auch sehr interessant, dass die Nova derzeit gar nicht auslaufen darf. Zwei unterschiedliche Brandherde...
Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich schau schon vorsichtshalber nach Alternativen. Viel Auswahl habe ich aber nicht.
-
Hallo,
wir haben die Reise vom 15.11 - 19.11. und vom 19.11.- 23.11. gebucht. Die Reisen haben unterschiedliche Buchungsnummern, bekomme ich nun auf 2 Reisen die 50%.
Ich habe von Aida eine Mail nur für die Reise vom 19.11. bekommen. -
Ja, direkt über AC als die Fahrten angeboten wurden. Und vor 2 Wochen auch die Restzahlung geleistet. Wir haben uns zur Feier eine Suite (das erste Mal) geleistet. Schöne Sch... . Meine Frau ist stinksauer. Vor allem weil wir wissen, wie lange es z.T. nach der Prima Geschichte gedauert hat, bis das Geld zurückgezahlt wurde. Wir haben einen Verwandten, der die Reise von Japan nach Hamburg gebucht hatte. Er hatte auch noch die zwei Teilabschnitte akzeptiert. Als das auch platzte, hat er vier Monate auf die Rückzahlung seiner Anzahlung gewartet und die kam auch erst, als er einen Anwalt beauftragt hatte. Damals war die Kommunikation mit den Kunden - sagen wir schlecht. Und ich glaube, AC hat nichts daraus gelernt. Auch wenn ich mich wiederhole. Man informiert doch zuerst die Kunden, die gebucht und gezahlt haben. Oder sehe ich das falsch???
Bis jetzt sind gerade ein paar Stunden seit der Bekantgabe vergangen. Etliche 1000 Kunden müssen nun informiert werden. Und selbst wenn nur 1000 Kunden direkt bei AC gebucht haben und der Rest über die Reisebüros informiert werden müssen dauert es eben auch.
Wir sind davon auch betroffen aber es ist doch egal ob ich nun heute als erstes oder morgen oder übermorgen als letztes informiert werde.
Die Info das die Reise abgesagt wurde hast du doch bereits.
Die die es nicht jetzt mitbekommen haben werden nicht durch ein paar Stunden um irgendwas gebracht sie wissen halt erst etwas später Bescheid. So what? -
Ihr müsst schon etwas Geduld haben. Es können schließlich nicht alle Betroffenen gleichzeitig verständigt werden. Soviel Personal wird wohl bei AIDA Cruises nicht vorgehalten.
-
Ich denke auch im Callcenter sitzen nur begrenzt Leute und die haben nun den Stress alle Kunden zu informieren. Immerhin über 6000 falls ausgebucht war, was man nicht weiß. Deshalb wurden sicherlich erst die RB` informiert, somit fallen schon einige raus die direkt informiert werden müssen. Das wird dauern.
-
https://aida.de/finden/NO07181208/VARIO
Was ist das für eine Tour? -
Hi, die rabattierte Reise kann auch bei einem anderen Reisebüro gebucht werden. Vorhin von einer Mitarbeiterin des Forenbetreibers bereits geklärt. Buche dort jetzt den Ersatz Ostsee mit der mar im Juni.
Ich finde das Angebot sehr großzügig.
-
Bezüglich der Informationskette muss man beachten, dass AIDA Teil eines Aktienunternehmens ist und insofern strengen Informationspflichten unterliegt. Diese ad hoc Meldungen an die Öffentlichkeit bezüglich z. B. Dingen die die Wirtschaftlichkeit beeinflussen (könnten) haben oberste Priorität. So wollen es die nackten Wirtschaftsregeln. Und die Kundeninformation läuft doch offenbar auch. Das es für den Einzelnen unbefriedigend ist...Kann nur dran erinnern, dass bei der Sache Daniel K. aus diesem Grunde auch so früh mit dem Namen an die Öffentlichkeit gegangen werden musste. -Wurde ja auch vereinzelt kritisiert.
-
Wir sind auch sehr enttäuscht aber die Sicherheit geht vor .........!
