Dankeschön @Heizergrussund @hareid für eure tollen Fotos in dieser Saison
Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo @Heizergruss,
das "Like" gibt´s nicht etwa dafür, dass deine Kamera nunmehr in den Winterschlaf geht, denn das ist sehr schade.
Vielmehr gibt´s das und ein ganz ganz dickes für die vielen tollen Fotos und all die schönen Momente, die du uns - die wir näher oder weiter vom Meer entfernt wohnen - damit beschert hast.
Eine schöne - wenn auch leider Kussmundschiff-freie - Zeit in Kiel und viele Grüße, Meerelfe
-
Wenn die Kamera im Frühjahr rechtzeitig aufwacht ist alles gut
Ich danke dir @Heizergruss und auch @hareid ganz herzlich, das ihr uns "Landeier" immer so schön an
herrlichen An - und Ausläufen teilhaben lasst.
LG -
Hallo @Haizergruss,
warum willst du schon deine Kamera für den Winter einmotten?
Die Bella kommt noch am 28.10. nach Kiel und fährt dann mit uns
nach Palma. Ich möchte gern schöne Fotos vom Auslaufen sehen, obwohl, es könnte schon ziemlich dunkel sein - Winterzeit.
Gruß Franz -
Da dürfte es hier schon gegen 17 Uhr dunkel werden aufgrund der Zeitumstellung.
Meine Kamera wird nun wie bei Heizergruss ebenfalls in den Winterschlaf gehen. 5 1/2 Monate noch gedulden, dann geht die Saison ja auch schon wieder los
Vielleicht kommt ja zur Überraschung noch die neue Mein Schiff 2 im Januar nach Kiel. -
Hallo @Haizergruss,
warum willst du schon deine Kamera für den Winter einmotten?
Die Bella kommt noch am 28.10. nach Kiel und fährt dann mit uns
nach Palma. Ich möchte gern schöne Fotos vom Auslaufen sehen, obwohl, es könnte schon ziemlich dunkel sein - Winterzeit.
Gruß FranzHallo,
genau,die Winterzeit ist abends das Problem
Dann fährst du im nächsten Sommer wieder mit einem AIDAdampfer ab Kiel (mit entsprechenden Bildern vom Auslaufmanöver)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Meine Kamera wird nun wie bei Heizergruss ebenfalls in den Winterschlaf gehen.
Guten Morgen, @hareid!
Gerade lese ich, dass auch
du- pardón - deine Kamera in den Winterschlaf geht. Ganz im Stillen hatte ich gehofft, dass vielleicht von dir noch ein paar "Nachtaufnahmen" der letzten AIDA-Anläufe dieser Saison in Kiel kommen, daher hatte ich dich gestern bei meinem Dank an @Heizergruss auch noch nicht mit angesprochen.Na ja, vielleicht werden wir doch überrascht und einer von euch Beiden "weckt" seine Kamera nochmal kurz auf?!
Wenn nicht, dann natürlich auch an dich ein ganz großes Dankeschön für deine vielen Fotos. Ich habe mir immer alle sehr gern angesehen und kann mir das Ganze, seitdem ich im August selbst von Kiel auf Kreuzfahrt gegangen bin, noch viel besser vorstellen.
Eine schöne Zeit im Norden und viele Grüße, Meerelfe
-
Da dürfte es hier schon gegen 17 Uhr dunkel werden aufgrund der Zeitumstellung.
Meine Kamera wird nun wie bei Heizergruss ebenfalls in den Winterschlaf gehen. 5 1/2 Monate noch gedulden, dann geht die Saison ja auch schon wieder los
Vielleicht kommt ja zur Überraschung noch die neue Mein Schiff 2 im Januar nach Kiel.Ja, wenn sie dort entausgerüstet wird, wird zwar gemunkelt, halte ich aber für nicht so wahrscheinlich, ich glaube das sie in Eemshaven Entausgerüstet wird, da dort immer vonnMeyer die Schiffe ausgerüstet werden
-
@_Meerelfe_ Danke für die schönen Worte, vielleicht passiert ja was unerwartetes und ich muss plötzlich doch die Kamera aus dem Schlaf holen
@Lars 02
Das kann auch gut sein. TUI hat bisher alle Schiffe in Turku endausgerüstet und kam dann direkt von Turku nach Kiel um eine Fahrt für Reisebüros anzubieten etc.
