Gute Heimreise !
Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
guten Morgen zusammen.
Ja, das Wetter wird passen und das Auslaufen wird ein Erlebnis
Schade, dass ich nicht dabei sein kann.Von mir dann im Laufe des Tages noch etwas mehr.
VG Detlef
Ach ja, die Cara ist übrigens auch angekommen
Ich hänge mal noch ein Foto vom Sonnenaufgang hinter der Cara an.
Das sind ja wunderschöne Bilder! Da steigt die Sehnsucht wieder mal auf ein Kreuzfahrtschiff zu gehen, Schiffe hatte ich zwar genug diesen Sommer jedoch auf dem Bodensee.Zwar auch schön aber ganz andere Dimensionen, aber so mal wieder auf dem Meer, das ist was anders. Ich muss unbedingt buchen und jemanden zum Mitfahren bewegen, denn die Einzelkabinen sind ja nach Deiner Aussage schon bis Ende nächsten Jahres ausgebucht und mein Mann geht als "Nichtschwimmer" auf kein Kreuzfahrtschiff Da ist nix zu machen. Der hasst Wasser.
Danke Dir für Deine Mühe Detlef! Es war ein Genuss Deine Berichte und Bilder zu lesen/ sehen! Die Nova ist ein Traum
Dir auch vonmeiner Seite eine gute Heimreise!VG Heike
-
Gerne hier nochmal die Bilder aus Beitrag 1254 (Das Bild vom Modell stammt von Marcel Bräm)
...und in die 8061 bis 8071 kann auch jeder reingucken.
-
<p>
</p>@ El-capitano vielen Dank für die Info, die du uns grad am Hafen gegeben hast. Mein Mann und ich freuen uns darauf an Bord zu gehen und wünschen dir eine gute Heimreise -
aktuelles foto von der Aida Cara aus aufgenommen. die nova bekommt wohl gerade eine ladung LNG.
lg chris
-
santa cruz webcam playa de espana bei Google ein geben.
Dort ist die Nova und Cara live zu sehen.
Gruß Klaus
-
aktuelles foto von der Aida Cara aus aufgenommen. die nova bekommt wohl gerade eine ladung LNG.
lg chris
@cruisechrisWunderschönes Bild, danke dir!
Und natürlich einen riesigen Dank an @el-capitano für deine begeisterte Berichterstattung mit soo vielen traumhaften!!! Bildern
Ich wünsche allen, die heut auf die Nova gehen eine tolle Entdeckungsreise -
Auch von mir ein herzliches Danke schön an el-capitano für die schönen Bilder und die Berichterstattung von der AIDAnova.
Die Vorfreude war eh schon groß bei mir. Aber nach diesen Berichten hat sich die Freude noch enorm gesteigert und ich kann es schon fast nicht mehr erwarten, auf die Nova zu gehen.
Ich wünsche allen, die ab jetzt aufsteigen, richtig viel Spaß und fantastische Erlebnisse auf der AIDAnova -
Zum Thema LNG Antrieb frage ich mich wie die Versorgung auf den nun folgenden Reisen gesichert wird.
Das "Tanknetz" für LNG ist aktuell in den Kinderschuhen. Fährt der nach Santa Cruz entsandte Tanker nun
dauerhaft der Aidanova voraus bzw. hinterher?
Dann fahren zwei statt einem Schiff... Oder der Tanker wird auch mit LNG betrieben...
Hat ja jemand was gehört-gelesen?VG heavyfuel
-
Zum Thema LNG Antrieb frage ich mich wie die Versorgung auf den nun folgenden Reisen gesichert wird.
Soweit zu Lesen war hat die Nova Vorräte für 2 Wochen und dann wird wohl immer das Tankschiff kommen, aber das ist wohl bei all den anderen Treibstoffen auf den Kanaren auch so.
-
Das "Tanknetz" für LNG ist aktuell in den Kinderschuhen. Fährt der nach Santa Cruz entsandte Tanker nun
Dann fahren zwei statt einem Schiff... Oder der Tanker wird auch mit LNG betrieben...
