Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Am Samstag legt Aidaprima ja in Kiel an. Nun sagt der Wetterbericht Sturmgefahr ab Windstärke 8 voraus.
Ist da was zu befürchten? Ist ja Wechselhafen. -
Am Samstag legt Aidaprima ja in Kiel an. Nun sagt der Wetterbericht Sturmgefahr ab Windstärke 8 voraus.
Ist da was zu befürchten? Ist ja Wechselhafen.nö.evtl gibt es eine "Schlepperhilfe" beim Anlegemanöver/Ablegemanöver
-
In Kiel wurde Sturm bisher nie zum Verhängnis. Da der Sturm am Samstag aus West kommt ist da auch nichts zu befürchten, einzig Sturm aus Nord bzw leicht Nordost ist etwas kritisch, da die Förde da nicht mehr schützen kann und Wind und Strömung somit freie Bahn haben. Kommt aber sehr selten vor.
-
Ist da was zu befürchten? Ist ja Wechselhafen.Ja - sehr viel Wind
-
Ich danke für die Infos. 👍👍👍
-
Hallo,
sorry,ich hatte die Bilder im falschen Thread eingefügt
Hier gibt es jetzt weitere stimmungsvoller Bilder vom Auslaufmanöver der AIDAprima am 05.10.2019 in abendlicher Atmosphäre auf der "Kieler Förde"
Der kleine Ausflugsdampfer "Stadt Kiel" in Höhe der großen AIDAprima
Die AIDAprima fährt um 19:03h mit einer Stunde Verspätung ihr Auslaufmanöver am Ostseekai in Kiel
Die AIDAprima fährt im abendlichen Lichterglanz der untergehenden Sonne ihr Auslaufmanöver auf der "Kieler Förde"
Ein fantastisches Wolkenpanorama begleitet das Auslaufmanöver der AIDAprima auf der "Kieler Förde"
Ein Fördedampfer ist auch noch in abendlicher Stimmung auf der "Kieler Förde" unterwegs
Es gibt auch noch ein "Küsschen" für den Fördedampfer
Gleich geht es weiter
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Heizergruss Lag das mit dem falschen Thread eventuell am Wind?
-
Hallo,
anschließend an den Beitrag Nr. 1467 gibt es jetzt noch weitere Bilder vom stimmungsvollen Auslaufmanöver der AIDAprima am 05.10.2019 auf der "Kieler Förde"
Die AIDAprima fährt ihre Revierfahrt in abendlicher Atmosphäre auf der "Kieler Förde"
Die AIDAprima mit einem funkelnden Lichterglanz unter einem grandiosen Wolkenpanorama
Das waren meine letzten Bilder von den Dampfern auf der "Kieler Förde" in der Kreuzfahrtsaison 2019
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wie ist das eigentlich wenn man seine Kabine an den Lichtstrahlern hat? Ist das ok oder sollte man diese Kabinen eher "meiden"?
Von Außen siehts ja gut aus.
-
Ooooch….
Aber!! Zum Schluß echt ein Feuerwerk von Bildern!!
Toll!!!
Vielen Dank Heizergruss
Nun wollen wir deiner Kamera den Winterschlaf gönnen.
LG
-
ach schade Heizergruss habe gedacht du fotografierst noch den letzten An- und Auslauf der Saison der Prima...
-
ach schade Heizergruss habe gedacht du fotografierst noch den letzten An- und Auslauf der Saison der Prima...
ich habe an dem Tag leider keine Zeit
-
Ich versuche es morgen zu knipsen, der Saisonabschluss darf doch nicht fehlen
-
-
Es hat mich auch immer stark gewundert, wieso der Seehafen vor der Saison mit über 600.000 Passagieren gerechnet hat für 2019. War eigentlich klar, dass es deutlich mehr werden, da Meraviglia und Prima letztes Jahr nicht in Kiel stationiert waren. 2020 wird das dann sicherlich nochmal erhöht mit dem Dazukommen von MSC Splendida.
-
-
Toller Bilder...
-
Danke hareid , das du uns letzte tolle Bilder dieser Saison geliefert hast!
-
Moin hareid,
jetzt kann ich ja auch noch ein schönes Panorama auf die AIDAprima von ihrem letzten Auslaufmanöver auf der "Kieler Förde" in der Kreuzfahrtsaison 2019 genießen
Wurde die AIDAprima von dem Hafentyphon auch lautstark verabschiedet
Schöne Grüße
Heizergruss
-