@tim
Die weite Welt gibt es nur auf der DIVA, BELLA und der LUNA - die SOL, MAR und die BLUE haben dort das Brauhaus..........
Ich dachte du meinst das Weite Welten Restaurant von der neuen Schiffs-Generation
@tim
Die weite Welt gibt es nur auf der DIVA, BELLA und der LUNA - die SOL, MAR und die BLUE haben dort das Brauhaus..........
Ich dachte du meinst das Weite Welten Restaurant von der neuen Schiffs-Generation
Hallo ... auch wir sind dabei...
Obwohl wir die Route schon im Februar gefahren sind ,
konnten wir bei dem Preis nicht widerstehen.
Freuen uns auf eine schöne Woche und hoffen das Wetter
meint es gut mit uns... Allen eine schöne Reise ...vielleicht
sieht man sich ja mal an Bord
Wir fliegen ab Ffm Sun-Express 7.40 Uhr ...wie ich finde " eine gute Zeit "
LG Horst u. Isolde
Ein schönes Wochenende euch allen und ein herzliches Hallo an alle " Neuen".
Oh man bei diesen Preisen jetzt muss man auch einfach schwach werden. Wer zu früh gebucht hat , so wie ich auch, ärgert sich schon etwas. Aber so ist es, wird halt beim nächsten mal ausgeglichen. Und der Urlaub wird trotzdem genauso schön.
@frau mischke
Wie alt ist denn euer Sohn bei seiner ersten Kreuzfahrt ? Wird ja aufregend für ihn.
Bis bald, vG Birgit
Hallo zusammen! Ich fliege ab Düsseldorf und lande schon kurz vor 12, bin also auch recht früh auf dem Schiff. Ich habe nur leider keine rote Wäscheklammer für die Ocean Bar! Vielleicht fällt mir noch ein anderes Erkennungszeichen ein Wer mag und früher da ist, kann sich aber gern auch früher schon bei mir melden für den ersten alkoholfreien Cocktail oder was auch immer. Per PN geb ich an die bisherigen Mitschreiber bei Interesse auch meine Handynummer raus.
@Nicky307 zum LoroParque will ich auch. Außerdem werde ich einen Ausflug auf Lanzarote buchen, wahrscheinlich den über 8 Stunden. Die anderen Orte sind wohl ganz gut auf eigene Faust zu erkunden. Uboot ist gar nix für mich und wenn ich Fahrradtouren buche, zeigt mir mein Mann nen Vogel, wir reisen nämlich v.a. deshalb getrennt, weil er in der Zeit durch die Wüste radelt und ich das weit von mir gewiesen hab
Ein schönes Wochenende euch allen und ein herzliches Hallo an alle " Neuen".
Oh man bei diesen Preisen jetzt muss man auch einfach schwach werden. Wer zu früh gebucht hat , so wie ich auch, ärgert sich schon etwas. Aber so ist es, wird halt beim nächsten mal ausgeglichen. Und der Urlaub wird trotzdem genauso schön.
@frau mischke
Wie alt ist denn euer Sohn bei seiner ersten Kreuzfahrt ? Wird ja aufregend für ihn.Bis bald, vG Birgit
Unser Sohn ist dann 8 Monate. LG Antje
Hallo Krissi,
wir könnte uns bei dir melden.......aber wie siehst du denn aus
Ja ja , das ewige Leid mit AC................immer wenn man glaubt einen guten Preis erzielt zu haben..........wird's noch besser- wir haben uns im Laufe der Jahre daran gewöhnt und genießen
einfach die Tour.
@tim
Das Weite Welt Restaurant gibt es auch auf den älteren Schiffen schau dir mal die Decks der Diva/ Bella/ Luna an
Also ich packe dann mal eine rote Wäscheklammer ein und hoffe dann auch den Treffpunkt zu finden
@krissi sehr cool. Dann sind wir schon 3 beim LoroParque Ausflug. Bei nem ersten alkoholfreien Cocktail bin ich definitiv dabei sobald ich mich irgendwie zurechtgefunden habe
Hab heute meine Reiseunterlagen abgeholt.... jetzt läuft der Countdown wirklich.
Tag für Tag unserm Schiffchen ein Stück näher
Ich hab' ja immer noch im Kopf 'ne Segway-Tour zu machem, ich meine auf Teneriffa wird es angeboten. Kostet dort nur knapp die Hälfte von dem, was AIDA aufruft. Muss nochmal gucken und ne mail hinschicken. Hätte noch jemand Lust dazu?
@Nicky307
Du kommst doch schon ziemlich früh an, vielleicht hast Du ja Glück und kannst gleich eine Schiffsführung mitmachen. Frag' mal beim Einchecken, wann die sind, dann hast Du zumindest einen kleinen Überblick und ein bisschen Orientierung.
@frau mischke
8 Monate, wie süß, aber dann wird es sich mit seiner Aufregung in Grenzen halten
VG Birgit
Habt ihr alle schon eure Unterlagen???
