Gerade gelesen, dass das Time Machine einen Wasserschaden hat und 2 Wochen geschlossen bleibt.
![](https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/images/avatars/b0/14686-b09c93277a0236cd3f63bc4b333e7b0870d7c9b3.jpg)
Alles zur AIDAnova
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Auf der Nova gibt imo eh viele "schwache Momente"
-
Dem kann ich nur widersprechen. Bei unserer Tour war alles perfekt.
Wir hatten eine tolle Woche auf einem sehr großen Schiff mit großem Angebot.
-
Dem kann ich nur widersprechen. Bei unserer Tour war alles perfekt.Wir hatten eine tolle Woche auf einem sehr großen Schiff mit großem Angebot.
Unsere Zeit auf der Nova war auch phantastisch, in allen Belangen
, sorry
LG
-
Welche wären dies? So eine Aussage ist ja schön aber nicht sehr hilfreich, Was ist der Grund für die Aussage. Was sind die schwachen Momente?
-
stobbel Auf der Nova gibt imo eh viele "schwache Momente"
Trops Welche wären dies? So eine Aussage ist ja schön aber nicht sehr hilfreich, Was ist der Grund für die Aussage. Was sind die schwachen Momente?
Würde mich auch interessieren, im Sinne des Threads "AIDA Nova alle Neuigkeiten", dazu gehören (leider) auch negative Neuigkeiten
LG
-
Welche wären dies? So eine Aussage ist ja schön aber nicht sehr hilfreich, Was ist der Grund für die Aussage. Was sind die schwachen Momente?
Öffentliche WC's defekt/geschlossen,
Fahrstühle ausser Betrieb,
Time Machine geschlossen,
div. Automaten defekt und alles über mehrere Tage.
Wenn ich das alles perfekt finde, habe ich wahrscheinlich eine Wahrnehmungsstörung...
-
Wenn ich das alles perfekt finde, habe ich wahrscheinlich eine Wahrnehmungsstörung...
na ja...😅😅 alles negativ sehen ist auch nicht gut...
am besten man benutzt in der aktuellen Situation und Lage nur das eigene Klo. 😷😷😅 Treppen ist besser als Fahrstuhl ( keimschleuder etc. ) Das, das Time Maschine einen Wasserschaden hat, ist Vll einfach nur Pech? Wenn ein Rohr etc. In der Wohnung kaputt geht etc. Muss es auch repariert werden etc. Und je nachdem wie schlimm es ist muss es ordentlich austrocknen (schimmelgefahr). Man sollte das beste einfach aus der Situation machen. Wenn du die Situation nicht ändern kannst, ändere deine Einstellung dazu.☺️☺️😅😅 wir gehen in 3 Wochen auf die Nova und würden gerne ins Time Maschine, wenn’s nichts wird, ist es nicht zu ändern.😎
das ihr Euch geärgert habt, verstehe ich trotzdem und klar schönreden ist auch nie gut. Wir werden versuchen, dass beste draus zu machen.😆😆 -
Fahrstühle ausser Betrieb haben wir auch gerade erlebt, ein Waschsalon mit defekter Technik, beim anderen spann auch ab und zu was.
Vieles ist Kleinmist, im French Kiss haben wir das warme Frühstück zusammen bestellt und in 15 Minuten Abstand bekommen, nicht perfekt aber kein Weltuntergang
Seltsam fand ich auch dass wir andere Liegezeiten hatten als in den Reiseunterlagen in Madeira ne Stunde so dass wir wegen reserviertem Abendessen es nichtmehr schafften in die Stadt wie gedacht.
-
na ja...😅😅 alles negativ sehen ist auch nicht gut...
am besten man benutzt in der aktuellen Situation und Lage nur das eigene Klo. 😷😷😅 Treppen ist besser als Fahrstuhl ( keimschleuder etc. ) Das, das Time Maschine einen Wasserschaden hat, ist Vll einfach nur Pech? Wenn ein Rohr etc. In der Wohnung kaputt geht etc. Muss es auch repariert werden etc. Und je nachdem wie schlimm es ist muss es ordentlich austrocknen (schimmelgefahr). Man sollte das beste einfach aus der Situation machen. Wenn du die Situation nicht ändern kannst, ändere deine Einstellung dazu.☺️☺️😅😅 wir gehen in 3 Wochen auf die Nova und würden gerne ins Time Maschine, wenn’s nichts wird, ist es nicht zu ändern.😎
das ihr Euch geärgert habt, verstehe ich trotzdem und klar schönreden ist auch nie gut. Wir werden versuchen, dass beste draus zu machen.😆😆Bis auf die WC Geschichte hat uns da nichts geärgert, es ist uns halt nur aufgefallen das einiges defekt oder auch schon "runtergerockt" ist. Es sollte auch nur als Info dienen! Wir machen immer das beste daraus.
