Ich denke, es fährt nicht einmal mehr die Colorline?
zur Zeit die Fahrten der Colorline bis zum 26.März ausgesetzt
mal sehen ,was anschließend passiert
Ich denke, es fährt nicht einmal mehr die Colorline?
Gehste halt solange angeln
Gehste halt solange angeln
nö , mit dem Kumpel (Labrador) in den Wald
Noch besser. Viel Spaß
Spannender wird eher sein, welche Kreuzfahrtschiffe hier in Kiel aufgelegt werden. Könnte mir vorstellen, dass die Cara evtl schon im März nach Kiel kommt, wenn sie sowieso ihre nächste Kreuzfahrt am 05.04.20 hier beginnen soll (Stand jetzt).
Spannender wird eher sein, welche Kreuzfahrtschiffe hier in Kiel aufgelegt werden. Könnte mir vorstellen, dass die Cara evtl schon im März nach Kiel kommt, wenn sie sowieso ihre nächste Kreuzfahrt am 05.04.20 hier beginnen soll (Stand jetzt).
die Luna und die Bella und die Prima können sie ja auch in Kiel abstellen
Steigst du jetzt um auf Hundefotos?
Hallo,
ich bin schon sehr gespannt,ob die AIDAcara morgen in 3 Wochen die Kreuzfahrtsaison in Kiel eröffnet
Schöne Grüße
Heizergruss
Du glaubst wohl auch nicht an den Weihnachtsmann? Wir auf jeden Fall nicht. Am 19. April wären wir auf die Cara aufgestiegen. Eine der letzten Chancen, durch den NOK zu fahren. Aber das wird wohl nichts.
Ich gehe sogar noch weiter: es wird dieses Jahr auch keine "Kieler Woche" geben.
Du glaubst wohl auch nicht an den Weihnachtsmann? Wir auf jeden Fall nicht. Am 19. April wären wir auf die Cara aufgestiegen. Eine der letzten Chancen, durch den NOK zu fahren. Aber das wird wohl nichts.
Ich gehe sogar noch weiter: es wird dieses Jahr auch keine "Kieler Woche" geben.
Hallo,
es ist zur Zeit wirklich sehr schwer einzuschätzen,wann die Kreuzfahrtsaison in diesem Jahr in Kiel anfängt
Leider sind die ersten 3 Nordostseekanalpassagen schon im April geplant
Stimmt,über die "Kieler Woche" wird auch schon gerätselt
Schöne Grüße
Heizergruss
Steigst du jetzt um auf Hundefotos?
Hallo,
nö, eigentlich wollte ich in diesem Jahr verstärkt die Cara und die Prima knipsen,weil die beiden Dampfer sich in Kiel verabschieden
Schöne Grüße
Heizergruss
Kurt, das wird schon klappen mit den Fotos. Eine Prognose kann aber derzeit niemand abgeben. Aber wenn es soweit ist, komme ich an die Förde und bringe ein Auslaufbierchen mit 👍
2 abgesagt.
Alles anzeigenja ,
der "Seehafen Kiel" ist auch noch sehr mißtrauisch bzw. verunsichert nach der Absage der Eröffnungsfeier für das neue Terminal 2
Aussage in den Kieler Nachrichten
Zitat:
Die AIDAcara ist aktuell für den 5.April in Kiel angemeldet,ob der Besuch planmäßig erfolgen kann ist aber derzeit ungewiss
Zitat Ende:
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo, ich bin neu dabei und komme auch aus Kiel. Wir haben die Reise mit der Aidacara ab 05.04. gebucht. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das diese Reise stattfinden wird. Dänemark hat seine Grenzen geschlossen und Norwegen lässt uns auch nicht rein. Ich denke Schweden wird demnächst auch kein Kreuzfahrtschiff reinlassen.
Auf der AIDA Homepage ist seit eben aktualisiert: alle reisen bis voraussichtlich MITTE APRIL...
werden nicht stattfinden. Gestern stand dort noch Anfang April. Bei der rasenden Entwicklung wird auch weiterhin nichts stattfinden. Pur Touren sind schwimmende Petrischalen, Irrfahrten wegen geschlossenen Häfen braucht keiner. Alles vorhersehbar... Ab morgen: Schließung der Grenzen. Eben auf ntv.Und nun mal reduzieren auf ein Minimum... da gehören persönliche Wünsche leider nicht dazu. Auch ich bin traurig, ich waere gerne am 4.4. nach Kiel gekommen. Da ich aus NRW komme weiß ich aber gar nicht, ob ich dort anreisen darf 😉. Aber mit gutem Gefühl reist man eh nicht. Und auch heute machen es die Medien ja nur noch schlimmer.
