Heute morgen brauchte sie zumindest wieder 2 Schlepper. Abends konnte sie dann ohne Schlepper auslaufen, da es nicht so windig war, allerdings wie gesagt im Schneckentempo.
Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vielleicht sollte man die Luna doch noch in die Werft schicken vor der Karibik. Anlegen ist in den Karibik Häfen auch nicht immer einfach, wenn mehrere Schiffe da sind, da sie teils eng aneinander liegen.
Ich hoffe nicht... Wir wollen Sonntag endlich wieder aufs Schiff nach 2 Jahren Abstinenz
-
-
Hallo,
passend zum Beitrag Nr.1763 mit der AIDAluna unter einem bedeckten Himmel am Ostseekai, gibt es jetzt noch Bilder vom Auslaufmanöver der AIDAluna am 03.10.2021
Die AIDAluna fährt um 18:13 h auf der "Kieler Förde" ihr Auslaufmanöver in Höhe der Artania an ihrem "Liegeplatz 28" am Ostseekai
Einige "Sehleute" genießen an Oberdeck ihr Auslaufmanöver mit der AIDAluna auf der "Kieler Förde"
Später geht es weiter
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Danke Heizergruss für die tollen Fotos!
Mir fällt auf, dass die Luna mal wieder eine optische Auffrischungskur in der Werft gebrauchen könnte.... es sind doch so einige rostige Stellen zu erkennen....
-
-
Kiel
ThemaKiel / Deutschland
Hallo zusammen,
da Kiel ja dieses Jahr Basishafen der Cara ist, wären ein paar Ausflugstipps für den Ab- und Anreisetag gar nicht schlecht
Was kann denn Kiel so außer dem Hafen und der Shoppingmall denn noch so bieten, was man vielleicht in einem halben Tag oder 2-3 Stunden so erkunden kann
Habe was gelesen von einer Taxitour
Da wir mit dem Mietauto ( wahrscheinlich) unterwegs sind, könnten die Tipps auch etwas weiter weg, vielleicht Richtung Süden/oder HH ausgelegt sein.
Na denn mal ran ihr…Südsee18. März 2010 um 12:28 oder Gorch Fock:
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=1921443#post1921443 -
Hallo,
anschließend zum Beitrag Nr.1764 gibt es jetzt weitere Bilder von der AIDAluna während ihrem Auslaufmanöver am 03.10.2021 auf der Kieler Förde
Die AIDAluna dreht bei ihrem Auslaufmanöver vor der Flaniermeile "Kiellinie" auf dem "Teller"
Einige "Sehleute" genießen an Oberdeck das Auslaufmanöver mit der AIDAluna auf der "Kieler Förde"
Später geht es weiter
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Man erkennt hier anhand des Wassers auch gut, dass lediglich nur mit dem Bugstrahlruder Backbord gearbeitet wurde und dadurch dauern die Drehmanöver halt auch lange.
-
-
-
Eben wurde auch in Höhe des Marinehafens der Kompass für gut einer Stunde kalibriert.
Dafür musste sich die Luna langsam um die eigene Achse drehen.
-
Moin hareid,
Ich hatte mich auch sehr gewundert,daß um 17:49 h die Radaranlage plötzlich nicht mehr gedreht hat bzw. abgeschaltet wurde und die AIDAluna trotzdem pünktlich um 18:00h das Auslaufsignal gegeben hat (ich hatte ja schon wieder befürchtet,daß die AIDAluna kurzfristig das Auslaufmanöver verschoben hat)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Eben wurde auch in Höhe des Marinehafens der Kompass für gut einer Stunde kalibriert.
Haben wir vor 10 Jahren mit der ColorMagic auch mal mitgemacht. Erst keine Durchsage, dann Aufstoppen des Schiffes und dann diese laaaaangsame Drehung. Endlich die Durchsage und das Weiterdampfen nach Oslo.
-
-
Hallo,
passend zum Beitrag Nr.1775 mit der AIDAluna unter einem azurblauen Himmel am Ostseekai, gibt es jetzt noch Bilder vom Auslaufmanöver der AIDAluna am 07.10.2021
Die AIDAluna fährt um 18:09 h ihr Auslaufmanöver auf der "Kieler Förde"
Ein kleines Segelboot steht im Weg und wurde vom sehr lautstarken Typhon aufgefordert zur Seite zu fahren
Großes Boot und kleine Boote auf der "Kieler Förde"
Zwei sehr unterschiedliche Boote auf der "Kieler Förde"
Einige "Sehleute" genießen an Oberdeck die "Revierfahrt" mit der AIDAluna auf der "Kieler Förde"
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
anschließend zu den Beiträgen Nr.1775 und Nr.1776 gibt es jetzt weitere Bilder von der AIDAluna während ihrer "Revierfahrt" am 07.10.2021 auf der "Kieler Förde"
Kleines Boot und großes Boot auf der "Kieler Förde"
Einige "Sehleute" genießen an Oberdeck die "Revierfahrt" mit der AIDAluna auf der "Kieler Förde"
Die AIDAluna fährt unter einem faszinierenden Wolkenpanorama ihre "Revierfahrt" auf der "Kieler Förde"
Sehr unterschiedliche "Wasserfahrzeuge" auf der "Kieler Förde"
Mal schauen,wie heute das Auslaufwetter der AIDAprima ist
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
am 09.10.2021 habe ich mir die AIDAprima unter faszinierenden Wolkenimpressionen an ihrem Liegeplatz 27 am Ostseekai angesehen
An der "Seegartenbrücke" ist der nostalgische Ausflugsdampfer "Stadt Kiel" und der neue Fördedampfer "Gaarden" zu sehen
Der Fördedampfer "Gaarden" fährt das Ablegemanöver an der "Seegartenbrücke"
Die AIDAprima unter einem azurblauen Himmel an ihrem "Liegeplatz 27" am Ostseekai
Ein Heißluftballon über der AIDAprima
Gleich geht es weiter
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
anschließend an den Beitrag Nr.1778 mit der AIDAprima am Ostseekai,gibt es jetzt Bilder vom Auslaufmanöver der AIDAprima
Die AIDAprima wartet am Ostseekai ganz geduldig auf das Auslaufmanöver der "Stena Germanica"
Die AIDAprima fährt am 09.10.2021 um 18:10h im abendlichen Lichterglanz der untergehenden Sonne ihr Auslaufmanöver auf der "Kieler Förde"
Die AIDAprima fährt in leuchtender Eleganz ihr Auslaufmanöver auf der "Kieler Förde"
Die AIDAprima in stimmungsvoller/abendlicher Atmosphäre der untergehenden Sonne während ihrem Auslaufmanöver auf der "Kieler Förde"
Später geht es weiter,jetzt geht es mit meinem schwarzen Kumpel "Labrador" zu seinen Kumpels in den Hundewald
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hat eigentlich wer eine Wohnung in Hamburg, daß Heizergruss Ende des Monats mit der Prima mitziehen kann?
-