2 Nächte sind ja bei dem Schiff zu kurz.
Ok , 2-3 würden mir reichen ... ich weiss so schon, dass das nicht unser Schiff ist .
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2 Nächte sind ja bei dem Schiff zu kurz.
Ok , 2-3 würden mir reichen ... ich weiss so schon, dass das nicht unser Schiff ist .
Ich habe einem Freund dessen Tante recht Hochrangig in der Routenplanung arbeitet, dort bei Aida steht schon fest das es eine Taufreise geben soll die 8 Tage geht und danach die Tour auf die Kanaren ab Hamburg am 02., Nach der Taufe am 01.12, soll als Jungfernfahrt gelten. Mein Freund hat zum Sommer (2019) erfahren das die Routenplanung nach nicht feststeht, da man für die Aida Nova immer gucken muss wo man LNG Bunkern kann, deshalb weiß man noch nicht ob das Schiff ins Mittelmeer oder auf die Metropolen Tour geht
Keine Taufreise von 8 Tagen, soviel ist jetzt sicher
Habe ich jetzt auch gesehen. Sehr seltsam, daß das so kurzfristig noch geändert wurde, nachdem schon Preise für 5 Tage bis zum 02.12. kommuniziert wurden.
Tatsächlich jetzt 1.12.18.
schon traurig, dass man nicht in der Lage ist , richtige Termine zu kommunizieren.
Wir bleiben zu Hause
Wo seht Ihr die Reisen? Sie sind nicht im Buchungssystem und auch nicht über den Club zu sehen
Gerne hätte ich die Vorreise gemacht. Wenn sie aber nun nicht bis 2. geht... wir fahren ab 2.12. nach Gran Canaria und wollten auf dem Schiff bleiben.
Na dann... wie geplant Voranreise und Hotel in Hamburg
Wo seht Ihr die Reisen? Sie sind nicht im Buchungssystem und auch nicht über den Club zu sehen
Im Detail mit Preisen unter dem Link in Betrag 370 (da die letzte Reise noch bis zum 2.12.) und ohne detaillierte Preise aber mit Zeiträumen und die letzte Reise jetzt nur noch bis 01.12. hier https://www.aida.de/aidanova-entde…nova.35111.html
Das ist ja lustig.
Habe gerade mal bei den Clubschiffprofis nachgeschaut. Jetzt steht dort auch der 01.12. und nicht mehr wie eben noch der 02.12.
Selbst der Download wurde geändert. Dort gab es ja bis heute morgen noch den Aidakatalog für die 4 Vorfreudefahrten mit der letzten fahrt vom 27.11.- 02.12.18 also 5 Tage für einen Preis von 549,00 Euro minus 50,00 Euro Frühbucherrabatt bis zum 31.05.18. Jetzt steht dort die Reise nur noch als 4 tägige reise vom 27.11.- 01.12.18 zum Preis von 469,00 Euro minus 50,00 Euro Frühbucherrabatt.
Also haben sie bei Aida alles neue machen müssen. Schade!! Hatten uns schon sehr auf die overnight in Hamburg gefreut!!!
Kann das sein, dass die Reisen jetzt schon so voll sin, oder stehen nicht alle Kabinen zur Verfügung?
Hab mir grad mal die Reise 3 angesehen und da sind bei den meisten Meerblick und Balkonkabinen jeweils nur eine Handvoll noch buchbar, MA gar nicht mehr.VC nur noch 3 Stück??
Kann das sein, dass die Reisen jetzt schon so voll sin, oder stehen nicht alle Kabinen zur Verfügung?
Hab mir grad mal die Reise 3 angesehen und da sind bei den meisten Meerblick und Balkonkabinen jeweils nur eine Handvoll noch buchbar, MA gar nicht mehr.VC nur noch 3 Stück??
Ich glaube nun vieles, nur dass die Reisen fast ausgebucht sind, halte ich für unmöglich. Da wird im Buchungssystem getrickst!
kabinennummer mit Hand eingeben und suchen, AIDA schlägt nur eine gewisse Anzahl vor
Nachdem ich bereits gestern unzählige Newsletter von Kreuzfahrtreisebüros in dieser Sache erhalten habe gehe ich davon aus, dass sich zig Reisebüros entsprechende Kontingente gesichert haben, um deren eigene Kundschaft bedienen zu können. Irgendwann laufen die nicht genutzten Kabinen dann ins System zurück.
Das Spielchen gab es bislang regelmäßig, wenn TuiCruises seine Vorfreudefahrten zur Buchung freigegeben hat. Einige Tage später kamen dann diverse Kabinen wieder "zurück".
Gruß,
Dennis.
Ich glaube nun vieles, nur dass die Reisen fast ausgebucht sind, halte ich für unmöglich. Da wird im Buchungssystem getrickst!
Wie immer.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Bei Aida gehts wirklich rund. Es war schon schwierig Wunschkabinen zu bekommen. Zwischen 2 Optionen innerhalb von 10 Minuten wurden knapp 300 weitere Optionen vergeben.
Wenn das Schiff am 15.11 übergeben wird uns dann die erste Fanreise beginnt, wann sind die expi-reisen?
Gleichzeitig, das Schiff ist ja groß genug
Gleichzeitig, das Schiff ist ja groß genug
das glaube ich auch.
Gerne hätte ich die Vorreise gemacht. Wenn sie aber nun nicht bis 2. geht... wir fahren ab 2.12. nach Gran Canaria und wollten auf dem Schiff bleiben.
Uns geht es genauso, wir hatten auch mit dem Gedanken gespielt, die Vorreise ab 27.11 zu buchen, da wir die Jungfernreise machen. Unsere für die Fahrt ab 2.12 gebuchte Kabine wäre auch noch frei, aber es ist blöd, am 1.12 auszuchecken und am 2.12. wieder einzuchecken. Wir wohnen zwar in Hamburg, aber das ist uns zuviel Gedöns.
Unser Reisebüro erfragt grad mal, ob es die Möglichkeit gibt, wenn man beide Reisen gebucht hat, gegen Gebühr an Bord zu bleiben. Bin mal gespannt ! Werde dann berichten.
Das wäre ja schön wenn es klappt.
AIDA benennt alle vier Termine als "Vor-Premiere" und schreibt dazu:
Noch vor der Jungfernfahrt zu den Kanaren haben Sie die einzigartige Chance, AIDAnova zu entdecken...
Für mich ist das höchtens eine Tauffahrt, denn es gibt ja schon vorher Passagierreisen auf dem Kutter, der aber dann bereits, nach alter Seemannstradition, getauft sein sollte.