Hat ja jemand was gehört-gelesen?VG heavyfuel
Das dachte ich ja auch schon, evtl auch in meinem Laienverstand, dass jetzt zwei Schiffe unterwegs sind statt eines in die gleiche Richtung, also ein Tanker mit LNG für das LNG Kreuzfahrtschiff . Frag mich da gerade was dann gewonnen ist, denn ich glaube der Tanker fährt doch sicher auf Diesel, oder? Also alles schön und gut aber wie gesagt wenn dann jedes LNG Schiff seinen eigenen Tanker dabei hat, hm. Sieht aber putzig aus der kleine Tanker neben der riesen Nova.
-
- Offizieller Beitrag
Es fahren beide auf LNG und nachgetankt wird alle 14 Tage
-
- Offizieller Beitrag
<p>
</p>@ El-capitano vielen Dank für die Info, die du uns grad am Hafen gegeben hast. Mein Mann und ich freuen uns darauf an Bord zu gehen und wünschen dir eine gute Heimreisedie Welt ist wirklich ein Dorf.
Ich wünsche euch eine wundervolle Reise und genießt einfach das, was heute Abend auf euch zukommt.
Bin nach eurer Tour mal gespannt, wie es euch gefallen hat.
Gruß Detlef
-
Ahoi el-capitano,
wenn auch der Tanker LNG verbrennt ist der Lieferservice ja okay, vom Aufwand mal abgesehen zur Nova
alle 14 Tage frisches LNG tendern zu müssen.
Ansonsten wäre das "go-green" Ziel zumindest solange unbefriedigend denke ich, bis ein Versorgungsnetz existiert.VG heavyfuel
-
Tolle Eindrücke @el-capitanoDetlef, vielen Dank für deine Berichterstattung ( Marathon ) und die tollen Bilder!
Gute Heimreise und den "Erstfahrern" eine schöne Reise -
Dann fahren zwei statt einem Schiff... Oder der Tanker wird auch mit LNG betrieben...Aidanova wird wie schon vorher mitgeteilt alle zwei Wochen LNG Bunkern. Da dies ganze noch in den Kinderschuhen ist hat man mit Shell einen Vertrag zur Versorgung der Nova mit LNG geschlossen. Das LNG Tankschiff Chadrissa fährt Aidanova und wenigen anderen LNG Schiffen stehst hinterher. Betankt wird das Tankschiff in Rotterdam, Lissaabon oder Barcelona, wo dies schon möglich ist. Die bebunkerung der Nova findet immer in Teneriffa zur Zeit statt und ab April in Barcelona, da dies auch nur wenige Häfen erlauben. Es kann zur Zeit noch durchaus sein das man im Moment zwei statt ein Schiff fahren lassen muss, da die Infrastruktur schlecht ist, deshalb wird ja LNG vom NABU (dessen Angaben ich nicht geltend mache, aber trotzdem mal verlauten lasse) etwas kritisiert, da dadurch natürlich die Umweltbilanz etwas schlechter wird, dies war auch der Grund warum Tui Cruises erst so spät LNG bestellt hat und es eigentlich auch nicht dicht wollte.
Gruß Lars, viel Spaß bei Lesen
Quellen: Cruiseindustrynews, Schiffsjournal und Kapitän Detlef Harms himself
-
Mal eine... blöde Frage?
Mit was fahren denn die Tankschiffe? Fahren die auch mit Flüssiggas?
Wäre ja schon blöd, wenn die diesen Schiffen mit Schweröl hinterherfahren.
Wird aber wohl vorübergehend dann noch von Nöten sein... -
Mal eine... blöde Frage?
Mit was fahren denn die Tankschiffe? Fahren die auch mit Flüssiggas?
Wäre ja schon blöd, wenn die diesen Schiffen mit Schweröl hinterherfahren.
Wird aber wohl vorübergehend dann noch von Nöten sein...Antwort 2463 von El-capitano.... fahren auch mit LNG
-
Hallo,
Mittlerweile sind dich bestimmt einige „Erstbefahrer“ auf der Nova angekommen. Und wie gefällt sie euch auf den ersten Blick? Ich kann es kaum erwarten im April auf der Nova zu sein und trauere immer noch der Vorpremiere1 hinterher.
Allen einen tollen Urlaub -
Tolles Schiff, tolle Fotos ........6.600 Paxe schrecken mich jetzt doch ab.
Das wäre so, als ob mein Heimatoort komplett an Bord ist
Marie -