Hallo
gibt es auf der Nova auch eine leckere "Finkenwerder Scholle" mit unzähligen Gräten
https://www.bing.com/images/search?…holle&FORM=IGRE
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo
gibt es auf der Nova auch eine leckere "Finkenwerder Scholle" mit unzähligen Gräten
https://www.bing.com/images/search?…holle&FORM=IGRE
Schöne Grüße
Heizergruss
ESse ich nie wieder, hatte einmal auf der neuen MS 2 im Fischhaus das Vergnügen. War fürchterlich zu essen. Mehr Gräten als was anderes. Ist natürlich o. T
Hallo
gibt es auf der Nova auch eine leckere "Finkenwerder Scholle" mit unzähligen Grätenhttps://www.bing.com/images/search?…holle&FORM=IGRE
Schöne Grüße
Heizergruss
ESse ich nie wieder, hatte einmal auf der neuen MS 2 im Fischhaus das Vergnügen. War fürchterlich zu essen. Mehr Gräten als was anderes. Ist natürlich o. T
Hallo,
das ist reine Übungssache bzw. mit etwas Übung hat man keine Gräten im Mund
Wegen der zahlreichen Gräten würde ich nicht auf eine leckere "Finkenwerder Scholle" z.B. auf der AIDAnova verzichten
Wenn ich eine leckere "Finkenwerder Scholle" gegessen habe, dann würde ich die zahlreichen Gräten auf dem Teller aber nicht knipsen (das wäre mir schon sehr peinlich, besonders auch wegen der anderen Passagiere am Tisch)
Schöne Grüße
Heizergruss
Wir machen die Mittelmeertour mit der Nova vom 31.08. (Mallorca) bis 07.09.19. Kann mir jemand einen Tip geben, in welchem Hafen "Rossini mal anders" bzw. "Sail away" und in welchem Hafen die "Küchenparty" (nicht Küchenführung!) im Rossini stattfindet?
Schon mal vielen Dank dafür!
Sabine
"Rossini einmal anders" war jetzt im Juni in Marseille (um 16:45 h zum Auslaufen) . Eine "Küchenparty" gab es auf unserer Reise nicht.
Danke für die Info!
Ich dachte die Küchenparty gibt es nur auf den Selection Schiffen
Ich dachte die Küchenparty gibt es nur auf den Selection Schiffen
nein. Wir waren noch nicht auf Selection Tour, habe aber schon eine Küchenpartx mitgemacht
Eine Küchenparty habe ich auf unserer Fahrt auch nicht gefunden , aber einen " Marktausflug " in Barcelona
nein. Wir waren noch nicht auf Selection Tour, habe aber schon eine Küchenpartx mitgemacht
Habe die nur auf den kleinen Schiffen bis jetzt erleben dürfen.
Dabei fahren wir gar nicht so oft auf den kleineren.
Habe auch nur geschrieben was die Aussage von aida ist
Wann Küchenparty ist erfährt man nur über den Wochenplan vom Rossini bzw. Selection. In USA und Kanada gibt es keine Küchenparty. Ist dort nicht erlaubt laut Küchenchef Selection Aidavita.
Bekommt man bei den z.Zt. stattfindenden Mittelmehrfahrten(sind vom 3.8.-10.08.dabei) auch die
Möglichkeiten zum Zollfreien Einkauf. Parfüm und Zigaretten?????vielleicht an den Seetagen????
Auf welchem Schiff war das dann ?
Parfum ja, Zigaretten gibt es nur Schachtelweise, ob reduziert muss ich passen.
Bekommt man bei den z.Zt. stattfindenden Mittelmehrfahrten(sind vom 3.8.-10.08.dabei) auch die
Möglichkeiten zum Zollfreien Einkauf. Parfüm und Zigaretten?????vielleicht an den Seetagen????
Ja, an Seetagen oder wenn das Schiff den Hafen verlassen hat und außerhalb der 3 Meilen Zone ist. Die Ersparnisse zumindest bei Parfüm sind aber nicht so dolle, bei Zigaretten weiß ich es als Nichtraucher nicht.
Manchmal gibt es in den Shops auch Sonderaktionen mit Preisnachlass.
Gruß ergo-hh
Auf welchem Schiff war das dann ?
Kann ich leider nicht mehr sagen
das ist reine Übungssache bzw. mit etwas Übung hat man keine Gräten im Mund
Da kann ich Heizergruss voll und ganz zustimmen.
Wer einen Fisch nicht filetieren, also von der großen Hauptgräte befreien kann, kann das Personal um Hilfe bitten oder von vorne herein filetiert bestellen. Das dürfte kein Problem sein.
lg und lasst es euch schmecken
Letztes Jahr auf der Prima gab es Zigaretten an allen Tagen nur schachtelweise und geöffnet, pro Person eine. Die billigsten Sorten waren dann auch billiger als zuhause, den genauen Preis habe ich aber nicht mehr in Erinnerung.
Also Zigaretten gibt's auf der Nova nur auf See und dann auch nur maximal 1 Schachtel pro Person bzw. Karte und nur an den Bars, nicht in den Shops. Kosten glaub ich ca. 3,50€.. in den italienischen Häfen sind die Zigaretten wohl wegen rechtlichen Gründen (da AIDA ja unter italienischer Flagge fährt) ganz verboten.
Am besten direkt im Duty free shop in Palma eindecken, da kosten zwei Stangen, wenn ich mich richtig erinnere, um die 85€..
Kann ich leider nicht mehr sagen
Schade
Weil laut Aussage von Seiten aida gibt es die küchenparty nur auf den kleinen Schiffen.
Wir hatten nachgefragt ob es die auf unserer nächsten Reise auch gibt.
Aber die soll es nur laut aida auf cara, Aura, Vita geben eben auf Selection Touren.
Aber wenn die schon jemand auf den größeren Schiffen gemacht hat , dann wissen die dann ja nicht auf auf ihren Schiffen alles passiert