Verschoben aus dem Wunsch-Thema / Morris
Das sich mal jemand der vielen kleinen aber übersehenen/notwendigen Reparaturen bzw. Instandhaltungen annimmt
Ich beziehe mich mal auf die Blu da ist z.B. in so manchem WC im öffentlichen Bereich die Tapete/Wandbespannung defekt (Ecken & Stoßkanten an div. Stellen deutlich 3-6 oder mehr cm abgeknippelt) da will man nach 3-4 Tagen am liebsten vom Landgang Patex mitbringen und es selber kleben...
Nochmal die WC in den öffentlichen Bereichen: Innen Total zerkratzte WC und Urinale hab ich sonst noch nie irgendwo gesehen? Frag mich immernoch wie das überhaupt geht und warum man nachdem man das beim ersten gemacht/gemerkt hat das nicht bei anderen nicht mehr kaputt macht.
Oder auch deutlich fleckige abgenutzte WC Sitze (auch in der Kabine)
Die Lampen entlang des Eingangsbereiches des Bella Donna die sind krum und schief warum nicht richtet oder man tauscht sie einfach gegen ein weniger anfälliges Modell...aber nein es werden lieber die windschiefen Dinger gelassen
Wenn ein Beistelltisch auf dem Balkon mehrere mehr als handgroße Lackabplatzungen durch das Salz hat gehört er denke ich auch mal getauscht... (die Stühle leiden auch aber nicht so auffällig und da sie sicher deutlich teurer sind geht das mal ok )
Auch an der Balkontür im Bereich des Öffners außen sind die Spuren des Salzwassers sehr deutlich zu sehen. Alles Korrodiert so das es schon die Abdeckkappe deutlich ver- / hochdrückt. Hier ist mir klar das dies auf das ganze Schiff bezogen nicht ohne viel Geld in die Hand zu nehmen endgültig zu beheben ist (Austausch). Aber man könnte auch den Griff abnehmen maschinell reinigen "versiegeln" und es wäre wieder ein paar Jahre anschaulicher...
Theatrium: Diese Gitter an der Bühne ich glaube ich war noch auf keinem Schiff wo die nicht total verbuckelt waren.... ist nicht leicht da was Stabiles zu machen...oder vielleicht doch liebe Mitarbeiter von Aida/Meyer? So Gitter bei Meyer neu ordern damit sie farblich passen aber dann einfach schwarz lackierte Gitter mit deutlich größeren Löchern und deutlich stärkerem Material ("Schlag//Trittfester") als Verstärkung dahinter! (Manchmal würde ich es gern selber machen )
usw.
Ich mag die Melitadampfer sehr aber war erschrocken wie die Blu zusätzlich zu den Gebrauchsspuren und dazu zähl ich auch zersprungene Scheiben oder Roststellen die ja "normal" sind so noch an vielen Stellen leidet....
Vieles aber im laufenden Betrieb leicht zu beheben wäre!
Die letzten 3-4 Jahre ist mir das alles nie so deutlich aufgefallen wie bei dieser Fahrt und nent mich ggf. pingelig aber ich seh das als Vernachlässigung oder Betriebsblindheit oder ist es doch Personalmangel..........
Und sorry für den Roman