Wir nicht
Nein, noch keine Reiseunterlagen.
Ich kann nicht mal das Manifest ausfüllen, jedesmal bekomme ich die Meldung " Wartungsarbeiten, versuchen Sie es später..."
Moin,meine Reiseunterlagen sind am Freitag gekommen.In MyAida ist wohl gerade wieder mal der Wurm drinn.
Gruß Andreas
Ich hab' ja immer noch im Kopf 'ne Segway-Tour zu machem, ich meine auf Teneriffa wird es angeboten. Kostet dort nur knapp die Hälfte von dem, was AIDA aufruft. Muss nochmal gucken und ne mail hinschicken. Hätte noch jemand Lust dazu?
Segway-Tour hatte ich Ich drüber nachgedacht. Allerdings ist auf Teneriffa mein gebuchter LoroParque-Ausflug.
Bin auch dabei. Fliege ab Düsseldorf und bin das erste Mal alleine auf der AIDA.
Bin gespannt.
LG
aus dem Rheinland
10/16 - AIDAstella Transreise Mallorca - Dubai
12/15 - AIDAmar Karibik und Mittelamerika
12/14 - AIDAbella Karibik
12/13 - AIDAbella Karibik
04/13 - AIDAstella Metropolen
01/13 - AIDAbella Kanaren, Madeira, MM
11/11 - AIDAblu Rotes Meer
05/11 - AIDAdiva ÖMM
So, Leute nun hat sich Ac doch bereit erkläret uns eine Kabine zu geben Lt. Forum sogar eine sehr ruhige jedoch die nebenan sei mega laut- Maschinengeräusche, knarren etc
Egal, wir haben ein Dach über dem Kopf und wir halten uns sehr selten dort auf
Wir freuen uns schon wieder riesig.........endlich mal wieder
Für alle die noch neu dazu gestoßen sind und lust haben:
TREFFPUNKT: Auslaufabend 22:30-23:00 Uhr an der OCEANBAR am Heck des Schiffes.
ERKENNUNGSMERKMAL: Wäscheklammer (vorzugsweise Rot) sichtbar am Laynyard, Kappe oder sonst wo
Falls Ihr nicht wisst wo das ist, neben der Anytimebar, am Heck des Schiffes unterhalb des Sportplatzes.
Bild: https://www.cruisetricks.de/bilder/albums/…an-bar-0113.jpg
Ist nicht zu verfehlen.
Ich trage voraussichtlich wie immer eine graue oder Rote Cap.
Ansonsten freuen wir uns auf den Urlaub... LoroParque ist gebucht und sonst nichts! Einfach AIDA genießen.
Wir fliegen auch ab DUS, aber erst um 12 Uhr mit Niki.
@krissi @Nicky307 wird dann wohl lustig im Park
"I just came to say *Hello* "
Konnte bei diesem Preis auch nicht mehr widerstehen und belaste eure Tour nun auch noch um 1,5 Paxe. Allerdings werde ich euch wohl kaum sehen, da ich vermutlich dank meines schüchternen Anhängsels die ganze Reise im KidsClub Piratenzimmer verbringen werde.... euch allen also eine tolle und schwankschwache Reise
Hallo zusammen!
Meine Reiseunterlagen sind heute gekommen Das alles auf Papier zu haben ist schon echt toll.
@BaCh ich bin mir mit dem "wir wissen ja gar nicht wie du aussiehst" nicht sicher, wie es gemeint war falls mein Profilfoto fehlt: ja... aber ich bin manchmal ein total irrationaler Schisser und möchte nicht in einem öffentlich lesbaren Forum mein Antlitz posten, nachdem ich auch noch geschrieben hab, dass der Mann nicht im Haus ist. Falls es das ist, schick ich gern ein Foto per PN oder mehrere, man sieht ja in echt immer anders aus. Wär nur fair, ihr zeigt ja zumindest ein Gesicht von euch
@Nicky307 welchen Ausflug hast du denn zum LoroParque? Ich hab den TEN03 im Warenkorb, versteh aber die Unterschiede nicht ganz. Ich bin übrigens in Kontakt mit Rieke, die auf deine Weblounge-Nachricht geantwortet hatte, sie mag nicht ins Forum kommen, freut sich aber auch sehr über Kontakte.
@1world Segway grundsätzlich find ich witzig, aber Teneriffa und Lanzarote hab ich auch anders verplant. War der Ort bei dir zufällig gewählt oder geht es speziell um Teneriffa?
@Knutschkugel wie jung ist denn dein 0,5?
@dmcia danke für die Orga!!
die halbe Portion ist 4 1/2 Jährchen
@BaCh ich bin mir mit dem "wir wissen ja gar nicht wie du aussiehst" nicht sicher, wie es gemeint war falls mein Profilfoto fehlt: ja
Sorry, wenn ich dir da zu nahe gekommen bin...........
Nutz wer die "MyAida"-App?
Damit kann man auf dem Schiff wohl chatten