Schöne Fotos wie immer.
Im Februar gönn ich mir auch mal wieder eine Fahrt mit der Fantasy/Magic. Eine Sturmfahrt wäre ganz nett
Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Eine Sturmfahrt wäre ganz nett
Da möchten wir dann aber ganz viele Fotos!
-
Unbedingt. Auch
-
Ich wundere mich, dass die Vita noch in Kiel liegt . Abfahrt war eigentlich um 18:00 Uhr geplant.
Ein Glück, dass ich heute nicht zum Hafen gefahren bin zum Knipsen. Hoffe Samstag ist sie pünktlich. -
. Hoffe Samstag ist sie pünktlich.
Ich auch, dann fahr ich nämlich mit. Denn eine verspätete Abfahrt in Kiel kann aufgrund der Strecke auch immer ein verspätetes Anlaufen von Göteborg heißen, wäre blöd.
Wenn du mich knipsen willst, ich winke -
Aufjedenfall, Wetter spielt mit und das ist auch mittelfristig der letzte Anlauf der Vita Klasse in Kiel.
-
Die Vita fährt bis zum 29.09. Charter und ist für morgen von 10 - 19 Uhr für Mukran / Rügen gemeldet.
Vo daher kann sie sich mit dem Auslaufen Zeit lassen.
Quelle: Marinetraffic und Portseite Mukran -
@Heizergruss bin schon gespannt, am Sonntag werden wir das erste Mal von Kiel aus mit der Bella in See stechen. Bist du denn von deiner Sturmfahrt erholt genug, um deine berühmten Fotos schießen zu können??
Und wenn ja, wo stehst du eigentlich immer, dann könnten wir Dir zurück winken -
@Heizergruss bin schon gespannt, am Sonntag werden wir das erste Mal von Kiel aus mit der Bella in See stechen. Bist du denn von deiner Sturmfahrt erholt genug, um deine berühmten Fotos schießen zu können??
Und wenn ja, wo stehst du eigentlich immer, dann könnten wir Dir zurück winkenHallo,
ja ,so langsam habe ich mich von der Sturmfahrt und vom Wellenreiten auf der AIDAvita wieder erholtAm Sonntag werde ich wohl nochmal die AIDAbella bei ihrem Auslaufmanöver knipsen (viele Dampfer kommen bis Ende Oktober auch nicht mehr nach Kiel)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,ja ,so langsam habe ich mich von der Sturmfahrt und vom Wellenreiten auf der AIDAvita wieder erholt
Am Sonntag werde ich wohl nochmal die AIDAbella bei ihrem Auslaufmanöver knipsen (viele Dampfer kommen bis Ende Oktober auch nicht mehr nach Kiel)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
das Auslaufmanöver kann ich leider doch nicht knipsen ,weil ich zu der Zeit noch eine außerplanmäßige Schichtvertretung bekommen habe
Aus luftiger Höhe habe ich wohl auch nicht die Möglichkeit das Auslaufmanöver zu knipsen,weil mir der Einsatzplaner für die Kraftwerke sicherlich in die Suppe spuckt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Schade @Heizergruss ...da sind wir das erste Mal in Kiel (auch auf der Bella) und du kannst keine Fotos vom Auslaufen machen
...aber es soll ja abends wahrscheinlich sowieso regnen... -
Die Vita scheint morgen außergewöhnlich früh nach Kiel zu kommen.
Laut AIS soll sie schon um 04:00 Uhr den Lotsen aufnehmen. -
Die Vita scheint morgen außergewöhnlich früh nach Kiel zu kommen.
Laut AIS soll sie schon um 04:00 Uhr den Lotsen aufnehmen.Moin Hareid,
dann ist die Vita wirklich sehr früh mit der "Chartergruppe" an der Lotsenstation,wir waren dort gegen ca.06:00h
Schöne Grüße
Heizergruss
-
-
. Das Ende der Saison naht.
-
Oh weh, da brechen leider wieder harte Zeiten an ...
Wenigstens hatte die Vita heute nochmal gebührendes Wetter.
für die schönen Fotos, @hareid.
-
Danke @hareid für die wunderbaren Fotos.. es war - wie immer - ein sehr schöner Abschied von Kiel..
-
@Heizergruss nun mal ein Foto für dich aus der anderen Perspektive
-
Da habe ich letzte Woche (am 30.09.) auf der Bella beim Vorbeifahren auch dran gedacht
-
Hallo Wockenfus,
danke, für das sehenswerte Bild vom schönstgelegenen Kraftwerk in Deutschland
Zu der Zeit war ich dort auch zur Stromerzeugung im Einsatz und heute zu der Zeit auch schon wieder
Gut,daß die Kreuzfahrtsaison auf der Kieler Förde in diesem Jahr fast vorbei ist
Ich habe im Moment sehr weinig Zeit für die letzten Dampfer auf der Kieler Förde
Ab der Kreuzfahrtsaison 2019 habe ich aber deutlich mehr Zeit für die Kreuzfahrtdampfer in Kiel bzw. auf der Kieler Förde, weil ich dann nach 33 Jahren im Schichtdienst endlich im wohlverdienten Vorruhestand angekommen bin
Im nächsten Jahr wird der Auslöser an meinem Fotoapparat sicherlich öfters rotglühend
Ich bin schon sehr gespannt auf die AIDAprima während ihrer Einlaufmanöver/Auslaufmanöver auf der Kieler Förde im nächsten Jahr
Mal schauen,ob die neue Mein Schiff 2 aus ihrer Bauwerft kommend auch noch zur Vorstellung in Kiel auftaucht bzw. "Flagge" zeigt
Schöne Grüße
Heizergruss
-