Denke bei 299 Euro für die Woche sollte das Schiff im Winter auch voll werden.
Wer dann noch BGH aus Clubstufe, Aktien oder Urlaubskasse hat wird sich dann auch wohl fühlen
Auf jeden Fall wird Aida günstiger werden, mal schauen wo die Preise am Ende landen
Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich denke nicht, dass die Nova im Winter im Mittelmeer oder Norden sein wird.
Allerdings stellt sich die Frage, zu welchen Preisen die beiden Schiffe Sol, Mar nächstes Jahr ab Palma über die Theke gehen sollen, wenn die Perla sogar schon für 500€ mit Flug zu haben ist. Und dort hat man immerhin den Beachclub. -
Da bin ich mal gespannt, ob wir es schaffen, in den 13 Tagen von Hamburg nach GC die ganzen Restaurants, Bars und sonstigen Angebote zu nutzen!
-
Da bin ich mal gespannt, ob wir es schaffen, in den 13 Tagen von Hamburg nach GC die ganzen Restaurants, Bars und sonstigen Angebote zu nutzen!
Wahrscheinlich nicht... Das ist ja der Sinn, man wird angefixt und kommt wieder um den Rest zu probieren.
-
Ich frage mich bei Aidanova & Helios 2 wie das funktionieren soll, wenn man nichts Aidaprima/perla voll bekommt. Wenn diese Nummer schief geht, kann auch das ganze Aida Unternehmen große Probleme bekommen
-
Ich frage mich bei Aidanova & Helios 2 wie das funktionieren soll, wenn man nichts Aidaprima/perla voll bekommt. Wenn diese Nummer schief geht, kann auch das ganze Aida Unternehmen große Probleme bekommen
AIDA wird die Schiffe schon voll bekommen. Irgendwann kann sich jeder eine Kreuzfahrt leisten, der Grundpreis muss nur niedrig genug sein!
Ein Blick in die Glaskugel:
- immer mehr Leistungen an Bord werden „exklusiv“ und werden extra berechnet.
- immer mehr Bereiche an Bord werden reserviert und sind nur gegen Aufpreis betretbar (die „Relax-Lounge“ auf der Vita)
- immer mehr „Exklusive Events“ werden gegen Aufpreis verfügbar (ich sag nur Tischreservierung zum Auslaufen in einer gewünschten Bar!)
- in Zukunft gibt es wohl auch Suiten im Just und Just wird für bis zu 4 Personen verfügbar -
Das wird eine Herausforderung. Wir haben das auf der Perla zumindest nicht geschafft.
-
Wir haben uns fest vorgenommen, alles zu testen!
-
AIDA wird die Schiffe schon voll bekommen. Irgendwann kann sich jeder eine Kreuzfahrt leisten, der Grundpreis muss nur niedrig genug sein!Ein Blick in die Glaskugel:
- immer mehr Leistungen an Bord werden „exklusiv“ und werden extra berechnet.
- immer mehr Bereiche an Bord werden reserviert und sind nur gegen Aufpreis betretbar (die „Relax-Lounge“ auf der Vita)
- immer mehr „Exklusive Events“ werden gegen Aufpreis verfügbar (ich sag nur Tischreservierung zum Auslaufen in einer gewünschten Bar!)
- in Zukunft gibt es wohl auch Suiten im Just und Just wird für bis zu 4 Personen verfügbarIch denke auch. AIDA ist nun mal ein mehrklassen Konzept geworden.
Es gibt die, die günstig verreisen wollen und kaum mehr Leistungen in Anspruch nehmen.
Dann gibt es die, die eben auch die Bereiche nutzen wollen die Aufpreis Pflichtig sind. Bei Perla prima gehörten hierzu die nightfly bar, der organic spa und vor allem die ala carte Restaurants (Getränke kosten extra). Von den Spezialitäten Restaurants und Workshops zu schweigen. Shops und Ausflüge generieren ja auch Umsatz.
Dann gibt es eben die, die sich auch eine Suite leisten. Wenn man das alle so zuasammen nimmt wird AIDA schon ihren Schnitt machen.
Dass man wenn man ein Schiff zum Beispiel nur zu 70 Prozent gefüllt hat, ist es doch legitim mit günstigen Preisen zu füllen. So deckt man die Fixkosten.
-
Und nicht zu vergessen, jeder eingenommene Euro minimiert den Verlust bzw. Steigert den Gewinn. Denn zb der Proviant ist lange im Voraus bestellt und wenn man nun 70% Auslastung hat, kann man dem Lieferanten nicht einfach mal sagen, heute nehme ich dir weniger ab. Bestellt ist bestellt bei solchen großen Bestellungen in der Regel, zumal ja viel auch aus Deutschland verschifft wird, was einige Wochen Vorlaufzeit in Anspruch nimmt.
-
Welche neuen Sachen die nichts mit essen und trinken zu tun haben gibt es auf der Nova eigentlich ?
-
Welche neuen Sachen die nichts mit essen und trinken zu tun haben gibt es auf der Nova eigentlich ?
Escape room und TV Studio zum Beispiel. Einzelkabinen.
-
Mystery Room, statt Lazy River einen Wild River, 3 Rutschen, Rock Bar usw. Hab mir den Nova Katalog von den Cruise Days mitgenommen, die Poolbar ist auf Deck 18, das Schiff scheint auch mehr Aussenbereiche zu haben als Prima und Perla.
Was der Water Slide ist, keine Ahnung. -
Dachte eigentlich das es Einzelkabinen schon auf der Perla gäbe...so kann man sich vertun.
-
Am 15.11.soll die Nova offiziell übergeben werden.
-
Und wann ist die Taufe???
-
keine infos
-
Was denkt ihr, was kommen dann ab dem 15.11. bis Dezember noch für Fahrten? Nur für Reisebüros oder eventuell noch was kurzes für Fans? Hab das sonst nie so verfolgt, da ich keine Möglichkeit hatte mitzufahren, aber dieses Jahr hätt ich Zeit Waren das dann immer 3-Tages-Reisen oder wie lief das ab? Nur für bestimmte Clubmitglieder?
-
Was denkt ihr, was kommen dann ab dem 15.11. bis Dezember noch für Fahrten? Nur für Reisebüros oder eventuell noch was kurzes für Fans? Hab das sonst nie so verfolgt, da ich keine Möglichkeit hatte mitzufahren, aber dieses Jahr hätt ich Zeit Waren das dann immer 3-Tages-Reisen oder wie lief das ab? Nur für bestimmte Clubmitglieder?
Auf der Prima gab es:
1. Reisebüro Fahrt
2. Fahrt für Clubmitglieder Grün und Gold.
3. Fanfahrt für alle -
Dankeschön . Und wenn jetzt schon der Übergabetermin veröffnetlicht wurde, was denkt ihr wann die Termine für die Fahrten veröffentlicht werden?
-