Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das man für gar nichts mehr reservieren soll, wollte ich mit meinem Kommentar nicht ausdrücken. Für Ausflüge, bestimmte Spezialitätenrestaurants etc. macht es natürlich Sinn.
Für den Klettergarten macht es für mich z.B. keinen Sinn. Entweder man möchte diese Attraktion unbedingt jetzt, gleich, sofort nutzen, dann muss ich mich halt etwas anstellen und warten. Oder ich sag mir, dass ich es irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt versuche.
Als Beispiel möchte ich meine letzte Kreuzfahrt auf der MSC Seaside anführen. Dort gibt es eine Reifenwasserrutsche. Die war sehr beliebt. Teilweise war da eine richtig lange Schlange, wo man locker 20 Minuten angestanden ist. Keiner der dort angestanden ist hat gemeckert, sondern hat brav gewartet. Mir war die Schlange zu lang. Ich bin dann zu einem späteren Zeitpunkt hin, wo fast nichts los war und ich vielleicht max. 5 Minuten gewartet habe.
Und by the way, es gab keine Liegenreservierer. Man hat trotz Seetag immer in Schatten und Sonne ausreichend Liegen gefunden.
Ich denke, wenn man seinen Urlaub entspannt sieht, braucht man nicht für alles eine Reservierung.
-
Ika,
Es gibt den Waschsalon auf Deck 5, 10 und 14.
-
Hallo,
wir waren jetzt eine Woche auf der Nova. Also das Handtücher ohne Pfand herausgegeben werden ist echt Mist.
Weil bestimmt 20% oder mehr sich mal kurz mit einem Handtuch auf die Liege legen und denn wegegehen ohne
das Handtuch zu entfernen. Und das jeden Tag, da waren an den Seetagen viele Leute dabei die x Runden
gedreht haben ohne einen Platz zu finden. Gestern am Abreisetag waren wir noch oben auf Deck 18 in der Sonne.
Da war ein Vater mit 2 Erwachsenen Töchtern. Die haben sofort 5 Liegen belegt, 2 im Schatten,
3 in der Sonne. Und so kann man das überall beobachten das besetzte Liegen nicht benutzt werden.
Wir waren auch im Burgerladen, da gibt es keine Reservierungen. Hatten Glück und nach 5 Minuten wurde was frei.
Aber da sitzt man dann auch nicht zu 2 am 6er Tisch. In den anderen Lokalen haben die Reservierungen vor der Reise
geklappt, man sieht auch Halbvolle Restaurants, aber das ist wohl eher den Kapazitäten geschuldet.
-
shoguna : Gab es keine Handtuchpolizei?
-
Die Nova ist ein ganz tolles Schiff, aber wahrscheinlich (wenn ich die Kommentare der letzten Wochen höre) nur außerhalb der Ferienzeiten wir hatten Anfang Juni eine total entspannte Reise mit dem und werden es dann nächstes Jahr im März wieder genießen dürfen
-
Haben unsere NOVA Reise auf den letzten Sommerferien Tag gelegt und denken,daß der Kahn nicht voll belegt ist.
Natürlich war es ein guter Preis für die Balkonkabine,woran man wohl auch erkennen kann,daß es zwischen den Schulferien
schwer wird,das Schiff voll zu bekommen.
-
Kurze Frage:
Gibt’s auf der Nova eigentlich den gewohnten Waschsalon?
Danke!
Gina
Im Katalog März 19 - April 20 sind nur 2 Waschsalons auf den Deckplänen eingezeichnet ,erst im neuen Katalog sind es 3 Waschsalons wie es hirschi schreibt.
-
Im Katalog März 19 - April 20 sind nur 2 Waschsalons auf den Deckplänen eingezeichnet ,erst im neuen Katalog sind es 3 Waschsalons wie es hirschi schreibt.
und als wir dort waren hatte es zwei auf 10, einer Backbord einer Steuerbord
-
und als wir dort waren hatte es zwei auf 10, einer Backbord einer Steuerbord
Im neuen Katalog ist nur einer auf Deck 10. Vielleicht haben sie Kabinen für den anderen Waschsalon umgebaut.
-
shoguna : Gab es keine Handtuchpolizei?
-
1 x haben wir 3 Gestalten gesehen die alle paar Meter ein Handtuch eingesammelt haben. - Alibiveranstaltung würde ich sagen - Es waren zu viele mit Handtüchern
belegte Liegen auf denen keiner lag. Das ganze ist bei der Masse nicht mehr überschaubar. ein paar Euro Pfand
und jeder kümmert sich um seine Handtücher. Das kann nicht so schwer sein, weil am Abend viel Personal die Handtücher
wieder einsammeln muss.
