Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Du bist sehr schräg - behauptet etwas, das wird (hat mich genau 3 Minuten gekostet) widerlegt, dann kommen Ausreden und übliches wirres Geschreibsel.

    wieso???
    Ich gebe doch meinen Fehler zu. Das mit dem schiffstester war nicht gut zu gegeben und dafür sorry aber auf aida Facebook steht schon vieles schräges Zeug.
    Warum muss man einen unbedingt Widerlegen ???


    Also nichts für ungut. ich will hier keinen Kleinkrieg. Aber mich nicht gut ausgedrückt und dafür entschuldige ich mich.
    Nur eine bitte man muss nicht direkt beleidigend werden.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Du kannst bei den Spezialitätenrestaurnts auch Getränke bestellen, die nicht auf der Karte stehen. Ich hatte einmal Cola im Vestburger und Saft im French Kiss. Beides kam im Glas und wurde über die Getränkekarte abgerechnet.
    Eine lange Wartezeit hatte das French Kiss Sonntag Abend. Eine Stunde warten fand ich dann doch grenzwertig.


    Sonst fielen einmal die Aufzüge, einmal der Strom und einmal das Wasser aus. Davon hab ich mir aber nicht die Laune verderben lassen.

  • Sorry, aber Süßkartoffeln werden mittlerweile fast überall angebaut, können sogar im eigenen Graten angebaut werden https://missbroccoli.com/suesskartoffel-anbau/ . Mir schmecken Süßkartoffeln mittlerweile in jeder Form und gesund sind sie auch. :thumbup:

    Okay das wusste ich nicht damals vor einigen Jahren im Buffalo kannte ich die noch nicht. Seitdem sind sie mir fast überall aufgefallen. Damals waren sie noch exoitisch.


    Als Püree auch lecker aber als Pommes nicht mein Geschmack. Für mich ist es Trend Food aber Geschmäcker sind verschieden.


    Zum Steak oder Burger passen die für mich nicht. Aida kann sie auch gerne anbieten aber bitte dann auch die normalen Kartoffel Produkte.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Wenn hier schon über Süßkartoffeln diskutiert wird, muss der Rest ja unglaublich gut sein....

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Das hat ja jetzt alles ganz viel mit der Nova zu tun :sironie: Vielleicht sollten die Freunde der Süßkartoffel einen neuen Thread aufmachen

    Wieviele Beiträge waren das jetzt genau zu dem Thema??? Glaube insgesamt 4, wenn man mal deinen weg lässt, denke es gibt Schlimmeres,. Schönen 2. Weihnachtstag noch :zufrieden:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Aber zur Nova gehören auch die Restaurants und da ist ja auch das Essen ein Thema. Ich selber habe Süßkartoffel Pomme zum ersten bei NCL mit einem Barbecue Teller im Restaurant gegessen und fand die extrem lecker. An die Pommes und Spareribs denke ich heute noch. Und auf solche Sache die hängen bleiben hoffe ich auch bei der Nova bzw. bei jedem Schiff.
    :)


    Gab es eigentlich mal eine Aussage warum die Nova nicht die Metropolentour übernommen hat sondern Kanaren/Mittelmeer fährt? Ist dies gefragter?

  • Aber zur Nova gehören auch die Restaurants und da ist ja auch das Essen ein Thema. Ich selber habe Süßkartoffel Pomme zum ersten bei NCL mit einem Barbecue Teller im Restaurant gegessen und fand die extrem lecker. An die Pommes und Spareribs denke ich heute noch. Und auf solche Sache die hängen bleiben hoffe ich auch bei der Nova bzw. bei jedem Schiff.
    :)


    Gab es eigentlich mal eine Aussage warum die Nova nicht die Metropolentour übernommen hat sondern Kanaren/Mittelmeer fährt? Ist dies gefragter?

    Eben, verstehe hier die Aufregung auch gerade nicht. Dann war doch Facebook auch am Thema vorbei :frage1: Aber lassen wir es, den Einen interessiert das und den Anderen eben etwas Anderes, nur meckern sollte man nicht so schnell ;):D

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hab gerade Hunger auf Süsskartoffeln bekommen und mir ein paar gemacht. Aber wie kommt man auf die
    Idee Sachen abschaffen zu wollen nur weil man sie selber nicht mag.
    Ich kann das Vegane zeugs nicht ab, aber deshalb verbieten??Nein, jeder wie er möchte :meinung:

  • Aber zur Nova gehören auch die Restaurants und da ist ja auch das Essen ein Thema. Ich selber habe Süßkartoffel Pomme zum ersten bei NCL mit einem Barbecue Teller im Restaurant gegessen und fand die extrem lecker. An die Pommes und Spareribs denke ich heute noch. Und auf solche Sache die hängen bleiben hoffe ich auch bei der Nova bzw. bei jedem Schiff.
    :)


    Gab es eigentlich mal eine Aussage warum die Nova nicht die Metropolentour übernommen hat sondern Kanaren/Mittelmeer fährt? Ist dies gefragter?

    Jetzt im Winter der Metropolentour? Wie willst Du denn da ein Schiff mit 6000 Paxen voll bekommen?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Wir sind nun fünf Tage auf dem Schiff. Da wir immer nur in den Ferien fahren können, kennen wir immer nur volle/ ausgebuchte Schiffe. Wir können keinen negativen Unterschied zu unseren anderen Reisen feststellen. Im Gegenteil, wir empfinden die Situation in den Restaurants eher entspannter als beispielsweise auf Reisen in ausgebuchten kleinen Schiffen. Da wir eher selten ins Theatrium gehen, kann ich zu der Situation nichts sagen.
    Was wir heute blöd gefunden haben, war die die Tatsache, dass man einen Golfball für 5€ kaufen musste und ihn sich nicht leihen konnte. Wer also demnächst fährt und gerne Minigolf spielen möchte, bringt besser einen Golfball mit. Die Schläger werden wie gehabt verliehen.

    nach der :abfahrt: ist vor der :abfahrt:

  • Ich bin kein Freund von den großen Familien Schiffen Prima/Perla, aber die Nova hat mich doch sehr neugierig gemacht. Jetzt haben wir im Januar außerhalb der Ferien gebucht. Der Fokus liegt da aber ganz auf Schiff und nicht auf die Route. Ich bin da echt mal gespannt was die Nova alles zu bieten hat und freue mich schon richtig alles zu testen (wenn es überhaupt möglich ist dieses in einer Woche zu schaffen). Bei gefallen wird halt noch mal gebucht. Ich freue mich erst mal über die Berichte von den Gästen der Nova und lese fleißig jeden Bericht. In diesem Sinne schreibt euch die Finger wund denn ich glaube nicht nur mir geht es so.


    LG Peter


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

    • Offizieller Beitrag

    @CW75


    Vielen Dank für den Bericht von Bord und den Hinweis auf den Golfball. Den hat sicherlich der ein oder andere zu Hause herumfliegen. Nimmt im Koffer keinen Platz weg und den 5er kann man sich sparen oder anders ausgeben.

  • Man kann an der Lanaibar rauchen und an der Poolbar (die ist für die Größe des Schiffs übrigens etwas schmal geraten).
    Die Rock Box Bar ist sehr gut besucht abends und ein echtes Highlight.