Das French Kiss ist Sammelpunkt. Daher ist es nicht nur geschlossen, sondern man kann auch nur bis circa 20 Uhr einen Tisch bekommen.
Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
Wir haben relativ spontan zu dritt für die AIDA Reise mit der Nova ab dem 16.01. eine Vario Innenkabine gebucht. Die Beispielbilder, die ich bis dahin gesehen habe zeigten ein Doppelbett und eine Art Couch mit einem Bett zum runterklappen. Bei MyAIDA ist unsere Kabine jetzt zu sehen und zeigt leider nur ein Doppelbett mit Klappbett von oben über dem Doppelbett.
Meint ihr es besteht eine Chance, dass wir für einen Aufpreis eine andere Kabine erhalten können?(ja ich weiß das ist das risiko bei vario etc. ) hat jemand positive Erfahrungen gemacht? Haben unser Reisebüro schon eingeschaltet aber ich befürchte fast dass es zu spät ist.Innerhalb der gleichen Kategorie geht das wohl nicht. Ich habe aber mal Vario Veranda auf Vario Veranda Komfort umbuchen können. Weil es teurer war und das Schiff nicht voll war konnte ich umbuchen.
-
- Offizieller Beitrag
Ich verstehe das so, dass Laura das Risiko des Vario schon bewusst war, sie aber keine Kenntnis über diesen Kabinentyp hatte.
Sei es drum und ist hier eigentlich auch verkehrt, aber entweder versuchst du auf eine höhere Kategorie umzubuchen oder schaust sie dir vor Ort an und versuchst ( wenn es nicht passt ) dein Glück an Bord. Notfalls musst du damit leben und hast etwas dazu gelernt. So what
Gruß Detlef
Bitte zurück zum Thema
-
Danke für die Antworten
Von der großen Flatter würde ich nicht sprechen, wir haben immer vario gebucht und waren damit auch immer sehr zufrieden, da die Kabine für uns wirklich nur zum schlafen da ist. Ich wusste einfach nicht dass es auch diese alleinigen 3er Kabinen gibt, da habe ich mich wohl nicht ausreichend informiert.
Sollte es nicht möglich sein eine andere Kabine zu bekommen finden wir uns damit ab und werden trotzdem einen schönen Urlaub haben wer oben hochklettern muss wird dann ausgelost -
Im aktuellen Video befasst sich der Schiffstester mit den neuen Restaurants:
Youtube -
- Offizieller Beitrag
Mist, Töchterchen ist 1,22m. Das schafft sie bis April nicht. Noch 103 Tage *freu*
Danke für die Info.
Das wird dann nichts.
Da hing ein Metermaß an der Wand wo die Größe kontrolliert wurde. Nur eine Waage habe ich nicht gesehen ( bis 120 Kilo) -
Jetzt bin ich aber auch erstaunt. Wir überlegen, eine Innenkabine zu buchen, nur um das Schiff kennenzulernen. Unsere Reiseplanung für 2019 ist eigentlich abgeschlossen, daher würde uns für eine zusätzliche Reise eine Innenkabine reichen. Auch ich habe auf den Decksplänen ALLE Innenkabinenbilder angeklickt, die verfügbar waren. Wie @Laura2401 habe ich dabei ausschließlich Doppelbetten gesehen. Schade, dass der Schein offensichtlich trügt. Gibt es denn Bilder von den Innenkabinen mit getrennten Betten plus Pullmannbetten?
Lg Dodo -
@Dodo2006 also Doppelbetten sind soweit ich weiß überall, bei mir geht es jetzt um das 3. Bett, das ich immer nur als „Couch“ gegenüber vom Bettende des Doppelbettes gesehen hatte aber bei den alleinigen 3er Kabinen ist es keine Couch sondern ein pullmannbett. Wenn ihr also zu zweit unterwegs seid solltet ihr ein Doppelbett bekommen
-
Also gibt es jetzt Zutritt zur Lounge und zum Patiodeck?
Ja, für alle Reisende aus Suiten und Junior-Suiten. Hab ich jetzt 2x schriftlich bekommen von Aida direkt per Mail. So sind meine Informationen. Sofern das nicht stimmen sollte, was ich wirklich nicht glaube, dann möge man mich teeren und federn.
-
Bei der Prima musste man sich anmelden und ich glaube, ab 1,30 m Größe.
Wird auf der Nova nicht anders sein.Ich meine mich zu erinnern, dass die Mindestgröße Anfang 2018 hochgesetzt worden wäre auf 1,40m, aus Sicherheitsgründen.
-
@Nordwestlicht
Es gibt auch ein Mindestalter von 6 Jahren. Kinder von 6-12 müssen von den Eltern begleitet werden. Diese Informationen haben wir gestern beim Klettergarten erhalten. -
@Nordwestlicht
Es gibt auch ein Mindestalter von 6 Jahren. Kinder von 6-12 müssen von den Eltern begleitet werden. Diese Informationen haben wir gestern beim Klettergarten erhalten.Sie ist 6. Und klettert gern. Nur leider zu klein.
Trotzdem danke. Dann kann ich sie vorwarnen und die Enttäuschung ist vor Ort nicht so groß.
-
Ich meine mich zu erinnern, dass die Mindestgröße Anfang 2018 hochgesetzt worden wäre auf 1,40m, aus Sicherheitsgründen.
Kann ich für die Perla im Oktober 2018 bestätigen. 1,40m (mit Schuhen) mussten es schon sein. Unser 8jähriger wurde gemessen und es hat gerade so gereicht (wenn sie ihn ohne Schuhe gemessen hätten wäre er zu klein gewesen).
Aber es gab kein Problem mit dem Alter, sowohl der 8jährige als auch der "Große" mit 11 durften ohne Begleitung von uns klettern.
-
Im Oktober war auf der Prima die Anmeldung zum Klettern nur noch 1x pro Person und Woche möglich. Ich schätze mal auf der Nova wird es aufgrund der vielen Passagiere nicht viel anders sein oder ?
-
-
Hallo Freunde der Restaurantvielfalt,
es gibt auf der AIDAnova ja viele neue Restaurants , die man vorab reservieren kann. Daher wäre es vielleicht für viele eine Entscheidungshilfe, wenn die "Erstfahrer" so nett wären und ein Foto der Speisekarten einstellen könnten.
Vielen Dank -
Hallo zusammen,
weiß jemand, wo die Nova von Anfang Juli bis Mitte August 2019 rumschippert?
Wenn ich den gewünschten Reisezeitraum eingebe, wird mir sowohl bei Aida als auch bei den Cluschiffprofis lediglich die 7-tägige „Mediterrane Schätze Tour“ ab 9. bzw. 10.8. angezeigt ...
Vorab schon mal Dankeschön für die Auskunft!
Gina -
Man kann bei den entsprechenden Restaurnts, die Speisekarte während einem möglichen Reservierungsvorgang einsehen, bzw als pdf herunterladen.
-
Hallo Württemberger,
das gilt leider nicht für die neuen Restaurants. Jedenfalls kann ich die Speisekarten in myaida für meine Reise nicht sehen. -
Hallo zusammen,
weiß jemand, wo die Nova von Anfang Juli bis Mitte August 2019 rumschippert?
Wenn ich den gewünschten Reisezeitraum eingebe, wird mir sowohl bei Aida als auch bei den Cluschiffprofis lediglich die 7-tägige „Mediterrane Schätze Tour“ ab 9. bzw. 10.8. angezeigt ...
Vorab schon mal Dankeschön für die Auskunft!
Gina
Habe eben mal auf der AIDA Homepage geschaut und im Juli ist sie ebenfalls im Mittelmeer -