Den 50% Rabatt bekommt man bestimmt nur auf eine Premium-Buchung? -
Wir sind auch sehr enttäuscht aber die Sicherheit geht vor .........!
Den 50% Rabatt bekommt man bestimmt nur auf eine Premium-Buchung?nein, auf alle Reisen bis zu 14 Tage länge. Auch Vario. aber nur auf die Kreuzfahrt.
-
Rabatt gibt es auch im Vario
-
Wieder ein Desaster mit einem Ihrer Familienbomber, wie traurig, aber die meisten verzeihen das ja AIDA
-
https://aida.de/finden/NO07181208/VARIO
Was ist das für eine Tour?das ist der Teil 2 der Jungfernfahrt.
-
Ich bin doppelt betroffen, da ich die letzten beiden Vorfreudefahrten gebucht hatte ( über Reisebüro). Habe jetzt von AC eine SMS erhalten, das die Reisen abgesagt wurden.
Es ist schade, aber nicht zu ändern und mir ist es lieber, dass das Schiff in Takt und sicher ist.
-
Wieder ein Desaster mit einem Ihrer Familienbomber, wie traurig, aber die meisten verzeihen das ja AIDA
Seltsamer Kommentar? Das Wort verzeihen ist schon komisch und aida kann nichts dafür wenn einer gezündelt hat.
-
Wir hatten auch die letzten zwei VP gebucht über Aida direkt. Seit 5 Stunden laufen die Telefone heiss in Rostock von Kunden, RB Mitarbeiter etc. Die kommen gar nicht hinterher alles zu organisieren. Es wird angerufen per SMS informiert. Es gibt 50% Nachlass auf neue Buchung wenn man möchte aus allen aktuellen Reisen bis 14 Tagen auch in Vario Angebot. Bei zwei Buchungen der VP dann auf zwei Reisen der Wahl. Individuell gebuchten Anreise wird gegen Storno Gebühren erstattet.
-
Wieder ein Desaster mit einem Ihrer Familienbomber, wie traurig, aber die meisten verzeihen das ja AIDA
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Aida sich das auch anders vorgestellt hat ! Ich bin auch enttäuscht, aber ich gebe Aida nicht die Schuld. Die sind da mit Sicherheit alle am abkotzen
-
Aus Abendblatt.de "Dem niederländischen Nachrichtenportal Eemskrant.nl zufolge war Dienstagnacht um 2.15 Uhr bei der örtlichen Feuerwehr ein Hilferuf eingegangen: Sie sei zu einem Brand an Bord des Kreuzfahrtschiffes gerufen worden.Zusammen mit der Werksfeuerwehr der Meyer Werft habe man die Situation zu jeder Zeit unter Krontrolle gehabt, teilte ein AIDA-Sprecher unserer Redaktion mit."
Ob der Hilferuf offiziell von einem Offizier kam oder von einem besorgten Passanten oder Crewmitglied wäre mal spannend zu wissen!
-
Aus Abendblatt.de "Dem niederländischen Nachrichtenportal Eemskrant.nl zufolge war Dienstagnacht um 2.15 Uhr bei der örtlichen Feuerwehr ein Hilferuf eingegangen: Sie sei zu einem Brand an Bord des Kreuzfahrtschiffes gerufen worden.Zusammen mit der Werksfeuerwehr der Meyer Werft habe man die Situation zu jeder Zeit unter Krontrolle gehabt, teilte ein AIDA-Sprecher unserer Redaktion mit."
Ob der Hilferuf offiziell von einem Offizier kam oder von einem besorgten Passanten oder Crewmitglied wäre mal spannend zu wissen!
Ändert es was an der Situation? Ein Passant wird es kaum gewesen sein, die werden um 02:15Uhr recht rar sein. (Abgesehen davon, dass wir nicht wissen welche Kabinen genau gebrannt haben und ob* das von außerhalb einsehbar war.)
Also wird es jemand von der Werft oder an Bord gewesen sein. Ich geh mal beim Sicherheitskonzept davon aus, dass an Bord regelmäßige Kontrollgänge (wie auch später an Bord) gemacht werden. -