Über die Forensuche habe ich nichts gefunden, auf den Aida-Seiten im Netz auch nicht, aber Ihr Profis wisst das sicher: Kann man im Fotoshop auch Fotos von Kamera oder Smartphone drucken, so wie in Drogerien am Automaten?
Fotos drucken im Fotoshop?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Genauso ist es.
-
Schade, schade. Ich hab ein wenig damit geliebäugelt ein Reisejournal zu bauen (Angst vor den Seetagen), bin aber ein schlechter Schreiberling. Hätte sogar pro Bild nen satten Hochseeaufschlag hingenommen.
-
Ja, aber die wirklich kompakten funktionieren mit Thermopapier, das wäre zwar eine Alternative, aber von der Qualität suboptimal. Na, ich überleg mir das mal. Danke!
-
ja, kann man. zumindest auf der blu. die fotos werden am automat in auftrag gegeben und du kannst sie dann abholen.
-
Wirklich auch die Fotos, die man mit der eigenen Kamera gemacht hat? Ich kenne es nur, dass man die Bilder von Bordfotografen an den Automaten zum Drucken in Auftrag geben kann.
Viele Grüße
Julia -
Das betrifft nur die Bilder, welche der Bordfotograf gemacht hat.
-
@Julia80 Ja, Larissa1996 hat Recht, man kann auch Bilder der eigenen Kamera ausdrucken lassen. Unsere Tochter hat dies sogar als Postkarte auf unsere Reise vom 13.8.17-20.8.17 auf der BLU machen lassen.
-
Larissa hat aber gerade meine Vermutung bestätigt, dass das Ausdrucken nur für die Bilder vom Bordfotografen geht.
Bei der Ausgangsfrage ging es ja darum, ob man eigene Fotos von der eigenen Kamera/dem Handy über die AIDA-Automaten drucken kann
-
Auf der AIDAsol habe ich ebenfalls mal festgestellt, dass das möglich ist (war mir bis dahin auch neu). Ein AIDA-Gast hatte im Fotoshop seine Speicherkarte einem der dortigen Mitarbeiter übergeben mit der Bitte, jedes darauf enthaltene Foto 1x auszudrucken. Was das jedoch kostet, kann ich leider nicht sagen.
@anna11: Sprich doch am besten an Bord einfach mal einen Fotoshop-Mitarbeiter an. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.
Viele Grüße, Meerelfe
(Übrigens braucht man vor Seetagen keine Angst zu haben. )
-
Ja, nachfragen werde ich auf jeden Fall! Habe mir zwischenzeitlich mal die Preise für mobile Drucker angeschaut und buch dann lieber einen Ausflug mehr, oder zwei.
-
also nochmal: ja, kann man.
schau mal, obs bei deiner reise nen fotoworkshop gibt, da sind zb 10 abzüge der eigenen bilder dabei. das geht dann eben nur so, wie beschrieben.
hab das auch am seetag gemacht. -
Auf der BLU und auf der PRIMA kann man die eigenen Fotos ausdrucken lassen. Wir haben es selber gemacht. Auf der PRIMA war es im Zusammenhang mit einem Foto Workshop. Unsere Tochter durfte Ihrere eigene Speicherkarte einlegen und hat sich 10 Abzüge der eigenen geknipsten Bilder ausdrucken lassen.
-
Mich würde mal interessieren, was pro ausgedruckten Bild berechnet wird.
-
Die Bilder waren im Workshop bereits inkludiert, daher kann ich die Frage nicht beantwortet.
Bei den Postkarten war es der Preis einer AIDA Postkarte, es kam lediglich eine einmalige Bearbeitungspauschale von 3,50 € hinzu.
-
Na ich werde mal schauen, wie das dann auf der Luna ist. Ich hoffte halt auf einen Automaten, wie sie bei jedem Rossmann/DM stehen, und wollte jeden Abend was aktuelles ausdrucken und verarbeiten. Ist ja auch eher ein Nice-To-, kein Must-Have. Vielleicht rufen ja auch die Cocktails viel lauter als Schere und Klebstoff ...
-
Ich bin fast sicher, dass es auf der vita bei der Atlantiküberquerung 2015 auch möglich gewesen wäre eigene Bilder entweder unmittelbar Automaten auszudrucken oder aber durch das Fototeam ausdrucken entwickeln zu lassen. Preis weiß ich nicht mehr.