Steht ihr da echt so früh auf der Matte?
Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Moin,
da hat man heute mal Zeit gehabt das Einlauf inklusive Drehmanöver der AIDAluna anzuschauen und dann passiert das..
Die Luna fährt ganz normal rein
Die Zuiderdam begleitet sie, hier merke ich heute ist irgendwas anders
Tja da haben wir den Salat, nur weil ich mir ausnahmsweise mal das Einlaufmanöver angeschaut habe, hatte sie heute scheinbar keine Lust zu drehen
Als Entschädigung hat dann wenigstens die Zuiderdam vor mir gedreht
Und legte schließlich neben der AIDAluna an..
Viele Grüße
Hareid
-
Moin Hareid,
was das wohl für einen Grund hat,daß die Luna heute vorwärts eingeparkt hat
Sie war aber auch nur 2 Tage auf See (Proviant und Treibstoff muß sie wohl nicht übernehmen)
2 Dampfer während ihrem Einlaufmanöver auf der "Kieler Förde" so dicht hintereinander,das hat doch was
Die Luna mit dem Bug in Richtung der "Seegartenbrücke" das ist schon etwas gewöhnungsbedürftig
Schöne Grüße
Heizergruss
-
was das wohl für einen Grund hat,daß die Luna heute vorwärts eingeparkt hat
Als ich am Ostseekai vorbeigegangen bin, stand dort ein Kran bereit der noch nicht ausgefahren war. Wahrscheinlich hat das irgendwas damit zu tun.
-
Als ich am Ostseekai vorbeigegangen bin, stand dort ein Kran bereit der noch nicht ausgefahren war. Wahrscheinlich hat das irgendwas damit zu tun.
sowas habe ich mir auch schon gedacht
-
Sie war aber auch nur 2 Tage auf See (Proviant und Treibstoff muß sie wohl nicht übernehmen)
Die LUNA bunkert gerade Treibstoff
-
Die LUNA bunkert gerade Treibstoff
und was hat der Kran am Haken oder ist der schon wieder weg
-
und was hat der Kran am Haken oder ist der schon wieder weg
Der ist bisher noch nicht wirklich im Einsatz gewesen laut Webcams.
Aber ich glaube auch nicht, dass sie wegen dem Bunkern so liegt, sie wurde auch häufig auf der Steuerbordseite betankt.
-
Der ist bisher noch nicht wirklich im Einsatz gewesen laut Webcams.
Aber ich glaube auch nicht, dass sie wegen dem Bunkern so liegt, sie wurde auch häufig auf der Steuerbordseite betankt.
Ich wollte auch eigentlich sagen,weil sie nach 2 Kreuzfahrttagen wohl noch keinen Proviant oder Treibstoff benötigen,wollte sie auch mal vorwärts einparken
Evtl. ist es für die Arbeiten mit dem Kran auch zu stürmisch geworden
Die Lunafahrerinnen/Lunafahrer haben sicherlich eine schöne Sturmfahrt
-
-
Schöne Fotos, das ist schon sehr ungewohnt die Prima in Kiel liegen zu sehen.
Jetzt ist auch geklärt wer sie gechartert hat, ich hatte im Netz nichts dazu gefunden.
-
-
Schöne Fotos, das ist schon sehr ungewohnt die Prima in Kiel liegen zu sehen.
Jetzt ist auch geklärt wer sie gechartert hat, ich hatte im Netz nichts dazu gefunden.
Ich habe mich auch über die vielen "WM.SE" Schilder auf dem Parkplatz gewundert und eine Antwort auf meine entsprechende Frage bekommen
Auffällig waren auch die vielen hochwertigen,silbernen Autos mit den Kennzeichen "OS" auf dem Parkplatz
-
Was ist denn WM se?
-
Laut Google "WM SE, einem der leistungsstärksten Großhändler für Kfz-Teile, -Zubehör, Reifen und Werkstattausrüstungen Europas."
-
Hallo,
hier gibt es jetzt einige Bilder vom ersten Einlaufmanöver der "AIDAprima" auf der "Kieler Förde"
Normalerweise knipse und zeige ich bei solchen Wetterbedingungen/Lichtverhältnissen (bedeckter Himmel und diesig und noch relativ dunkel) keine Bilder,weil es aber der "Erstanlauf" der "AIDAprima" auf der "Kieler Förde" war,habe ich es doch gemacht
Die AIDAprima fährt am 17.05.2019 um 05:43h bei einem schlechten Wetter ihr erstes Einlaufmanöver auf der "Kieler Förde"
Später geht es weiter
Schöne Grüße
Heizergruss
-
-
-
Zwar habe ich keine schönen Fotos vom AIDAprimas Erstanlauf in Kiel zu bieten, aber wenigstens einen Link zur Pressemeldung von AIDA zum Thema: https://www.aida.de/aida-cruises/p…aison-2019.html.
-
Also man kann sagen, was man will über AIDAprima. Ich war ja selbst vor zwei Jahren schon mal an Bord und habe mir selbst ein Bild gemacht. Aber ich finde: eine imposante Erscheinung ist sie auf jeden Fall, auch wenn das Wetter nicht ganz so mitgespielt hat. Es kommen auch wieder sonnigere Zeiten.
Vielen Dank, Heizergruss , dass du für uns wieder auf "Foto-Safari" warst.
Viele Grüße, Meerelfe
-