-
Gerade gelesen, dass das Time Machine einen Wasserschaden hat und 2 Wochen geschlossen bleibt.
Ein Wasserschaden auf einem neuen Dampfer ist sicherlich etwas ungewöhnlich
(das kennt man eher von älteren Dampfern)
-
Fahrstühle ausser Betrieb haben wir auch gerade erlebt, ein Waschsalon mit defekter Technik, beim anderen spann auch ab und zu was.
Vieles ist Kleinmist, im French Kiss haben wir das warme Frühstück zusammen bestellt und in 15 Minuten Abstand bekommen, nicht perfekt aber kein Weltuntergang
Seltsam fand ich auch dass wir andere Liegezeiten hatten als in den Reiseunterlagen in Madeira ne Stunde so dass wir wegen reserviertem Abendessen es nichtmehr schafften in die Stadt wie gedacht.
das ist natürlich ärgerlich und noch ärgerlicher wenn einem kein Grund genannt wird. 🤯🤯
-
wir haben es überlebt - schade war es dennoch, vielleicht hätten wir dann auch meine Kamera wieder die ich im Mietwagen vergessen hatte - dafür kann aber die Nova nichts
-
danke die Info fehlte mir vorher
-
Das war im April 2019 auch schon so (nur die TM war nicht geschlossen).
An AIDA kommuniziert (mit weiteren Negativpunkten) und AIDAs Antwort nach 10 Wochen:
"... Dass Ihre individuellen Erwartungen dieses Mal nicht erfüllt wurden, betrübt auch uns. ... Wir freuen uns, dass Sie bald wieder mit AIDA reisen und unsere Bestrebungen nach weiteren Verbesserungen verfolgen. ..." -
Was ich ein nogo finde und uns passiert ist, ich hatte meinem Mann eine Spa-Sache gebucht mit Kabinengrüßen die nie ankamen ( auch Frühstück konnte man angeben, gabs keines. )
An der Rezeption hiess es lapidar das wäre abgeschafft worden, bei der Größe nicht machbar.
Mir gefällt auch nicht dass es zweimal Gästewechsel gibt, das bringt Unruhe rein auch mit der SNRÜ
Schön wars aber nicht perfekt !
-
Sehe ich genau so!
Das zieht sich eigentlich durchs ganze Schiff durch. Diese Hinweise mit den schwachen Momenten sieht man immer wieder mal...
Und das hat nichts mit "alles negativ sehen" zu tun @Nicole1988 sondern ist einfach eine Beobachtung die wir gemacht haben. Ich bin eigentlich immer ziemlich entspannt im Urlaub und gehöre zu den Menschen die sich bei so manchen Passagieren wundern, an was man sich so alles aufgeilen kann...
Dem kann ich nur widersprechen. Bei unserer Tour war alles perfekt.
Wir hatten eine tolle Woche auf einem sehr großen Schiff mit großem Angebot.
Wir hatten ebenfalls eine tolle Woche auf einem sehr großen Schiff mit großem Angebot... und weil das so war, sind wir auch direkt nochmal gefahren*g - und ich würde die Nova auch jederzeit wieder buchen!
-
So sehen wir das auch, Nova jederzeit gerne
und ich hoffe, dass Ignacio bei der Sternstunde, die hoffentlich in Madeira stattfindet, im März dabei ist
-
Das war im April 2019 auch schon so (nur die TM war nicht geschlossen).
An AIDA kommuniziert (mit weiteren Negativpunkten) und AIDAs Antwort nach 10 Wochen:
"... Dass Ihre individuellen Erwartungen dieses Mal nicht erfüllt wurden, betrübt auch uns. ... Wir freuen uns, dass Sie bald wieder mit AIDA reisen und unsere Bestrebungen nach weiteren Verbesserungen verfolgen. ..."oh - das war natürlich ein Bearbeitungsfehler: Nächstes Mal wird AIDA wegen dieser eklatanten Mängel 50 Prozent des Reisepreises erstatten.
-
oh - das war natürlich ein Bearbeitungsfehler: Nächstes Mal wird AIDA wegen dieser eklatanten Mängel 50 Prozent des Reisepreises erstatten.
Woher weißt du, welche Mängel ich AIDA gemeldet hatte? Nur soviel: Es waren keine Petitessen...
-