Hallo, wir sind auch zwei Mädels und würden eventuell auf Fuerteventura einen Mietwagen nach Jandia nehmen oder den öffentlichen Bus. Was für Tipps möchtet Ihr denn haben?
25.11.2017 bis 02.12.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
25.11. - 02.12.
Hallo,
wir sind auch 2 Mädels und haben spontan gebucht. Wir fliegen ab Hannover mit der Condor auf eigene Faust. Ankunft auf der Sonneninsel ist 10h, danach auf dem schnellsten Weg zum Schiff, um noch etwas von Gran Canaria/Las Palmas mitzunehmen. Fliegt sonst noch jemand ab Hannover?Liebe Grüße
Yvonne -
Die Kielholers sind ab heute auch mit dabei. Wir fliegen von Hannover um 13.50, das passt. Der Rückflug ist auch sehr schön um 18.40, da kann man noch einmal das Schiff genießen.
Wir haben schon AIDA Erfahrung gesammelt.
AIDA cara Östliches Mittelmeer AIDA diva Kanaren AIDA vita Trans Atlantik AIDA diva Transsuez AIDA vita Karibik 2 AIDA aura Nordeuropa 1 AIDA cara Transasien 1 AIDA blu Trans Europa Jungfernfahrt AIDA diva Östliches Mittelmeer AIDA vita Transamazonas 1 AIDA luna Karibik Transatlantik 5 AIDA cara Südamerika 1 AIDA cara Südamerika 3 AIDA mar Nord Europa Jungfernfahrt AIDA mar Clubreise Emden Hamburg AIDA mar Fanreise AIDA sol Ostsee 5 AIDA bella Kanaren 7 AIDA mar Mittelmeer 4 AIDA diva Südostasien 2 AIDA stella Clubreise Emden Hamburg AIDA mar Kurzreise 5 AIDA bella Transatlantik 4 AIDA bella Nordamerika 1 AIDA mar Mittelmeer 8 AIDA luna Transatlantik 4 AIDA mar Transeuropa 17 AIDA Stella Kanaren 9 AIDA diva Transarabien 2 AIDA mar Transamerrika 5 AIDA mar Transkaribik 2 AIDA sol Kanaren AIDA prima Clubreise 2016 AIDA bella Adria AIDA prima Metropolen 1 AIDA mar Jameika-Warnemünde -
Ich bin ganz alleine dabei, würde mich auch freuen irgendwo Anschluss zu finden
Habe die Route schonmal ähnlich letztes Jahr gemacht.
In Madeira kann man schön auf eigene Faust die Haupstadt erkunden und mit der Seilbahn hochfahren und mit dem Korbschlitten wieder nach unten. (Weiß nicht genau ob das im November geht).
Auf Lanzerote wollte ich evtl. in den Timanfaya Nationalpark.
-
25.11. - 02.12.
Hallo,
wir sind auch 2 Mädels und haben spontan gebucht. Wir fliegen ab Hannover mit der Condor auf eigene Faust. Ankunft auf der Sonneninsel ist 10h, danach auf dem schnellsten Weg zum Schiff, um noch etwas von Gran Canaria/Las Palmas mitzunehmen. Fliegt sonst noch jemand ab Hannover?Liebe Grüße
YvonneSehe gerade ihr habt den Flug auch auf eigene Faust gebucht, wie macht ihr das mit dem Transfer vom Flughafen zum Seehafen? Ich suche da aktuell noch eine gute Möglichkeit.
-
Hallo, wegen des Transfers: Kannst mal bei Aida nachfragen, die nehmen einen mit dem Bus gegen Bezahlung auch mit, oder auf Hoppa.com.
LG -
Ich bin ganz alleine dabei, würde mich auch freuen irgendwo Anschluss zu finden
Habe die Route schonmal ähnlich letztes Jahr gemacht.
In Madeira kann man schön auf eigene Faust die Haupstadt erkunden und mit der Seilbahn hochfahren und mit dem Korbschlitten wieder nach unten. (Weiß nicht genau ob das im November geht).
Auf Lanzerote wollte ich evtl. in den Timanfaya Nationalpark.
Ich bin bereits am 22.11. an Bord und auch allein unterwegs. Der Vorschlag für Madeira hört sich gut an. Würde mich gern anschließen.
Viele Grüße
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
So,bin auch bei der Reise dabei! Begleite meine Elten,wobei mein Vater im Rollstuhl sitzt.Haben für Fuerteventura und Teneriffa einen Mietwagen vorbestellt.In Madeira werden wir nur auf eigene Faust umherlaufen und in Lanzerote wohl auch.Da geht ja eine tolle Wegstrecke vom Hafen in den Ort.
Jetzt mal eine Frage: In Las Palmas kommen wir gegen Mittag zum Schiff und wollen uns ein Taxi zur Altstadt nehmen.Weiß jemand,wie weit das von dort zum Stadtstrand " Las Canteras" zu Fuß ist? Den Strand wollen wir auf jeden Fall ablaufen.Viele Grüße
Andreas -
Wir würden auch die Ausflüge auf eigene Faust machen und der Vorschlag für Madeira hört sich gut an. Wir wären sicher dabei...
