Ich war auf der Nova vom 12.1 - 19.01
Negatives:
- Reservierungen sind manuell zu bestätigen
Grund : Zuviel online Reservierungen freigeschalten und die Rezeption kann nicht helfen
- Öffnungszeiten der Restaurants passen nicht so zum Tagesplan
( aus der Erinnerung - hab die Tageplaner nicht mitgenommen )
z.B. Anlegen am Hafen 6 Uhr - Fuego offen ab 07.00 , dann 2 Buffetrestaurants erst ab 8 , erste Ausflüge ab 08.30 h / 8.45h
Wechseltag Teneriffa : Yacht Club ( Frühstück ) schließt 10 Uhr - offen um 12 Uhr / Fuego ( Mittag ) alleine ab 11.30 h - man kann sich den Andrang vorstellen , da ca 60 % der Leute an dem Tag an- und abreist
Gutes :
- Die Crew ist motiviert und konzentriert an der Arbeit und gut drauf
- Es ist für jeden Platz - egal wonach es einem der Sinn ist ( Deck - Außenbereich - Innen )
- Die Restaurants und Buffetts sind gut gelungen - das Essen ist abwechslungsreich und lecker
- Timemaschine + Steakhouse + Tepanjaki ( Empfehlung : Luxus menue - Eye Rib Steak oder Lamm oder Hummer )
- jeder Zeit Platz bei Best Burger ( meine Erfahrung - 2 mal genutzt und mehrfach durchgelaufen )
- Es werden keine feste Reservierungen online für den Mittag angenommen und verfallene Reservierungen neu vergeben
neutral :
- es gibt mehr Baustellen als gedacht , aber was will man nach 5 Wochen ….
- man sieht , das die Ärmel hoch gekrempelt sind und daran gearbeitet wird , durch ALLE an Bord
Ich hatte eine Einzel Innen Kabine
- Zuwenig Stauraum für Bekleidung
- Koffer konnte nicht verstaut werden
+ das Bad ist genau so groß wie bei einer " normalen " Innenkabine
+ der kleinere EZ Aufschlag
Mein Fazit :
viel mehr positives als negatives
Gerne wieder , aber dann eine normale Innenkabine zur Einzelnutzung oder höher
Ich hoffe geholfen zu haben