-
Die Nova ist ein ganz tolles Schiff, aber wahrscheinlich (wenn ich die Kommentare der letzten Wochen höre) nur außerhalb der Ferienzeiten wir hatten Anfang Juni eine total entspannte Reise mit dem
Auch ich fand unsere Reise auf der Nova Anfang Juni nett. Zu Ferienzeiten würd ich sie aber nie buchen. Da buche ich aber auch keinen Juist oder Langeoog Urlaub Früher mussten wir wegen der Semesterferien in den Ferienzeiten buchen, das ist nun zum Glück vorbei
Das die Handtücher ohne Pfand ausgegeben werden, verleitet doch einige Gäste sehr dazu, Handtücher einfach liegen zu lassen wenn sie nicht mehr gebraucht werden.
Reservieren der Spezialitäten Restaurants fand ich super, so hatten wir abends und zum Frühstück immer einen Platz dort, und mussten nicht im Trubel der Buffetrestaurants essen gehen .
Ich hatte einiges online, anders noch kurzfristig an Bord reserviert
-
auf der Mar??
-
auf der Mar??
nein natürlich auf der Nova, Wie ich auf Mar komme keine Ahnung
-
Das man für gar nichts mehr reservieren soll, wollte ich mit meinem Kommentar nicht ausdrücken. Für Ausflüge, bestimmte Spezialitätenrestaurants etc. macht es natürlich Sinn.
Für den Klettergarten macht es für mich z.B. keinen Sinn. Entweder man möchte diese Attraktion unbedingt jetzt, gleich, sofort nutzen, dann muss ich mich halt etwas anstellen und warten. Oder ich sag mir, dass ich es irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt versuche.
Als Beispiel möchte ich meine letzte Kreuzfahrt auf der MSC Seaside anführen. Dort gibt es eine Reifenwasserrutsche. Die war sehr beliebt. Teilweise war da eine richtig lange Schlange, wo man locker 20 Minuten angestanden ist. Keiner der dort angestanden ist hat gemeckert, sondern hat brav gewartet. Mir war die Schlange zu lang. Ich bin dann zu einem späteren Zeitpunkt hin, wo fast nichts los war und ich vielleicht max. 5 Minuten gewartet habe.
Und by the way, es gab keine Liegenreservierer. Man hat trotz Seetag immer in Schatten und Sonne ausreichend Liegen gefunden.
Ich denke, wenn man seinen Urlaub entspannt sieht, braucht man nicht für alles eine Reservierung.
Ich glaube, du hast den Ablauf nicht erkannt. Reservierung ist schon berechtigt. Es gehen immer 6-8 Teilnehmer gleichzeitig in den Klettergarten. Bevor es losgeht gibts eine zwingend notwendige Sicherheits- und Praxiseinweisung, incl. Anlegung und Handhabung des Klettergeschirrs durch die Trainer. Die Leute sind anschließend mindestens eine halbe Stunde im Garten. Bis die nächste Rutsche drankommt vergeht ca. eine dreiviertel Stunde. Bei der Beliebtheit das ohne Resevierung zu machen, könnte konkret heissen, man stellt sich vormittags an und steht nachmittags immer noch da.
Das ist keine Rutsche wo laufend Menschen durchgeschleust werden.
Ich selbst habe mir öfters dieses Vergnügen gegönnt. Immer wurden jedoch Reservierungen, wie auch in den Restaurants, nicht wahrgenommen. Dank dieser Alles- und nix Teilnehmerreservierer dürfen nun die tatsächlich Wollenden auch noch bezahlen.
Ich bedanke mich daher ausdrücklich bei diesem Klientel.
-
Die Nova ist ein ganz tolles Schiff, aber wahrscheinlich (wenn ich die Kommentare der letzten Wochen höre) nur außerhalb der Ferienzeiten wir hatten Anfang Juni eine total entspannte Reise mit dem und werden es dann nächstes Jahr im März wieder genießen dürfen
...schau Dir mal die Vlog-Serie von Matthias Morr über seine Reise mit AIDAnova (ich meine es war im Mai) an; da entschuldigt er sich beinahe dafür, dass es auf dem ganzen Schiff und in den Restaurants immer sehr leer aussah, sein Termin im Escape-Room wurde mangels Teilnehmerzahl sogar mit einem anderen zusammen gelegt, der Kochkurs war für vier Gäste etc., und er so keinen realistischen Eindruck der voll ausgelasteten AIDAnova bieten konnte Außerhalb der Ferienzeiten scheint das wohl häufiger vorzukommen!
