Hallo!
Wer von euch war schon in Durban und möchte seine Erlebnisse und Ausflugstipps hier teilen?! Dann nur her damit.
Viele Grüße, Meerelfe
Hallo!
Wer von euch war schon in Durban und möchte seine Erlebnisse und Ausflugstipps hier teilen?! Dann nur her damit.
Viele Grüße, Meerelfe
Hallo,
ich habe fast die gleiche Tour vor drei Jahren mit der MS Europa 2 gemacht inkl. einem kleinen Voraufenthalt in Kapstadt. Wer da ncch Anregungen sucht, wird vielleicht im Reisebericht fündig ...
http://www.generalalarm.de/reisen/afrika/…ka-und-namibia/
Freut Euch auf eine tolle Reise!
Viele Grüße,
Harald
Wir haben in der letzten Woche für unseren Aufenthalt in DURBAN einen privaten Ausflug zum Tala Natur Reservat und Durban City Tour gebucht. Insgesamt 8 Stunden.
Unser Anbieter ist Rudi Botha http://www.beachbushberg.com
Der Mail-Kontakt ging sehr schnell, was sonst bei unseren Anfragen in Südafrika /Namibia nicht selbstverständlich war.
Ein weiterer Anbieter mit etwas anderen Touren ist Tim Brown http://www.timbrowntours.com
Auch netter Mail-Kontakt.
Viel Spaß beim Planen.
Hallo Tine,
habt Ihr zu Eurer Tour noch ein paar Infos? Wann seid Ihr auf Tour?
Danke
Gruß Gab
Guten Abend!
Wir sind am 23.1.20 in Durban.
Würde dir empfehlen, die beiden Anbieter anzuschreiben bzw. erstmal auf den Webseiten zu lesen. Beide bieten mehrere unterschiedliche Ausflüge an. Bei Beiden war der Mail-Kontakt, wie schon geschrieben, sehr schnell.( siehe Post 15)
Tim Brown hatte mir z.B. eine Liste mit verschiedenen Ausflugsvorschlögen gemailt.
Wir haben uns dann bei Rudi Botha für die kombinierte Tour zum Tala Natur Reservat und die Durban City Tour mit den Highlights von Durban entschieden. Er bietet u.a.noch eine Safari in einem anderen Reservat an, dorthin war uns jedoch die Anfahrt etwas weit, da wir ein kleines Kind dabei haben. Ausserdem interessiert uns auch Durban.
Liebe Grüße,
Tine61
Hallo Tine61, sind die Touren der beiden Anbieter in englischer oder deutscher Sprache?
Dank und Gruß
Hortensie8
Hallo!
Beide Anbieter bieten Englisch sprachige Touren an.
Viele Grüße, Tine61
hallo rudi ein email geschrieben aber noch keine antwort
hättet ihr da noch eine mailadresse von rudi?
danke für die Antworten
Relax0707: siehe Post 15
han ich gesehn danke
hab dies auch verwendet fürs mail aber ging nicht.
habe ihn mittlerweile ein whatsapp geschrieben hat super gepasst und alles geklärt.
er war in der Natur unterwgs und daher ging das Mail nicht
aber jetzt passt wieder alles
Er ist super zuverlässig, wir sind über ihn auch an eine Tour in Kapstadt gekommen. Wenn die Mail mal länger dauert, ist er unterwegs.
Aber grundsätzlich, ich hab noch nie so früh Touren gebucht, wie für diese Reise, Wahnsinn.
Michaela
Hat schon jemand Info ob es in Durban oder East London Taxis am Hafen gibt? Oder ein Shuttle in die City?
Hallo,
wir haben ein Taxi vorab gebucht.
LG
Silke
3. Tipp für Durban.
Wir waren mit Rudi Botha unterwegs. Tolle Tour. Das war eine Kombi aus Safari und Durban Stadt.
Tine61 & @Glori
Welche Tour hattet ihr denn gebucht? da gibt es ja sooooo viel Auswahl
Wie lange ging die Tour? Darf ich fragen was ihr dafür bezahlt habt? Habt ihr viele Tiere gesehen?
Tropifrutti : Wir hatten bei Rudi Botha die Durban City Tour kombiniert mit Tala Natur Reservat gebucht.
Leider konnten wir bei unserer Miratour Durban nicht anlaufen, sodass wir unsere geplante Tour bei Rudi leider stornieren mussten.
Rudi war darüber sehr enttäuscht, denn er hatte für diesen Tag zusätzliche Guides engagiert und hätte 37 Gäste von der Mira gehabt.
Liebe Grüße und viel Spaß in Südafrika und Namibia,
Tine61
Ein Muss ist auf jedenfalls der Addo-Elephant-Park bei Port Elizabeth
Ja das ist dann ärgerlich. Scheint leider immer wieder ein Problem zu sein mit Hafen nicht anlaufen in der Region.
Aber wir hoffen das beste
Ok vielen Dank dann schau ich da nochmal. Für Durban haben wir nämlich bisher noch nichts fest gemacht.
Den Addo haben wir auf dem Plan mit Peter
Hm über die Homepage Anfrage leider keine Rückantwort erhalten. Nun mal per E-Mail versucht
Rudi befindet sich gerade für 4 Tage in Lesotho und kann bis Dienstag keine e-mails empfangen.
Gruß Conny
Rudi befindet sich gerade für 4 Tage in Lesotho und kann bis Dienstag keine e-mails empfangen.
Gruß Conny
Alles klar vielen Dank
Hat ja zum Glück auch noch paar Tage Zeit