Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Alles anzeigen
das Schiff fährt wieder weg
-
das Schiff fährt wieder weg
Natürlich nicht, es wirkt nur so nach der Drehung.
-
Aber jetzt fährt es wirklich.
hareid , wie versprochen winke ich dir zum Auslaufen.
Schönen Urlaub und komm gesund und mit vielen schönen Eindrücken zurück.
-
Natürlich nicht, es wirkt nur so nach der Drehung.
Hallo
das habe ich mir schon gedacht (daß es nach der Drehung auf dem "Teller" war)
Ich habe heute auch noch das Auslaufmanöver der Costa Pacifica bei Bilderbuchwetter geknipst (und auch noch das Auslaufmanöver der Artania)
Die Bilder kommen später
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
wollen wir mal sehr stark hoffen,daß die Demonstranten am 13.07.so einen tiefschwarzen "Heizergruß" wie heute bei der Costa Pacifica nicht sehen werden
Bei den "Sehleuten" an Oberdeck hat sich bei diesem kräftigen "Heizergruß" die Begeisterung wohl auch sehr in "Grenzen" gehalten
Später gibt es noch Bilder vom Auslaufmanöver der Costa Pacifica am 09.07.019
Schöne Grüße
Heizergruss
-
-
der Heizergruß von der Costa Pacifica an "Kiel" ist schon sehr spektakulär
-
der Heizergruß von der Costa Pacifica an "Kiel" ist schon sehr spektakulär
Das haben wir gestern auch so gedacht
Die phoenix hat sich aber schön mit Typhon verabschiedet
Jetzt geht es zur Luna
-
Das haben wir gestern auch so gedacht
Die phoenix hat sich aber schön mit Typhon verabschiedet
Jetzt geht es zur Luna
Hallo,
stimmt,die Artania hat sich gestern sehr lautstark auf der "Kieler Förde" verabschiedet (es war auch ihr letztes Auslaufmanöver in diesem Jahr auf der "Kieler Förde")
Mal sehen ,ob das Auslaufwetter bei der AIDAluna heute auch so schön ist, wie gestern bei der Costs Pacifica und der Artania
Die Costa Pacifica fährt ihre Revierfahrt auf der "KIeler Förde" auch nicht mehr mit einem tiefschwarzen "Heizergruß" wie auf den Bildern im Beitrag Nr.1146
Weitere Bilder gibt es später in entsprechenden Threads
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
wollen wir mal sehr stark hoffen,daß die Demonstranten am 13.07.so einen tiefschwarzen "Heizergruß" wie heute bei der Costa Pacifica nicht sehen werdenDann zeig den Demonstranten lieber dieses Foto. Wer versendet hier den kräftigeren Heizergruss?
-
das ist der Kohledampfer "Bussard" an seinem Liegeplatz
-
Hallo,
als ich am 13.07. um 05:00h im "Scheerhafen" war,da hatte die AIDAprima schon an ihrem Liegeplatz neben dem "Kieshaufen" festgemacht
Die AIDAprima an ihrem Liegeplatz im "Scheerhafen" neben einer "Kieshalde"
Es gibt im "Scheerhafen" aber auch gemütliche "Strandkörbe" und "Parkplätze für Wohnmobile" und eine "Imbissbude"
Das sind die Lieblingsplätze/Panoramaplätze für die "Sehleute" im Bereich der Schleusenanlage zum Nordostseekanal
Auf diesem Panoramaplatz habe ich gestern (12.07.) auch das Schleusenmanöver der AIDAcara beobachtet
Ich könnte mir schon vorstellen, daß der "Scheerhafen" für besondere Situationen zukünftig auch eine Alternative bei sehr großen Kreuzfahrtschiffen ist
So, jetzt muß ich mich aber auf meine Schiffsbesichtigung der "MSC Meraviglia" vorbereiten
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo Heizergruss.. Danke für die Fotos.. sieht doch so schlecht gar nicht aus ... ich steige am 10.08 auf die meraviglia.. bringst du uns Fotos mit
Bitte schau mal auf die Balkon Kabinen auf deck 8 im hinteren Teil.. eine davon werden wir bewohnen.. eingeschränkte Sicht.. ich bin gespannt
Kannst du noch raus finden wann der Check in am Ostuferhafen beginnt? In den reiseunterlagen steht 14 uhr.. Wir würden aber gern früher anreisen
Gern auch per pn..
-
Ach, so sieht´s dort also aus. Das hatte ich mir irgendwie "schlimmer" vorgestellt. Zugegeben, es gibt schönere Liegeplätze, da würde ich den Ostseekai auch auf jeden Fall vorziehen. Aber es hilft ja nichts, auch wenn es etwas "ab vom Schuss" ist.
Danke dir, Heizergruss , da habe ich wieder eine neue "Ecke" von Kiel kennengelernt.
Schönes Wochenende, viel Spaß beim Schiffegucken und schönes Wochenende!
Meerelfe
(Ich werde mir dann auch nach und nach noch deine anderen in den letzten Tagen eingestellten Fotos angucken.)
-
Warte noch auf den Abstieg der Prima, wir werden mit Bus zum Ostseekai gebracht.... es kreuzen seit Stunden ein paar kleine Boote, die uns seeseitig bewachen.... Polizei.... ein paar Feuerwehrautos..... die erwarten hier wohl noch was.. Denke Kiel wird heute noch mehrfach in den Nachrichten sein.... hoffentlich geht alles gut
-
Hoffentlich artet es nicht aus. Ich denke, ganz viele Forenmitglieder - ich natürlich auch - drücken euch die Daumen, dass ihr gut zu euren Autos, Zügen und Flugzeugen und letztlich gut nach Hause kommt. Es ist nicht schön, wenn eine Kreuzfahrt so endet.
Den weiteren Austausch sollten wir vielleicht besser in einem anderen Thread fortsetzen, um hier die schönen Fotos von Heizergruss nicht "untergehen" zu lassen.
-
-
Hallo,
Auch wir befinden uns im Moment auf der Prima. Zum Glück bleiben wir noch eine weitere Woche an Bord und haben uns entschieden, aufgrund der angesagten Demos, heute lieber nicht das Schiff zu verlassen. Auch uns ist das verstärkte Polizeiaufgebot sowohl an Land als auch auf dem Wasser aufgefallen. Gerade im Moment kreuzt die Küstenwache unter unserem Balkon. Ansonsten scheint das Abreisen von der Prima komplikationslos zu verlaufen.
-
-