Der Titel verspricht ja eine Menge .
Werde morgen vorsichtshalber Popcorn besorgen
Der Titel verspricht ja eine Menge .
Werde morgen vorsichtshalber Popcorn besorgen
So, zurück von Bord (02.11. - 13.11. /keine Ferienzeit) folgende Info:
Seenotrettungsübung für Familien mit Kleinkindern bis 6 Jahre hat am Anreisetag um 18 Uhr im Studio X stattgefunden. Oma und Opa mussten draußen leider warten, wenn noch Platz gewesen wäre hätten Sie auch mit teilnehmen können. Am Ende hat man dann einen Magneten mit der Aufschrift "Evacuated" erhalten den man an seine Kabinentür hängt damit die Crew informiert ist und später die Kabine nicht mehr kontrollieren muss.
Leider werden alle Durchsagen der Seenotrettungsübung um 21 Uhr auch auf der Kabine durchgesagt, das ist technisch wohl nicht anders machbar.
Ich finde diese Option trotzdem sehr hilfreich und sinnvoll, gerade der Anreisetag ist doch für die Kinder sehr lang und anstrengend und man ist froh die Kleinen zeitig im Bett bzw. der Koje zu haben .
Das klingt ja sehr gut! Wir haben auch 2 Kinder (3 & 5) dabei. Und sind dann schon mehr wie 12 Stunden auf den Beinen, hoffentlich läuft es jetzt kommenden Samstag auch so ab.
sagt mal, hat das 4 Elements auf der Nova auch einen Lazy River?
sagt mal, hat das 4 Elements auf der Nova auch einen Lazy River?
Nein nur Perla und Prima.
Das ist für unsere Enkelkinder ein Manko auf der Nova, sie haben den Lazyriver geliebt
Ich wundere mich langsam, dass für die Mittelmeer Reisen die ja schon im April beginnen noch keine Vario Angebote verfügbar sind. War das letztes Jahr auch so?
Da ich davon ausgehe, dass in diesem Thread ganz viele Nova Fahrer sind meine Frage:
Was würdet Ihr sagen, ab der wievielten Tour ist bei einem neuen Schiff ab Jungfernfahrt alles "im Fluss", also an Bord fast alles Tippi Toppi und die Crew eingespielt? Oder, wie war es bei der Nova? Leider hab ich es bis jetzt immer noch nicht geschafft, mit ihr zu fahren, nachdem seinerzeit die Vorpremierefahrt abgesagt wurde....
Im Fluss ist es dort schon länger, aber wie das immer so ist, da wo viel Technik im Spiel ist, gibt es auch viele Ausfälle. Das lässt sich oft weder steuern noch vorhersehen.
Es spielt auch eine große Rolle, ob die Crew nun schon länger an Bord ist oder wie auf unserer Reise, gerade neue Crewmitglieder an Bord gekommen sind.
Bei uns wurde wohl, so wurde mir gesagt, fast die komplette Crew der Rezi getauscht, was dann auch zu Chaos führte. Das ist auch kein Vorwurf an die Crew, aber es braucht dann verständlicherweise wieder eine Zeit, bis es läuft.
VG Detlef
Wir waren im Februar, da war alles super. Kurz vor Weihnachten waren die ersten Fahrten.
Da ich davon ausgehe, dass in diesem Thread ganz viele Nova Fahrer sind meine Frage:
Was würdet Ihr sagen, ab der wievielten Tour ist bei einem neuen Schiff ab Jungfernfahrt alles "im Fluss", also an Bord fast alles Tippi Toppi und die Crew eingespielt? Oder, wie war es bei der Nova? Leider hab ich es bis jetzt immer noch nicht geschafft, mit ihr zu fahren, nachdem seinerzeit die Vorpremierefahrt abgesagt wurde....
Bin da ganz bei el-capitano : Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich war in diesem Jahr 4mal auf der Nova und es war jedes Mal unterschiedlich vom Serviceniveau (und auch von den Abläufen). Es wird auch jetzt noch immer wieder mal etwas "neues" ausprobiert - Siehe auch die Veränderungen an der Grillstation, mit den Ordergeräten usw.
Wenn ich eine Reihenfolge der Qualität "over all" machen müsste, wäre meine Fahrt im Januar vielleicht sogar die Beste. Total motivierte Crew, die noch vom "Spirit der Überführungsfahrt" geprägt war. Aber insgesamt waren alle Fahrten - was den Service angeht - auf hohem Niveau. Man muss aber fairer Weise dazu sagen, dass ich mit Suitenleistungen unterwegs war. Das macht manche "überlaufenere Situation" erträglicher und man hat jemanden, der sich im Zweifelsfall "für einen kümmert". An dieser Stelle ein großes Lob an den Concierge-Service (auch wenn man denen intern etwas mehr "Befugnisse" und "Zugriffe" gewähren könnte).
LG
Wir waren jetzt im November. Da war alles super, außer beim Check In. Wir waren schon recht früh da (glaub um kurz vor und es gab ein Systemausfall. Aber das kann immer passieren. Wir haben ja die erste Fahrt mit der Cosma gebucht (wenn sie denn stattfindet ) aber da lege ich gar keine Erwartungen rein. Es muss sich ja alles erstmal finden.
Wir sind im September gefahren, da war alles super. Wir freuen uns schon auf die Cosma !
Hallo in die Runde,
ich plane am 25.01.2020 eine Woche mit der Nova in den Kanaren vor der Deutschen Kälte zu fliehen.
Ich werde (leider) die erste Kreuzfahrt alleine Unternehmen und frage daher, wer noch mit an Bord sein wird.
Gibt es hier auf der Seite eigentlich eine Untergruppe in der "wer ist wann auf welchem Schiff" gesucht werden kann?
Lieben Gruß
Hendrik
Ja gibt es in der Rubrik
AIDAnova Januar / Februar / März 2019
Schau mal hier
sorry hier natürlich ist ja 2020 AIDAnova Januar / Februar / März 2020
Danke euch !
Wir waren im Januar auf der Nova, es gab mal Probleme mit der Technik, aber ansonsten war es ein Topurlaub.
Wie lange gab es eigentlich die Smoothie Bar? Anscheinend war der Andrang da ja nicht so gross weil es sie nicht mehr gibt
im Februar gab es sie noch, als wir im Juni wieder auf der Nova waren, war sie geschlossen.