., 24. und 29. September, 1., 6., 11., 15., 27., 30. und 31. Oktober, 3. und 5. November, 1., 4., 5., 7., 8., 10., 26., 27., 28., 29. und 30. Dezember.
Quelle: Mallorca-Zeitung
-
Wir fliegen auch im September, hoffe dann auch sehr das die sich alle einigen, weil sonst gibt es nur Chaos. Und wir müssen bis Malle schwimmen Anderseits kann man die Mitarbeiter schon verstehen.
-
Hallo,
im nächsten Monat gibt es ja die ersten Erfahrungen,wenn z.B. die Kofferbänder auf dem Flughafen von Mallorca ohne Koffer ihre Runden drehen oder nicht drehen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo Kurt, du gibst dann gleich Bericht, wenn ein Problem auftritt. Sind auch betroffen.
Wir werden dann statt Malle Kreta ansteuern.Wolfgang
-
Auch wir wollen am 4.12. zur Vita nach Gran Canaria individuell
-
Wir schippern im November von Mallorca auf die Kanaren
Wir werden es sehen -