Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sehr schöne Fotos Heizergruss und hareid . Ihr seid echt um eure Wohnlage zu beneiden man o man , ist das Schiff riesig . Es reizt mich schon , mir das mal anzusehen , aber eigentlich ist mir das viiiiiiel zu groß
-
Die Cosma auf dem Weg zum Kieler Leuchturm. ❤❤❤❤
-
Dann drücke ich die Daumen, dass sie den Sturm dort gut übersteht.
-
hareid Das erste Bild finde ich super Klasse Danke an alle für die Fotos. Wäre lustig, wenn Vita oder Aura mal daneben liegen würden.
-
Der Einlaufversuch der AIDAcosma ist fehlgeschlagen, es ist dem Kapitän noch zu windig und sie dreht wieder ab Richtung Ankerposition.
-
Der Einlaufversuch der AIDAcosma ist fehlgeschlagen, es ist dem Kapitän noch zu windig und sie dreht wieder ab Richtung Ankerposition.
mal schauen,ob der Dampfer am Sonntag wieder zum Ostseekai kommt
eigentlich hätte die AIDAcosma auch in Bremerhaven bleiben können,weil sie in Kiel auch nicht an der Pier bzw. im Hafen geblieben ist
-
mal schauen,ob der Dampfer am Sonntag wieder zum Ostseekai kommt
eigentlich hätte die AIDAcosma auch in Bremerhaven bleiben können,weil sie in Kiel auch nicht an der Pier bzw. im Hafen geblieben ist
Laut Liste soll sie nun um 6:00 morgen früh den Lotsen nehmen. Würde aber nicht ausschließen, dass sie nachts kommt da dort eigentlich kaum Wind ist.
Man fragt sich allerdings schon, wenn die Cosma scheinbar bei 60 kmh Wind Probleme hat anzulegen, wie soll das dann bei den 20 Anläufen der Nova werden die bis Ende Oktober sogar nach Kiel kommt
-
Laut Liste soll sie nun um 6:00 morgen früh den Lotsen nehmen. Würde aber nicht ausschließen, dass sie nachts kommt da dort eigentlich kaum Wind ist.
Man fragt sich allerdings schon, wenn die Cosma scheinbar bei 60 kmh Wind Probleme hat anzulegen, wie soll das dann bei den 20 Anläufen der Nova werden die bis Ende Oktober sogar nach Kiel kommt
das wird sicherlich noch sehr spannend
-
Woher kriegt Ihr die Lotsenliste ?
-
Woher kriegt Ihr die Lotsenliste ?
Die ist intern.
Habe nun übrigens den Grund erfahren warum die Cosma nicht einlief. Der Weststurm hat sehr niedrige Wasserstände in Kiel verursacht, daher durfte sie nicht rein. Es lag also nicht am Wind.
-
Die ist intern.
Habe nun übrigens den Grund erfahren warum die Cosma nicht einlief. Der Weststurm hat sehr niedrige Wasserstände in Kiel verursacht, daher durfte sie nicht rein. Es lag also nicht am Wind.
Das ist mir heute auch an den Bootsstegen der Ruderclubs sehr aufgefallen
Die mittlere/feste Lauffläche der Bootsstege war deutlich höher als die seitlichen/schwimmenden Laufflächen (wo die Ruderboote ins Wasser gelegt werden),das war mir noch nie so extrem aufgefallen
Da kann man ja schon sehr gespannt sein,ob die Wasserstände in Kiel am Sonntag für ein Einlaufmanöver der AIDAcosma wieder hoch genug sind
-
Hallo,
mit etwas Verspätung gibt es hier jetzt einige Bilder vom Einlaufmanöver/Erstanlauf der AIDAcosma am 18.02.2022 auf der "Kieler Förde"
Die AIDAcosma fährt um 07:13h auf der noch dunklen "Kieler Förde" ihr Einlaufmanöver
Eine Möwe begleitet die AIDAcosma während ihrem Einlaufmanöver auf der "Kieler Förde"
Die große AIDAcosma dreht schon in der Höhe vom Ostuferhafen mit dem Bug zur Flaniermeile "Kiellinie" auf dem "Teller"
Gleich geht es weiter
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Heizergruss Du hast den Hinweis auf das schönstgelegene Kraftwerk in Deutschland, welches man teilweise im Hintergrund sieht, vergessen.
Ach, du bist ja auch Rentner, da vergisst man seine ehemaligen Schaffensstätten.
-
Hallo,
anschließend zum Beitrag Nr.1839 gibt es jetzt noch weitere Bilder am Einlaufmanöver der AIDAcosma am 18.02.2022 auf der "Kieler Förde"
Die "Schwentinefähre" ist auch schon auf der "Kieler Förde" unterwegs
Ein Schlepper ist in Bereitschaft
Die AIDAcosma fährt in stimmungsvoller,rötlicher Atmosphäre rückwärts zum "Liegeplatz 27" am Ostseekai
Gleich geht es weiter
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
anschließend zu den Beiträgen Nr.1839 und Nr.1841 gibt es jetzt noch weitere Bilder vom Einlaufmanöver der AIDAcosma am 18.02.2022 auf der "Kieler Förde"
Die AIDAcosma fährt in einer sehr stimmungsvollen,rötlichen Atmosphäre um 07:30h rückwärts zum "Liegeplatz 27" am Ostseekai
Eine Möwe begleitet die AIDAcosma während ihrem Einlaufmanöver zum Ostseekai in Kiel
Die AIDAcosma fährt rückwärts zu ihrem "Liegeplatz 27" am Ostseekai in Kiel
Später gibt es noch Bilder von der AIDAcosma am Ostseekai
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wie immer sehr schöne Bilder
Die Cosma hat auch heute sehr weit draußen gedreht, ich denke wir werden uns bei dieser Schiffsklasse dran gewöhnen müssen, dass sie nicht vor dem Ruderclub drehen werden, sondern in Höhe Sandhafen.
-
Die Cosma hat auch heute sehr weiß draußen gedreht
Vielleicht kommt bald wieder mal eine "Mein Schiff", die dreht dann blau
-
Hallo,
anschließend zu den sehr stimmungsvollen Bildern vom Einlaufmanöver der AIDAcosma gibt es jetzt noch Bilder von der AIDAcosma an ihrem "Liegeplatz 27" am Ostseekai in Kiel
Ein Schlepper neben der AIDAcosma in Bereitschaft
Ein Shuttle ist auch schon unterwegs
Bäume ohne Blätter am Ostseekai
Bäume mit Blätter am Ostseekai
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Heizergruss , lieben Dank für die tollen Fotos. Nur bei einem haste geschummelt
-