Unserer Karten waren heute auch im Briefkasten. Wir sind sehr gespannt wie sich Konzert und Taufe verbinden lassen.
Taufevent Aida Nova Tipps und Anregungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Unsere beiden Karten kamen heute auch von Eventim. Einlass ist ab 17:30 Uhr auf dem Gelände vor der Meyer-Werft.
-
Ich frag mich gerade nur, wie die Parkplatzsituation dort ist. Wir haben ein Hotel in Leer, irgendwo müssen wir den Wagen ja parken.
-
2017 - war die Parksituation so geregelt...
Wo kann ich parken?
Konzertbesucher, die mit dem Auto anreisen, können die Parkplätze südlich der Meyer-Werft (Zufahrt über Tor 3) und in den angrenzenden Gewerbegebieten (Deverhafen, Deverweg, An der Alten Werft) nutzen. Für Busse werden separate Stellmöglichkeiten im Industriegebiet ausgewiesen, sie sind ausgeschildert. Für Schwerbehinderte, die im Besitz eines blauen Parkausweises sind, werden in der Nähe des Festivalgeländes Sonderparkplätze eingerichtet und sind ausgeschildert. Auf ostfriesischer Seite werden im Bereich Halte/Vellage auf Privatflächen Parkmöglichkeiten für Autos angeboten, die aber nur bei trockenem Wetter genutzt werden können. Busse können dort keinesfalls abgestellt werden.
Shuttlebusse
Im Stadtgebiet von Papenburg gibt es mehrere Parkplätze, von denen Shuttlebusse bis zur Firma Bera an der Seeschleusenstraße fahren. Von dort sind es fußläufig noch etwa 200 bis 300 Meter zum Eingang. Die Park-and-Ride-Flächen befinden sich auf dem Kirmes-Marktplatz am Untenende (Rathausstraße/Ecke am Stadtpark neben dem Deutschen Roten Kreuz und dem Marien-Hospital). Auch am Bahnhof an der Bahnhofstraße befinden sich Parkplätze, von denen ein Shuttlebus zur Meyer-Werft fährt.Der Fahrpreis beträgt an beiden Veranstaltungstagen zwei Euro für die Hin- und Rückfahrt.
Wo kann ich mein Wohnmobil abstellen?
Für Wohnmobilisten stehen ausreichend Flächen im Bereich der Straße „An der Alten Werft“ sowie auf den Stellflächen beim Campingplatz Poggenpoel (Straße Zum Poggenpoel) und beim Hotel Hilling (Mittelkanal links 94) zur Verfügung. Die Stadt Papenburg weist darauf hin, dass im Bereich der Werft und auf dem Kirmes-Marktplatz am Untenende keine Wohnmobile abgestellt werden dürfen. Wohnwagengespanne müssen Flächen beim Campingplatz Poggenpoel in Papenburg oder beim Freizeitpark in Ihrhove (Deichstraße 7a, Westoverledingen) nutzen.Polizei und Stadt raten allen, nach Möglichkeit mit dem Fahrrad zu den Veranstaltungen zu fahren.
-
Der letzte Satz ist ja herrlich. ... mit dem Fahrrad. Woher soll ich das denn haben?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Da lobe ich mir ein Klapprad
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Von Leer aus würde ich in jedem Fall mit dem Zug fahren und dann den Shuttle nehmen!
-
Wir versuchen vor 17:00 Uhr südlich der Meyer-Werft zu parken.
-
Wir überlegen ein Taxi vom Hotel zu nehmen, ansonsten : Frühes Kommen sichert gute ( Park ) Plätze
-
Frühes kommen sichert lange Wartezeit
-
Wir legen uns auf dem Sandstrand im Gelände auf die mitgebrachten gelb-weißen Handtücher und hören die Vorgruppe. So läßt sich warten.
-
Hauptsache es ist dann kein Schlammstrand!
-
Wir legen uns auf dem Sandstrand im Gelände auf die mitgebrachten gelb-weißen Handtücher...
Mhm, Gelb - Weiße Handtücher ???
-
Hallo, ich mach hier mal für die Taufe der Nova einen neuen Thread auf, wo sich die Teilnehmer an der Taufe austauschen können und sich hilfreiche Tipps ( Hotel, Parken usw ) einholen können.
-
Super Idee, das macht das Ganze wirklich übersichtlicher.
Jetzt sind die Moderatoren gefragt, die bestimmt mal die relevanten Beiträge aus dem allgemeinen AIDAnova-Thread hierhin schieben. schon mal.
-
Danke gute Idee mit dem Extra Thread!
Wir sind dabei! Weiß jemand wie das mit der Anreise mit dem ÖPNV ist? Wir waren ohne Auto an und sind mal gespannt wie das klappt. Ein Taxi für den Rücktransfer haben wir ggf. hin fahren wir mit dem Zug. Zurück zum Hotel dann Taxi. Das wird zwar nicht ganz billiger, aber billiger wie die aktuellen Hotelpreise in Papenburg. Wir freuen uns wie Bolle!
-
Gaby, das haste prima gemacht, bin stolz auf dich...
-
-
Dann kann es ja losgehen!
-