Viele Grüße
Yvonne -
Hab mich jetzt auch noch für dies Reise entschlossen. Ist mein erstes mal auf einem der Hyperion-Schiffe. Bin schon total gespannt.
Noch 17 Tage bis zur
-
Wir wollen nur auf Fuerte mit einem Mietwagen fahren, oder mit dem BUs. Mal schauen. Wollen nach Jandia.
-
Alternativ kann man auf Madeira gut auch auf eigene Faust mit der zweiten Seilbahn in den Botanischen Garten fahren.
-
Alternativ kann man auf Madeira gut auch auf eigene Faust mit der zweiten Seilbahn in den Botanischen Garten fahren.
Danke für den weiteren tollen Tipp ich freue mich schon so dem blöden Wetter hier zu entfliehen und schöne Orte zu sehen.
Vielleicht treffen wir uns an Bord mal auf nen Kaffee
Liebe Grüße
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Können wir gerne mal schauen
Hat jemand von euch schon Pläne für Lanzarote? Ich habe gerade diesen Ausflug entdeckt: https://www.ausfl%c3%bcgelanzarote.de/kurze-suedtour
Oder speziell für Kreuzfahrten mit Abholung am Schiff: https://www.ausfl%c3%bcgelanzarote.de/kreuzfahrt-ausflug-suedtour
Finde der klingt sehr interessant, ist halt kein Ausflug über Aida und habe im Internet keine Erfahrungsberichte, über den Anbieter, gefunden.
-
Wir haben uns für den hier entschieden: LAN11; Lanzarote: Ein erster Überblick, ist allerdings über AIDA. Dauert 3 Stunden, den Rest machen wir spontan
-
Hallo Allerseits,
ich habe die Tour gecheckt
--->speziell für Kreuzfahrten mit Abholung am Schiff: ausflügelanzarote.de/kreuzfahrt-ausflug-suedtour
Diese dauert 5 Stunden, so dass man den Nachmittag/Abend noch für die Stadt frei hätte. Hört sich gar nicht schlecht an, wie ich finde! Höchstwahrscheinlich kann man sich gleich in der Stadt absetzen lassen.
LG
Yvonne -
Hallo Allerseits,
ich habe die Tour gecheckt
--->speziell für Kreuzfahrten mit Abholung am Schiff: ausflügelanzarote.de/kreuzfahrt-ausflug-suedtour
Diese dauert 5 Stunden, so dass man den Nachmittag/Abend noch für die Stadt frei hätte. Hört sich gar nicht schlecht an, wie ich finde! Höchstwahrscheinlich kann man sich gleich in der Stadt absetzen lassen.
LG
YvonneIch habe die Tour auf jeden Fall jetzt gebucht und werde es ausprobieren
-
Wir haben die Nordtour gebucht...geht bis 12:00 . So haben wir den Nachmittag noch für die Stadt oder Strand
-
Ahoi....
Wir haben keine Ausflüge, außer den Radtouren auf Madeira und Lanzarote, geplant.
Wir werden die ganz entspannt auf uns wirken lassen und vor allem hoffen wir darauf, Temperaturen von deutlich über 20°C und Sonne genießen zu können.
Als Reiseführer habe ich mir einen speziell für Kanaren Kreuzfahrten bestellt. Jeweils mit kleiner Karte, Hafen-Info und ein paar Tipps. Er ist von Merian live.
Vielleicht interessiert es ja noch jemand anderen.
.....noch 13 Tage.Stefan
-
So,bin auch bei der Reise dabei! Begleite meine Elten,wobei mein Vater im Rollstuhl sitzt.Haben für Fuerteventura und Teneriffa einen Mietwagen vorbestellt.In Madeira werden wir nur auf eigene Faust umherlaufen und in Lanzerote wohl auch.Da geht ja eine tolle Wegstrecke vom Hafen in den Ort.
Jetzt mal eine Frage: In Las Palmas kommen wir gegen Mittag zum Schiff und wollen uns ein Taxi zur Altstadt nehmen.Weiß jemand,wie weit das von dort zum Stadtstrand " Las Canteras" zu Fuß ist? Den Strand wollen wir auf jeden Fall ablaufen.Viele Grüße
AndreasHallo, bin zwar nicht bei der Reise dabei, aber zufällig auf diesen Thread gestoßen.
Die Frage zu Las Palmas kann ich beantworten: Die Altstadt (mit Kolumbus-Haus und Kathedrale) ist ca. 10 km südlich des Hafens, während der Strand Las Canteras bereits ca. 1 km westlich des Hafens zu finden ist. Allerdings zieht er sich sehr weit in den Süden, so dass man sein südliches Ende (beim Auditorio Alfredo Kraus) von der Altstadt aus nach 7 km erreicht.
-