Und hier der Thread zu Port Elizabeth, der ab sofort auch gefüllt werden kann (und möchte).
Gqeberha (Port Elisabeth) / Südafrika
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
ich habe fast die gleiche Tour vor drei Jahren mit der MS Europa 2 gemacht inkl. einem kleinen Voraufenthalt in Kapstadt. Wer da ncch Anregungen sucht, wird vielleicht im Reisebericht fündig ...
http://www.generalalarm.de/reisen/afrika/…ka-und-namibia/
Freut Euch auf eine tolle Reise!
Viele Grüße,
Harald -
Ich habe eben den Elefantenpark gebucht. Bei meiner Reise scheint es noch fast alles zu geben.
-
Geht´s in den Addo-Park ?
-
-
Ich kann den Addo Elephant Park sehr empfehlen! Allerdings weiß ich nicht, wie lange die Ausflüge von Aida dauern. Wir waren bei Südafrikareisen 2x dort, übernachteten mehrere Nächte und waren ganztägig auf Safari. Wir waren von der Tierwelt total fasziniert. Auch die Nachtsafari hat was. Ich kann nur sagen, unbedingt Ausflug buchen. Wenn man das Glück hat, zwischen eine Elefantengruppe zu geraten und die Tiere dann majestätisch und ganz leise an einem vorbei schreiten. Es sind unbeschreibliche Eindrücke und Erlebnisse. Natürlich kann es auch passieren, dass man in dem großen Gebiet weniger Tiere sieht. Manchmal haben die Ranger auch Funkkontakt und sie bekommen Informationen, welche Tierart sich wo aufhält. Diese Gruppe wird dann gezielt angesteuert.
-
wir haben jetzt privat über Alan Tours eine Safari Tour im Addo Park gebucht. Im Internet hat der Anbieter gute Bewertungen. Die Zeit die wir bei dem Ausflug über Aida im Addo Park gewesen wären, ist uns zu kurz.
Der Anbieter hat auch die Lizenz, uns am Kreuzfahrtschiff abzuholen. -
Könnt Ihr uns bitte mal eine PN über den Ablauf des Ausflugs und den Preis schicken .
Das wäre nett. Wir machen die Reise am 30.03.-25.04.19 -
Haggi: Hab dir vorhin eine PN wegen Addo Elephant Park geschrieben.
Viele Grüße, Tine61
-
@Haggi würde mich auch über die Kontaktdaten des Anbieters freuen.
-
@ Aber -Hallo,
die Kontaktdaten: http://www.Alantours.co.za -
hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem Mietwagen ( Kosten ca. 20 Euro am Tag vollversichert) durch den AddoNP? Er soll ja einfach zu befahren sein?!!!
-
Hallo!
Wir haben gestern die 9-stündige Tour zum Addo Elephant Park bei Afroventures gebucht.
-
Alicia
12. März 2019 um 09:05 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflüge südliches Afrika nach Individuelle Ausflugstipps verschoben. -
Könnt Ihr uns bitte mal eine PN über den Ablauf des Ausflugs und den Preis schicken .
Das wäre nett. Wir machen die Reise am 30.03.-25.04.19 -
wir haben jetzt privat über Alan Tours eine Safari Tour im Addo Park gebucht. Im Internet hat der Anbieter gute Bewertungen. Die Zeit die wir bei dem Ausflug über Aida im Addo Park gewesen wären, ist uns zu kurz.
Der Anbieter hat auch die Lizenz, uns am Kreuzfahrtschiff abzuholen. -
Hallo, ich hätte auch sehr gerne Infos zu dem Ausflug. LG
-
-
Alicia
19. August 2019 um 20:09 Hat das Thema aus dem Forum Individuelle Ausflugstipps nach O - S (individuelle Ausflugstipps) verschoben. -
2. Tipp für Port Elizabeth (wenn Ihr nicht auf eigene Faust in den Addo wollt):
Shield Tours
Charles Tregoning/Igna Tregoning
E-Mail: charles @shieldtours.co.za
igna@shieldtours.co.za
Sehr zuverlässig. Tour mit 4, 6 oder 8 Personen möglich
-
Wir haben in Port Elizabeth schon von zuhause bei Alan Tour eine JeepTour zum Addo Park gebucht. Alles hat bestens geklappt. Wir wurden pünktlich um 8.00 Uhr vom Schiff abgeholt. Wir hatten bei der Buchung bereits Angelika, das ist die Lebensgefährtin von Alan mitgebucht. Angelika ist Deutsche und hat alles übersetzt und auch viel über "Land und Leute" erzählt. Wir hatten den Ausflug zu sechs gebucht. Alan ist ununterbrochen mit den Guides in Kontakt , um zu erfahren wo sich die Tiere aufhalten. Die Fahrt durch den Addopark war super. Wir haben so viele Tiere gesehen. Mittags haben wir dann zu Mittag gegessen. Wir sind dann pünktlich um 17.30 wieder zum Schiff gebracht worden.
-
Wir haben uns spontan für einen Ausflug in den Kragga Kamma Game Park entschieden.
Angesprochen wurden wir im Hafenbereich von Cameron Jones (+18043077520 oder cameron@barsolita.com).
Eine tolle Tour. Gestartet sind wir gegen 14 Uhr. Fahrtzeit ca. 1/2 Stunde. Später losfahren sollten man nicht, da der Park um 17 Uhr schließt.
Cameron hat uns 2 Stunden durch den Park gefahren. Wir haben reichlich Tiere (Nashorn, Warzenschweine, Zebras, Giraffen, Springböcke, Impalas, Schakale ,Geparden und Löwen) gesehen. Für diese Tour haben wir 50 Euro pro Person und 100 Rand pro Person Eintritt in den Park (Bezahlung mit
-