Weiter geht es mit Namibia - hier der Thread zu Lüderitz.
Lüderitz / Namibia
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Was sich auf jeden Fall lohnt, ein Ausflug nach Kohlmanskop. Wahrscheinlich kann man da auch privat hinfahren. Lüderitz ist eigentlich nicht sehr groß, da ist man in ein wenigen Stunden durch. Wer Pferde mag, kann die Wildpfere in auf dem Weg nach Klein Aust besichtigen.
-
Ich weiß nicht, ob Soussusvlei angeboten wird, wahrscheinlich zu weit, dass wäre natürlich der Hit. Obwohl, es gibt Touren mit kleinen Flugzeugen. Ob von Lüderitz aus weiß ich nicht.
Aber die Landschaft ist traumhaft um Lüderitz
-
Hallo,
ich habe fast die gleiche Tour vor drei Jahren mit der MS Europa 2 gemacht inkl. einem kleinen Voraufenthalt in Kapstadt. Wer da ncch Anregungen sucht, wird vielleicht im Reisebericht fündig ...
http://www.generalalarm.de/reisen/afrika/…ka-und-namibia/
Freut Euch auf eine tolle Reise!
Viele Grüße,
Harald -
Heute gab es in der Serie "Verrückt nach Zug" Einblicke für Lüderitz.
Dürfte in der Mediathek verfügbar sein. -
So sieht es Lüderitz aus:
-
Ganz toll. Muss ich irgendwann unbedingt hin
-
super .... da muss ich auch hin
-
und unbedingt nach Kohlmanskop, der alten deutschen Geisterstadt, zweites Bild. Das haus könnte bei uns um die Ecke stehen, sehen teilweise ähnlich aus.
-
Wir werden an Neujahr 2020 in Lüderitz sein. Wir hatten auch schon den Ausflug zu Kolmanskop gebucht, da unser Sohn unbedingt dort hin möchte! Jetzt kam leider die Absage von Aida, da die Agentur vor Ort Neujahr keine Ausflüge dorthin macht. Jetzt wollte ich versuchen einen Besuch auf eigene Faust zu organisieren. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse?
-
Wir haben gestern auch die Folge "Verrückt nach Zug" geguckt.
Und: sind neidisch auf unseren Sohn geworden... Der macht die Tour mit der mira im Januar 2020. Ausflüge hat er auch schon (fast) alle gebucht. Natürlich ist Kolmanskop auch dabei.
-
Also, wer wirklich Namibia kennen lernen will, ist wirklich ein tolles Land, der sollte eine Reise durch Namibia buchen. Wir sind vor einigen Jahren in einer kleinen Gruppe (12 Pers.) 23 Tage durch Namibia gereist- Neben den Tieren hat mich die Landschaft sehr beeindruckt.
Beste Reisezeit ist Mai, noch besser September. Dort ist in Namibia relativ trocken und alle Tiere versammeln sich an den Wasserlöchern. Wir waren im April dort. Da ist es auch Nachts relativ warm und die Landschaft sehr grün. Nachteil, man muss schon ein bisschen Glück haben, um alle Tiere in größerer Anzahl zu sehen. Ich fand übrigens Namibia wesentlich schöner als Südafrika. Die Fahrt mit dem Zug haben unsere Bekannten gemacht, ist allerdings nicht ganz billig, zumindest wenn an ein Abteil mit eigener Dusche haben will. Wir waren mit Chamäleon unterwegs, auch etwas teuerer als Berge und Meer oder ähnliche Veranstalter, dafür abr sehr kleine Gruppe.
-
Wir werden in Lüderitz mit Heinz Manns von Namib Offroad Excursions unterwegs sein. ( deutschsprachige Tour )
Wir werden nach Kolmanskop kommen und noch die Peninsula und Lüderitz Citytour machen.
Möglich wäre auch eine Tour ins Diamantensperrgebiet.
Da wir jedoch ein kleineres Kind dabei haben, ist diese Tour für uns nicht machbar. Kinder müssen mindestens 12 Jahre alt sein.Alberich111: Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für euch?
Infos unter : Namib Offroad Excursions
http://www.noextours.weebly.com
buchtbookings@gmail.com -
Wir sind am schauen wie wir individuell nach Kolmanskop kommen. Bei Anfragen kam bis jetzt immer das der Transfer von Lüderitz nicht mit Inc. ist.
Weiß jemand ob es Vorort mehrere Taxis gibt, die Stadt hat ja nur 12500 Einwohner?!
-
Alicia
12. März 2019 um 11:26 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflüge südliches Afrika nach Individuelle Ausflugstipps verschoben. -
Ich habe mal das ansässige Touristinformation Büro angemailt. Ob es vor Ort zu buchende Ausflüge gibt....hatte mal einen Bericht gesehen das die Touren nach Kolmannskuppe von dort organisiert werden....hier die Antwort
Thank you very much for this enquiry. As operators for all shore excursions we are tied by contract and may not attend to any individual passengers aboard the AIDA ship.
But we do have many taxis operating in Luderitz, and are sure you will be able to find a suitable
vehicle to accommodate your group to explore Luderitz and Kolmanskop.
Kind regards and we wish you a pleasant cruise on the AidaKlingt für mich nach ...wir sind komplett von Aida gechartert....aber es sind genug Taxen da.
Die Ausflugsanbieter vor Ort bieten den Ausflug für um die 75€ an ( dann aber wohl im 4x4) oder / und dann in Verbindung mit Ausflügen nach Elisabeth Bay oder Halbinsel mit einem Aufschlag von 30€ zu den Ausflugskosten
-
War das diese E-Mail Adresse ?
Habe dort nämlich mehrfach angefragt und keine Antwort erhalten.
Stammt die Auflistung der Ausflugsangebote von der Touristeninformation?
-
Angebote von Anbieten vor Ort. Zum Beispiel
https://www.bwana.de/namibia/tourba…nfels-tour.html
http://noextours.weebly.com/ ....siehe Anhang
-
War das diese E-Mail Adresse ?
Habe dort nämlich mehrfach angefragt und keine Antwort erhalten.
Stammt die Auflistung der Ausflugsangebote von der Touristeninformation?
Ja.... aber Dir fehlt da ein F .....ludsaf@africaonline.com.na
-
Also, wenn Ihr mit den Manns Kontakt aufnehmen woll, dann probiert mal diese Mail
Ich fand die Tour nicht besonders ansprechend.
Bwana... hatte im März eine Tour angelehnt, da angeblich zeitlich nicht machbar.
Wir haben nun eine verkürzte Bogenfelsen Tour bei
http://www.coastways.com.na/tours/bogenfels
gebucht.
Vg
-
Hallo,
Würde die dann eingekürzt? Oder geht früher los...oder ohne Kaffee trinken
-