@el capitano
... und dann noch so ein großes Foto von meinem Lieblingskapitän
@el capitano
Gestern (26.9.) wurde in Marseille auf der 2. Seite das Logo und der Schriftzug aufgetragen, die andere Seite wurde am 19.9. dort beschriftet .
Steigen heute ab....
Wir fanden den Kapitän auch klasse !
Wir hatten auf der Reise zwar keine kleinen Kinder dabei, trotzdem sind uns einige liebevolle Aktionen für die Kinder aufgefallen. Besonders niedlich war das Laternelaufen der Minis. Es gibt jeden Tag besondere Veranstaltungen für Familienim Four Elements.
Es hat uns auch gut gefallen, dass in der Aida Heute die einzelnen Veranstaltungsbereiche mit den Aktionen gesondert aufgeführt wurden. So hat man schnell einen Überblick über interessante Veranstaltungen. Wirklich gut durchdacht, sonst könnte man bei der Fülle leicht den Durchblick verlieren.
@el capitano
Oh ja!! von einigen der Lieblingskapitän
Gibt es für bei der AidaNova die Möglichkeit den Sportplan online zu sehen?
Danke
Ich habe für die kommende Tour jetzt etliche Sachen gebucht (Ausflüge, Massagen, Spa und Reservierungen in den Restaurants -> Time Maschine, Hot Pot). Da es ja keine Tickets mehr gibt: Wie zuverlässig ist das Bordportal? Ist wirklich alles hinterlegt oder soll ich mir die Termine vorher besser nochmal ausdrucken?
2 Tage vor Abfahrt bekommt man eine E-Mail in der nochmal alle Termine und gebuchten Leistungen aufgeführt sind, die kann man sich ja zur Sicherheit ausdrucken.
Da würde ich mich nicht darauf verlassen! Es scheint nicht immer so zu sein.
Von Mitreisenden habe ich gehört, dass es vor der Reise (war aber nicht mit der Nova!) eine Mail gab. Dort wurde u. a. auch auf Änderungen an Bord hingewiesen. Auf diese Mail warte ich heute noch. Und die Reise war im Juli!
Das mit der Mail is recht neu, hatte ich im mai auch noch nicht und gestern kam meine für Samstag.
Die Mail gab es schon im Juli, finde ich total praktisch, so hat man alle Reservierungen nach Tagen geordnet sowie das Bordguthabenf auf einen Blick parat. Wir haben die Mail ausgedruckt und für alle Fälle mitgenommen.
Genau so habe ich es auch gemacht, die Mail kam auch heute und ich habe sie das erste Mal erhalten, im Juni gab es die noch nicht.
Falls man die mail (aus welchen Gründen auch immer) mal nicht bekommen sollte, können die Reiseberater diese Erlebnisübersicht auch an Bord ausdrucken!
Tja, bei mir kam sie drei Tage vor der Reise. Hatte schon Urlaub, kam also nicht mehr ins Büro und konnte somit nichts mehr drucken. Aber zur Kontrolle kann man ja die Mail auf dem Handy angucken.
Wir wollen die Nova im Dezember buchen. Sind am überlegen eine Junior Suite im Vario zu buchen.
Einige davon sehen für mich nicht anders aus als die ehemaligen Lanaikabinen auf Perla und Prima.
Wir haben damit kein Problem, da ja auf der Nova niemand vorbeilaufen kann, die Veranda ist ja "nur" von oben einsehbar.
Das einzige Problem das ich damals mit der Kabine hatte, war der Lärm. Die Kabine war direkt über dem Brauhaus.
Nun meine Frage: Besteht diese "Gefahr" bei den Junior-Suiten auf der Nova auch?
Danke für eure Infos.
Wenn ihr auf der Novaeine Juniorsuitein in Vario bucht, dann könntet ihr auch eine JS Typ A bekommen, oder? Wenn ja, seid euch darüber im Klaren, dass der Balkon praktisch nicht nutzbar ist, so schön die Räumlichkeiten der Suite selbst auch sind. siehe meinen Beitrag hier:
Gruß ergo-hh
Danke für die Info
Klar können wir auch ein JA bekommen. Momentan wären im Premium nur noch zwei frei (ich weiß, dass kann sich ändern und muss nicht stimmen), aber die Chance da eine zu bekommen ist geringer als ein JB zu bekommen. Aber ich habe eher ein Problem mit Bässen bis weit nach Mitternacht, als mit Wind auf dem Balkon. Deshalb die Frage, denn auf der damaligen Reise war von Erholung und Schlaf keine Rede.
Und das würde ich gerne vermeiden.
Wir hatten im September eine. Nachts hatten wir beide Türen zu und es war Totenstille in der Kabine
Wir hatten die 9278
Das Menü im Time Machine wurde erneut geändert. Dort gibt es nun Tafelspitz.
Das Menü im Time Machine wurde erneut geändert. Dort gibt es nun Tafelspitz.
🤢
Wir hatten leckere geschmorte Hochrippe, war sehr gut!