Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
-
Moin Hareid,
das ist ein sehr stimmungsvolles Bild der AIDAnova in ihrem abendlichen Lichterglanz am Ostseekai
Die Brücke ist doch wirklich ein schöner Standort ,die Kreuzfahrtschiffe am "Liegeplatz 27" zu fotografieren
-
-
Echt schön!
PS: Ich freue mich schon auf die Cosma vor Madeira mit der Beleuchtung.
-
Das Bild paßt besser in den unteren Thread
BeitragRE: Schiffe anderer Reedereien (außer AIDA und TUI) auf der "Kieler Förde" (Bilder)
Moin aus Kiel!
Trotz trübem Wetter - die Stimmung ist bestens.
Ein paar Impressionen vom heutigen Einlaufmanöver der "Vasco da Gama"
(nur Phone-Bilder! Qualität entsprechend…):
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/107261/ wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/107262/ wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/107263/ wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/107264/ wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/107268/
die ApfelfrauApfelfrau12. September 2023 um 08:18 -
Und so sah es von oben aus:
Goodbye Kiel für 2023. 🙋🏻♀️
hareid Warst du einer der 6 Personen, die der nova zum Abschied gewunken haben? 😉
-
Hallo,
gibt es Bilder vom auslaufen der Nova?
-
Bin kurz nach dem Auslaufen schon weggefahren, aber vielleicht war ja noch ein anderer da, gab zumindest nicht wenige Sehleute die noch geblieben sind.
-
Gibt es auch noch einen Thread für Kiel zum Ein/Auslaufen für andere Reedereien?
Ich finde nix - nur einen für Videos.
Oder darf ich das dann auch mir hier rein posten?
Ich bin ja nächstes Wochenende vor Ort.
Wann kommen denn morgens beim Einlaufen die Schiffe der MS-Flotte so i.d.R. an der Kiellinie langgeschippert ?
Ist das so wie bei den AIDA's?
Dann würde ich mich mal so gegen 7:00 an die Kiellinie begeben?
die Apfelfrau
edit:
ich muß früher, oder?
-
Apfelfrau , zur Orientierung für dich: Wir haben heute kurz vor 6 festgemacht. 😁
Noch rund eine halbe Stunde, dann bin ich wieder zu Hause. 🤗 Reicht jetzt auch langsam.
🙂
-
Ich bin ja nächstes Wochenende vor Ort.
Wann kommen denn morgens beim Einlaufen die Schiffe der MS-Flotte so i.d.R. an der Kiellinie langgeschippert ?
Ist das so wie bei den AIDA's?
Dann würde ich mich mal so gegen 7:00 an die Kiellinie begeben?
die Apfelfrau
edit:
ich muß früher, oder?
ja, viel früher
TUI Schiffe nehmen immer um 4:30 den Lotsen und sind dementsprechend 45 Mins später an der Kiellinie. Da dürfte es leider noch recht dunkel sein. Die internationalen Reedereien kommen meist später.
-
Danke euch.
Das ist früh - selbst für mich.
Mal sehen, ob ich das hinbekomme...
-
Und nochmal die Frage:
Gibt es hier irgendwo einen Thread für die Ein/Auslaufmanöver in Kiel für alle andere Reedereien - außer AIDA?
Weil hier ist ja AIDA die Oberkategorie, oder dürfen hier auch "Mein Schiffe" 'rein?
Ich hab nur einen Video-Thread gefunden.
Heizergruss25. August 2024 um 12:41 Und den hier - da steht aber "alle ausser AIDA und TUI"...
ThemaSchiffe anderer Reedereien (außer AIDA und TUI) auf der "Kieler Förde" (Bilder)
Hallo,
die "Queen Victoria" am 30. 06.2022 an ihrem "Liegeplatz 27" am Ostseekai in Kiel
Am "Liegeplatz 28" ist die "Mein Schiff 6" kurz vor ihrem Auslaufmanöver zu sehen
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/81806/
Die "Queen Victoria" unter einem azurblauen Himmel am Ostseekai
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/81807/
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/81808/
Schöne Grüße
HeizergrussHeizergruss2. Juli 2022 um 11:01 -
Schiffe anderer Reedereien habe ich in Kiel nicht bzw. selten geknipst aber der User hareid hat auch Schiffe andere Reedereien geknipst
Mittlerweile habe ich aber auch nicht mehr das Interesse immer die gleichen AIDAdampfer am Ostseekai bzw. auf der Kieler Förde zu knipsen
-
Und den hier - da steht aber "alle ausser AIDA und TUI"...
ThemaSchiffe anderer Reedereien (außer AIDA und TUI) auf der "Kieler Förde" (Bilder)
Hallo,
die "Queen Victoria" am 30. 06.2022 an ihrem "Liegeplatz 27" am Ostseekai in Kiel
Am "Liegeplatz 28" ist die "Mein Schiff 6" kurz vor ihrem Auslaufmanöver zu sehen
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/81806/
Die "Queen Victoria" unter einem azurblauen Himmel am Ostseekai
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/81807/
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/81808/
Schöne Grüße
HeizergrussHeizergruss2. Juli 2022 um 11:01 Ja die internationalen habe ich bis zur letzten Saison dort gepostet, dürfte also der richtige Thread sein.
-
Da steht aber "außer TUI".
Und wenn ich vor Ort bin, würde ich ja eine "Mein Schiff" ablichten...
(sofern ich so früh schon "lebendig" genug bin)
-
Da steht aber "außer TUI".
Und wenn ich vor Ort bin, würde ich ja eine "Mein Schiff" ablichten...
(sofern ich so früh schon "lebendig" genug bin)
Auf dieser Kreuzfahrerliste sind die TUIdampfer schon um 06:30 am Ostseekai
Zwischen 05:30 h und 06:00 h fahren sie dann ihr Einlaufmanöver ,dann ist es vom Tageslicht sicherlich noch nicht so hell
-
Die "etwa-Zeit" hatte ja hareid schon genannt.
Mir gehts jetzt vor allem darum, in welchem Faden dann meine Bilder kommen sollen.
-