Alles Gute fuer uns alle! Auf das wir schon bald das Dollste hinter uns haben...
Ja schauen wir mal, welche Schiffe hier aufgelegt werden sollen. Verfügbar wären die beiden Ostseekai Liegeplätze sowie der Norwegenkai und evtl. der Sartorikai.
Ostuferhafen wird für die Papierfähren von SCA benötigt.
Ansonsten Tanker und Frachter am NOK knipsen, das hat doch auch was
Ja schauen wir mal, welche Schiffe hier aufgelegt werden sollen. Verfügbar wären die beiden Ostseekai Liegeplätze sowie der Norwegenkai und evtl. der Sartorikai.
Ostuferhafen wird für die Papierfähren von SCA benötigt.
Ansonsten Tanker und Frachter am NOK knipsen, das hat doch auch was
und der Scheerhafen für die Prima (da gibt es doch schon entsprechende Erfahrungen zum Anlegemanöver aus dem letzten Jahr)
Hallo,
seit über 30 Jahren kipse ich Kreuzfahrtschiffe auf der "Kieler Förde"
Mal sehen,ob das in diesem Jahr noch möglich ist
Laut einer Hamburger Zeitung soll AIDAcruises jetzt auch schon bis Ende Mai alle Kreuzfahrten abgesagt haben
Mal sehen.ob noch Dampfer von anderen Reedereien im Mai auf der "Kieler Förde" auftauchen bzw. zu sehen sind
Schöne Grüße
Heizergruss
Alles anzeigenHallo,
seit über 30 Jahren kipse ich Kreuzfahrtschiffe auf der "Kieler Förde"
Mal sehen,ob das in diesem Jahr noch möglich ist
Laut einer Hamburger Zeitung soll AIDAcruises jetzt auch schon bis Ende Mai alle Kreuzfahrten abgesagt haben
Mal sehen.ob noch Dampfer von anderen Reedereien im Mai auf der "Kieler Förde" auftauchen bzw. zu sehen sind
Schöne Grüße
Heizergruss
Kreuzfahrt Schiffe mit Passagieren sicherlich nicht. Könnte mir vorstellen, Ost u. Nordsee Kreuzfahrten sind 2020 passee.
Kreuzfahrt Schiffe mit Passagieren sicherlich nicht. Könnte mir vorstellen, Ost u. Nordsee Kreuzfahrten sind 2020 passee.
ich könnte ja noch die Fördedampfer zwischen Kiel und Laboe auf der "Kieler Förde" knipsen
ich könnte ja noch die Fördedampfer zwischen Kiel und Laboe auf der "Kieler Förde" knipsen
Hauptsache „Schiff“.
Heizergruss ... man darf zuversichtlich bleiben 🙄🤦🏼♀️
Heute Morgen habe ich AIDA angeschrieben.
Ich bat aufgrund der Reisewarnung von heute etc um die Rückzahlung...
Aufgrund verschiedener Ereignisse würde ich davon ausgehen, dass die Reise nicht stattfindet. Ich möchte ungern umbuchen, da ungewiss und schwieriger Urlaubsplanung, ich aber sehr gerne sobald möglich statt jetzt alleine dann auch mit mehreren wieder fahren werde.
Heute Nachmittag kam die Antwort.
Die Reise am 5.4. ab Kiel nach Norwegen soll stattfinden.
O-Ton:
Zum jetzigen Zeitpunkt ist Ihre gebuchte Reise mit AIDAcara am 05.04.20 nicht von den Reiseabsagen betroffen.
Schleudertrauma vom Kopfschütteln Level 3...
Ich habe dann nochmal nett geantwortet, dass vieles „absehbar und vermeidbar“ wäre;
und vor allem: mein Arbeitgeber (systemrelevant) auch gerne wuesste, ob ich Urlaub nehmen muss oder er mich jetzt anderweitig einplanen kann. Das ist ja auch für manche wichtig.
Ohne den Blick auf das große Ganze zu verlieren - und vor allem: auf die Gesundheit...
LG Simone Sonnenschein
Hallo Simone Sonnenschein ,
danke für deine Info
Dann kann man ja weiterhin sehr gespannt sein,was am 05.04. passiert bzw. wie es weitergeht
Evtl. muß ich ja doch keine "Fördedampfer" auf der "Kieler Förde" knipsen
Hier gibt es Bilder von der AIDAcara im NOK zu sehen
Schöne Grüße
Heizergruss