Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
sorry,ich habe deinen Beitrag zu spät gelesen
Das macht doch nichts
-
Moin hareid,
deine Bilder sind schon was für das Auge
Früher habe ich die Bilder vom Abschlußfeuerwerk auf dem Kesselhausdach gemacht,wenn ich an dem Sonntag ab 19:00h - 07:00h eine Nachtschicht hatte
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
anschließend zum Beitrag Nr.1740 gibt es jetzt weitere Bilder von der AIDAluna während ihrem Auslaufmanöver am 09.09.2021 auf der Kieler Förde
Großes Boot und kleine Boote auf der "Kieler Förde"
Die AIDAluna dreht unter einem azurblauen Himmel vor der Flaniermeile "Kiellinie" auf dem "Teller"
Einige "Sehleute" genießen an Oberdeck unter einem azurblauen Himmmel ihr Auslaufmanöver mit der AIDAluna auf der "Kieler Förde"
Es sind auch wieder mehrere Heißluftballons über der "Kieler Förde" unterwegs
Später geht es weiter
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
anschließend zu den Beiträgen Nr.1740 und Nr.1744 gibt es jetzt weitere Bilder von der AIDAluna während ihrem Auslaufmanöver am 09.09.2021 auf der "Kieler Förde"
Die AIDAluna fährt unter einem azurblauen Himmel ihre Revierfahrt auf der "Kieler Förde"
Sehr unterschiedliche Schiffe auf der "Kieler Förde"
Eine "Schwimmerin" oder ein "Schwimmer" ist auch in der "Kieler Förde" unterwegs
Sehr unterschiedliche Boote auf der "Kieler Förde"
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Mir ist aufgefallen, dass die Luna am Sonntag beim Ein und Auslaufen sowie heute nochmal beim Ein und Auslaufen jeweils Schlepperunterstützung angefordert hat.
Da scheint mir irgendwas nicht zu stimmen, nennenswerten Wind gabs keinen.
-
Mir ist aufgefallen, dass die Luna am Sonntag beim Ein und Auslaufen sowie heute nochmal beim Ein und Auslaufen jeweils Schlepperunterstützung angefordert hat.
Da scheint mir irgendwas nicht zu stimmen, nennenswerten Wind gabs keinen.
Moin Hareid,
das ist wirklich sehr ungewöhnlich mit der "Schlepperhilfe" für die AIDAluna
Da kann man ja schon sehr gespannt sein,ob das bei den nächsten Einlaufmanövern/Auslaufmanövern der AIDAluna auch so ist
Die "Schlepperhilfe" wird normalerweise auch genutzt,wenn nicht alle Antriebsmaschinen für die Manöver zur Verfügung stehen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
die AIDAprima in stimmungsvoller/abendlicher Atmosphäre der untergehenden Sonne während ihrem Auslaufmanöver am 25.09.2021 auf der "Kieler Förde"
Das Auslaufmanöver der AIDAprima unter einem azurblauen Himmel war heute wirklich was für das Auge,den "Sehleuten" an Oberdeck hat es bestimmt auch sehr gut gefallen
Später gibt es weitere Bilder
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
am 25.09.2021 habe ich mir die AIDAprima unter faszinierenden Wolkenimpressionen an ihrem Liegeplatz 27 am Ostseekai angesehen
An der "Seegartenbrücke" ist der nostalgische Ausflugsdampfer "Stadt Kiel" und ein Fördedampfer zu sehen
Der Fördedampfer fährt das Ablegemanöver an der "Seegartenbrücke"
Der "Landanschluß" für die Stromversorgung der AIDAprima ist in Betrieb
Die AIDAprima unter einem azurblauen Himmel an ihrem "Liegeplatz 27" am Ostseekai
Ein Heißluftballon über der AIDAprima
Gleich geht es weiter
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
anschließend an den Beitrag Nr.1749 mit der AIDAprima am Ostseekai,gibt es jetzt Bilder vom Auslaufmanöver der AIDAprima
Die AIDAprima wartet am Ostseekai ganz geduldig auf das Auslaufmanöver der "Stena Germanica"
Kleine Boote sind auch auf der "Kieler Förde" unterwegs
Die AIDAprima fährt am 25.09.2021 um 18:19h ihr Auslaufmanöver auf der "Kieler Förde"
Die AIDAprima in stimmungsvoller/abendlicher Atmosphäre der untergehenden Sonne während ihrem Auslaufmanöver auf der "Kieler Förde"
Die AIDAprima fährt in leuchtender Eleganz ihr Auslaufmanöver auf der "Kieler Förde"
Die AIDAprima fährt unter einem azurblauen Himmel mit einem "Lichterglanz" der untergehenden Sonne ihr Auslaufmanöver auf der "Kieler Förde"
Später geht es weiter
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
anschließend zu den Bildern in den Beiträgen Nr.1749 und Nr.1750 gibt es jetzt noch Bilder von der AIDAprima während ihrer "Revierfahrt" auf der "Kieler Förde" am 25.09.2021
Die AIDAprima fährt unter einem azurblauen Himmel ihre Revierfahrt auf der "Kieler Förde", die Passagiere an Oberdeck waren sicherlich auch völlig begeistert
Die AIDAprima fährt ihre Revierfahrt auf der "Kieler Förde" in Höhe der "MSC Seaview" an ihrem "Liegeplatz 1" im Ostuferhafen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Tolle Bilder und bestes Wetter. Die Woche davor sah das leider etwas trüber aus
-
Tolle Bilder. Für nächsten Samstag sieht das Wetter glaub nicht so schön aus?
Egal. Freue
Mich schon drauf.
-
Hallo,
gibt es schon aktuelle Informationen, ob die AIDAluna heute ein pünktliches Auslaufmanöver fährt,der aktuelle Sturm in Kiel soll bald nachlassen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Moin Heizergruss,
die Luna hat Abfahrt 18 Uhr fest bestellt und liegt übrigens mit Steuerbord am Ostseekai.
Artania legt um 19 Uhr ab.
-
Moin Heizergruss,
die Luna hat Abfahrt 18 Uhr fest bestellt und liegt übrigens mit Steuerbord am Ostseekai.
Artania legt um 19 Uhr ab.
Moin Hareid,
danke für deine Info,dann fahre ich heute nicht umsonst zum Hafen (wie gestern zur AIDAprima),ich habe auf der "Kiellinie" aber noch ein leckeres Fischbrötchen gegessen
Hoffentlich hält sich der angesagte Regen noch in Grenzen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
-
Der Heizergruss der Artania wird unseren Heizergruss erfreuen...
-
das "Zeitlupenauslaufmanöver" der AIDAluna ist mir auch sehr aufgefallen, so ein extrem langsames Auslaufmanöver (rückwärts) habe ich auf der "Kieler Förde" in sehr vielen Jahren noch nicht gesehen,da war die "Stena Germanica" (rückwärts) doch deutlich schneller
Der Heizergruß vón der Artania war wirklich sehr sehenswert
-
Vielleicht sollte man die Luna doch noch in die Werft schicken vor der Karibik. Anlegen ist in den Karibik Häfen auch nicht immer einfach, wenn mehrere Schiffe da sind, da sie teils eng aneinander liegen.
-