Aber da die Endausrüstung wegen dem Winter wohl woanders stattfindet, kann es sein das sie auch garnicht kommt. Mal schauen. -
Hallo,
in der Vergangenheit haben schon mehrfach Schiffe aus ihrer Bauwerft (Turku) kommend ,einen Vorstellungsbesuch in Kiel gemacht (auch die nagelneuen TUIdampfer)
Ich könnte mir sehr gut vorstellen,daß das auch die Mein Schiff 2 macht
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
ich habe mir gestern noch um 18:00h das pünktliche Auslaufmanöver der AIDAbella angesehen,es war doch schon relativ dunkel und diesig war es auch
Es gab in dieser Saison schon deutlich besseres Auslaufwetter auf der "Kieler Förde"
Es waren aber einige "Sehleute" an Oberdeck zu sehen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Es waren aber einige "Sehleute" an Oberdeck zu sehen
Jawohl, nur die Harten kommen
innen Gartenaufs Oberdeck. -
Hallo,
beim Einlaufmanöver mit der AIDAvita am 26.09.2018 begegnet uns die "Schwentinefähre"
Jetzt habe ich auch mal einen Panoramablick aus der anderen Richtung auf die "KIellinie" mit den Bootsstegen der Ruderclubs
Die AIDAvita fährt um 07:12 h das Einlaufmanöver zum Ostseekai (Liegeplatz 27)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
anschließend zum Beitrag Nr.855 gibt es jetzt noch weitere Bilder vom Einlaufmanöver der AIDAvita zum Ostseekai
Die AIDAvita in der Höhe vom Liegeplatz 28 am Ostseekai
Die AIDAvita fährt ihr Anlegemanöver zum Liegeplatz 27 am Ostseekai mit einem Panoramablick auf die Baustelle für das 2.Terminal am Ostseekai für den Liegeplatz 28
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Na das sind ja schöne Impressionen.
Ich bin gespannt wie der 2te Ostseekai am Ende aussehen wird. -
Na das sind ja schöne Impressionen.
Ich bin gespannt wie der 2te Ostseekai am Ende aussehen wird.Moin Hareid,
da kann man wirklich schon sehr gespannt sein,es soll ja auch eine Aussichtsterrasse geben (ist bestimmt sehr sehenswert, wenn ein Dampfer zum/vom Liegeplatz 27 fährt)
Ach ja,
mein Fotoapparat liegt schon ganz tief im Winterschlaf
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Na, da geht´s ja ganz schön voran am Ostseekai 2.
Mal sehen, ob die Aussichtsterrasse dann dein neues "zweites Wohnzimmer" wird, @Heizergruss.
Ich hoffe, du bleibst dem Forum mit deinen vielen schönen Schiffsfotos auch in der nächster Kieler Kreuzfahrtsaison treu. &
-
Mal sehen, ob die Aussichtsterrasse dann dein neues "zweites Wohnzimmer" wird, Heizergruss.
Du könntest ihm doch freundlicherweise die Hängematte von Deinem Avatar ausleihen
-
Dann schläft er uns dort noch ein und kann gar keine schönen Fotos mehr machen ...
-
... nicht das "Wort zum Sonntag" aber so etwas wie das "Wort zur Kieler Kreuzfahrtsaison 2018":
https://www.rtl.de/cms/kreuzfahrt…rs-4242199.html.Dank @Heizergruss konnten wir ja viele dieser schönen Kreuzfahrtankünfte hier fast live mitverfolgen.
-