Hallo,
wer kann was zum Wetter/Seegang auf der Mittelmeerroute im November sagen?
Wer hat es schon mal gemacht?
Viele Grüße
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo,
wer kann was zum Wetter/Seegang auf der Mittelmeerroute im November sagen?
Wer hat es schon mal gemacht?
Viele Grüße
Wir waren vor 2 Jahren im Mittelmeer.
Das Wetter insgesamt war o. K.
Regen hatten wir keinen.
Temperatur war bei ca. 18 Grad
Seegang war ruhig, bis auf den Golf von Marseille, da hatten wir 6 m hohe Wellen.
LG
ernsti
Hallo ihr lieben Reiseerfahrenen!
(Ich hänge mich mal hier in den Thread - oder soll ich für meine Frage lieber einen neuen aufmachen @Morris?)
Gerade zurück bin ich schon wieder am Stöbern.
Die Mittelmeertouren im Januar werden ja z.Zt. recht günstig angeboten, auch für Alleinreisende.
Da ich diese Region noch nicht so kenne (und noch Resturlaub "verbraten" muß), überlege ich, eine der Januar-Touren zu buchen.
Nun habe ich etwas quergelesen, was da evtl. dagegensprechen könnte: am ehesten gibt es in der Region wohl "Wetter".
Wie sind denn da eure Erfahrungen - würdet ihr eher abraten? Oder zuschlagen?
Ich will jetzt keine Wetterprognose für den Januar, aber vielleicht ist der Ein-oder Andere da in der Region schonmal (mehrmals) unterwegs gewesen und kann zu-oder abraten.
Die Apfelfrau
Hallo, wir sind in diesem Jahr mit der Perla Anfang Januar im Mittelmeer gefahren. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter, in Palma und Barcalona 19 Grad und in Livorno und Civitaveccia auch noch 18 Grad. Wir brauchten unsere Wintersachen erst wieder in Deutschland. Die Reisen, die nach uns stattfanden hatten dann wieder schlechteres Wetter. Alles ist wettertechnisch möglich
Huhu... wir waren im Februar im Mittelmeer.
Temperaturen zwischen 15-18 Grad und kein einziger Regentag.
Hohe Wellen 5-6m hatten wir am 1. Seetag von Mallorca nach Civitavechia
Wir waren jetzt schon mehrmals Dezember oder Februar im Mittelmeer unterwegs. So richtig Pech hatten wir noch nie ehrlich gesagt
Wir waren im Februar auf der Perla... Sonnenschein und ruhiges Meer wie Ententeich.
Eine Woche später lag in Rom Schnee. Das ist ein wenig wie Lotto spielen
(Ich hänge mich mal hier in den Thread - oder soll ich für meine Frage lieber einen neuen aufmachen @Morris?)
Die Apfelfrau
Passt scho.