Nicht der schlechteste Standort, tolle Bilder Heizergruss ,besonders wo die "Prima" den Leuchtturm küsst...
LG Michi
Nicht der schlechteste Standort, tolle Bilder Heizergruss ,besonders wo die "Prima" den Leuchtturm küsst...
LG Michi
LG Michi
Hallo,
danke für den Hinweis mit dem Kuss
Ich wußte noch nicht, was ich zu dem Bild schreiben sollte,das werde ich aber gleich noch machen
Schöne Grüße
Heizergruss
Boah, das sind ja wirklich besonders tolle Aufnahmen. Mal aus einer ganz anderen Perspektive, gefällt mir seeeeeeeehr gut!
So sieht das also aus, wenn man am Strand von Falkenstein steht. Letzten Sommer bin ich da mit dem Fördedampfer vorbeigeschippert.
Danke fürs Mitnehmen, Heizergruss . Ich bin schon auf die weiteren Fotos gespannt.
Viele Grüße, Meerelfe
evtl.hat Dabadee auf dem Oberdeck der AIDAprima auch ein Foto vom "Friedrichsorter" Leuchtturm" geknipst
... nur vom Deck des Fördedampfers...
Na, aber auch nicht so 'ne schlechte Perspektive!
Heizergruss ich muss ehrlich sagen, die alte Aida-Generation macht als Schiff mehr her - die neuen Schiffe wirken nur noch wie Bettenburgen zu Wasser und nicht wie Schiffe
Hallo@Prassat,
und genau auf der anderen Seite am Strand hatte ich den Ausblick auf den "Friedrichsorter Leuchtturm" und die AIDAprima
Während der "Revierfahrt" auf der "Kieler Förde" gibt es schon was zu sehen (und morgen auf den Bildern auch wieder)
Schöne Grüße
Heizergruss
Alles anzeigenHallo,
Dabadee,aus der Perspektive habe ich den "Scheerhafen" auch noch nicht gesehen
Nach meinen Bildern im Beitrag Nr.1153 hier noch weitere Bilder von der AIDAprima am 13.07. an ihrem Liegeplatz im "Scheerhafen"
Wie schon gesagt,die mal etwas anderen Bilder vom Auslaufmanöver bzw. Revierfahrt der AIDAprima auf der "Kieler Förde" gibt es später (laßt euch überraschen)
Schöne Grüße
Heizergruss
Ist das noch ein Schiff oder eine Kleinstadt?
wirken nur noch wie Bettenburgen zu Wasser und nicht wie Schiffe
Den ersten Riesenpott den ich in "echt" gesehen habe - auch in Kiel - war eine MSC.
Mein erster Gedanke bei dem Anblick: Legebatterie.
Die Nova habe ich auf Teneriffa gesehen. Da war der Gedanke: Was für ein Schattenspender.
An Schiff habe ich nie gedacht!
Trotzdem möchte ich einmal mitfahren (mache ich ja auch im nächsten Jahr) um mir eine eigene Meinung zu bilden.
Den ersten Riesenpott den ich in "echt" gesehen habe - auch in Kiel - war eine MSC.
Mein erster Gedanke bei dem Anblick: Legebatterie.
Die Nova habe ich auf Teneriffa gesehen. Da war der Gedanke: Was für ein Schattenspender.
An Schiff habe ich nie gedacht!
Trotzdem möchte ich einmal mitfahren (mache ich ja auch im nächsten Jahr) um mir eine eigene Meinung zu bilden.
Es ist auch nur ein Eindruck, denn das Schiff von aussen auf mich macht. Wie es selbst an Bord ist, kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie auf so einem grossen Schiff war.
Ich werde berichten.
Kommt die Smeralda nicht auch nach Kiel? Kannst du dir da mal bitte schon ein Kreuz im Kalender machen.
Ich werde berichten.
Kommt die Smeralda nicht auch nach Kiel? Kannst du dir da mal bitte schon ein Kreuz im Kalender machen.
die Smeralda fährt nach Hamburg
Schade, ich konnte mich dunkel erinnern, dass Kiel mal im Gespräch war. Ich habe jetzt mal gesucht, mehr wie ein Gedanke war es dann leider nicht.
Spannend wird auch, ob die Costa Smeralda von Turku zur Vorstellung nach Kiel kommt.
Schade, ich konnte mich dunkel erinnern, dass Kiel mal im Gespräch war. Ich habe jetzt mal gesucht, mehr wie ein Gedanke war es dann leider nicht.
Hallo,
ich hätte mir natürlich auch sehr gewünscht,daß die "Smeralda" einen Vorstellungsbesuch in Kiel macht
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
ich hätte mir natürlich auch sehr gewünscht,daß die "Smeralda" einen Vorstellungsbesuch in Kiel macht
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich auch, schon alleine Deiner Fotos wegen
Heizergruss ich muss ehrlich sagen, die alte Aida-Generation macht als Schiff mehr her - die neuen Schiffe wirken nur noch wie Bettenburgen zu Wasser und nicht wie Schiffe
in der heutigen Zeit bzw. mittlerweile sind die Kreuzfahrten schon "Massentourismus" in verschärfter Form und ein Ende ist nicht abzusehen
in der heutigen Zeit bzw. mittlerweile sind die Kreuzfahrten schon "Massentourismus" in verschärfter Form und ein Ende ist nicht abzusehen
Deswegen halte ich mich auch verstärkt an Gesellschaften, die diesen Hype nicht so verfolgen. Kreuzfahrten werden sich in zwei Richtungen entwickeln bzw. haben es schon. Zum einen zum Massentourismus mit immer grösseren Schiffen, Animation und BlingBling und zum anderen zu exklusiveren Reisen mit kleineren Schiffen, die mehr Wert auf Service, Ambiente und Routen legen.
Ich meine gehört zu haben das die vorher nach Kiel kommt und Presse Leute dort auflädt. Wir werden es sehen.
Ich meine gehört zu haben das die vorher nach Kiel kommt und Presse Leute dort auflädt. Wir werden es sehen.
Hallo,
das wäre dann eine recht neue aber gute Information (lassen wir uns überraschen)
Auf dem Seetörn von Kiel nach Hamburg wären die "Presseleute" an Bord bestimmt auch sehr sinnvoll bzw, gut zu gebrauchen
Ein Probeanlauf an den Liegeplätzen im Kieler Hafen wäre sicherlich auch eine sinnvolle und praktische Variante
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
anschließend zu den Beiträgen Nr.1176 und Nr.1177 gibt es jetzt noch weitere Bilder von der AIDAprima während ihrer "Revierfahrt" am 13.07.2019 auf der "Kieler Förde"
Die Küstenwache ist auch auf der "Kieler Förde" unterwegs
Ein faszinierendes Wolkenpanorama begleitet die AIDAprima während ihrer "Revierfahrt" auf der "Kieler Förde"
Die AIDAprima während ihrer "Revierfahrt" auf der "Kieler Förde" mit Kurs in Richtung "Laboe"
Die AIDAprima ist kurz vor dem futuristischen "Marine-Ehrenmal" in Laboe
Jetzt hat die AIDAprima ihre "Revierfahrt" auf der "Kieler Förde" beendet
Ich muß mir jetzt erstmal überlegen,welchen Dampfer ich als nächstes zeige
Zur Verfügung stehen die Mein Schiff 1, Meraviglia, Mein Schiff 4 , AIDAbella , AIDAluna auf der "Kieler Förde" und die AIDAcara im Nordostseekanal
Zur Zeit habe ich einen kleinen "Stau" bei den Bildern der unterschiedlichen Dampfer
Schöne Grüße
Heizergruss