Also das Handtücher ohne Pfand herausgegeben werden ist echt Mist.
...das kennt man ja von AIDAprima und AIDAperla auch schon, auf Grund der größe und Passagierzahl ist es wohl einfach nicht mehr möglich und sinnvoll, die Handtücher zentral an einem Ort über ein Pfandsystem auszugeben! Auf der Sphinx-Klasse hat man zumeist eine Station, auf AIDAperla (dort war ich bisher nur von den größeren Neubauten drauf) bräuchte man eine Station im BeachClub, im FourElements und dann am besten auch noch auf dem Lanai-Deck bei den Infinity-Pools und auf dem Patio-Deck! Von der Manpower her einfach nicht sinnvoll... dass einige Gäste sich zu fein sind oder deren Anstand auch Urlaub hat ist jedoch teilweise wirklich so, ich finde es bricht niemanden einen Zacken aus der Krone die Handtücher selber wieder wegzuräumen!
Darüber hinaus würden sich denke ich zumindest zu Stoßzeiten einfach zu viele Schlangen bilden, wenn jeder Beleg bei der Handtuchausgabe noch unterzeichnet wird!Zum Thema Liegenreservierer.... Eigeninitiative! Natürlich geht eine Familie oder ein Paar auch mal gemeinsam in den Pool oder sich kurz die Beine vertreten, es ist völlig legitim dann für diese 10 bis 15 Minuten auch die Liegen verwaist zu lassen, aber wenn über einen Zeitraum von mehr als 30 Minuten niemand mehr da war habe ich diese Liegen dann schon öfters frei geräumt oder suchende Gäste darauf hingewiesen, dass ich abgesehen von den Handtüchern seit zwei Stunden niemanden auf der Liege gesehen habe Aber das ist hier
Die Spezialitätenrestaurants zu reservieren finde ich auch völlig in Ordnung! Allerdings sollten die Plätze auch hier bei Nichterscheinen konsequent wieder freigegeben werden! Ebenfalls im TimeMachine oder Escape-Room... für alles weitere geht mir der "Reservierungswahn" der deutschen aber auch zu weit.
Vielleicht sollte AIDA Gästen, welche eine Reservierung ungenutzt verfallen lassen, IT-gestützt und automatisiert über das Bordportal eine Nachricht zukommen lassen nach dem Motto "Schade, dass Sie Ihre Reservierung nicht genutzt haben. Bitte denken Sie in Zukunft daran, nicht wahrnehmbare Buchungen rechtzeitig zu stornieren, andere Gäste hätten sich sehr über die Möglichkeit gefreut." ...zumindest ein wenig an das schlechte Gewissen des einen oder anderen appellieren
-
Vielleicht sollte man die pool Tücher bei Ankunft auf Kabine legen,Pfand aufs Konto belasten und am Abreisetag müssen die dann wieder
vollzählig auf der Kabine sein!
So war es bei unserem letzten Urlaub an Land, in einem 4 Sterne Haus.
-
Zurück zum Thema "Neuigkeiten" bitte!
Und bloß nicht zurück zum Handtuchpfand. Bin froh, dass es das Pfand auf der Prima, Perla, Nova nicht mehr gab.
Ich will nicht immer darauf nicht aufpassen müssen, wenn ich es mal in eine Ecke lege oder an einen Haken hänge, weil ich rutschen oder schwimmen bin.
Handtücher werden nämlich auch gerne mal mitgenommen. Vor allem, wenn einem das "eigene" abhanden gekommen ist (was ist dann mit dem Pfand?).
Bei 7 Tagen lag ich einmal(!) auf einer Liege im Schatten. Hätte aber problemlos mehrmals geklappt, wollte ich aber nicht, zum Liegen gehe ich ins Bett.
Wenn man eine Liege braucht kann man fragen, gegebenenfalls Handtuch auf den Boden legen (bei längerer Abwesenheit) und sich selbst hinlegen.
Notfalls lässt sich im Gespräch klären, wieso, weshalb , warum... und Lösungen finden.
Niemand hat Anspruch auf eine Liege, aber jeder hat eine Kabine!
Viel Lärm um nichts.
-
Zurück zum Thema "Neuigkeiten" bitte!
Und bloß nicht zurück zum Handtuchpfand.
Zurück zu den Neuigkeiten -
Nicht zurück zum Handtuchpfand - auch
Aber warum besteht dann dein Artikel zu drei Viertel aus deiner Erfahrung / Meinung zum Handtuchpfand?
-