Gut zu wissen.
Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich könnte mich mit so einer Einzelkabine anfreunden wenn der Preis stimmt. Was mich stören würde ist das schmale Bett, obwohl ich Persönchen darauf genug Platz hätte, aber ich möchte mich beim Schlafen etwas ausbreiten
-
Da Aida nun sein corona Winterprogramm nach und nach kommuniziert hat, frage ich mich, warum man auf sein modernstes Schiff verzichtet. Oder plant Aida vielleicht doch noch kurzfristig mit Touren ab Hamburg? TUI fährt ja immerhin auch an Kiel. Was meint ihr, ist der Plan mit der Nova?
-
Ich denke mal die Nova ist zu Groß und im Betrieb zu teuer wenn Sie wegen Corona nur halb besetzt wird.
Das sind dann immer noch 3000 Gäste.
-
Ich glaube, da kommt noch was. Effizient ist sie. Aber das ist der zweite Schritt. Erstmal müssen die zuerst geplanten Schiffe eingesetzt werden können.
-
Da Aida nun sein corona Winterprogramm nach und nach kommuniziert hat, frage ich mich, warum man auf sein modernstes Schiff verzichtet. Oder plant Aida vielleicht doch noch kurzfristig mit Touren ab Hamburg? TUI fährt ja immerhin auch an Kiel. Was meint ihr, ist der Plan mit der Nova?
Ich nehme an, dass die Nova die geplanten Cosmatouren übernehmen wird.
-
Glaube Ich auch, aber nur, wenn Norwegen nicht dazwischen funkt.
-
Auf jeden Fall müsste man für die Nova ein weiteres Hygienekonzept erstellen und die in der aktuellen Zeit halbwegs mit Gästen zu belegen (30 - 50 % Auslastung sollten es ja schon sein) dürfte ebenfalls scher werden.
Ich würde sagen, die Sol und die Stella haben eine größere Chance, als nächstes wieder in Einsatz zu kommen, da man das Hygienekonzept der Blu/Mar nur übernehmen braucht. Zudem ist im Fall der Fälle das Ausweichen in etwas kleinere Häfen einfacher...
-
Auf jeden Fall müsste man für die Nova ein weiteres Hygienekonzept erstellen und die in der aktuellen Zeit halbwegs mit Gästen zu belegen (30 - 50 % Auslastung sollten es ja schon sein) dürfte ebenfalls scher werden.
Ich würde sagen, die Sol und die Stella haben eine größere Chance, als nächstes wieder in Einsatz zu kommen, da man das Hygienekonzept der Blu/Mar nur übernehmen braucht. Zudem ist im Fall der Fälle das Ausweichen in etwas kleinere Häfen einfacher...
Naja, die Perla und die Prima sollen ja auch fahren und haben ein entsprechendes Hygienekonzept. Die Nova ist auch nur eine Hyperion, die mit Druckluft aufgeblasen wurde...
Das Problem wird mehrschichtig sein. Einerseits ist es aktuell durch die Situation (Absagen, Stornierungen, Unsicherheit) schwer, die Nova zu füllen. 60% bei der Nova sind knapp 3.000 Passagiere, 60% bei der Prima/Perla sind „nur“ 2.000.
Zusätzlich haben wir das Problem mit der Verspätung der Cosma auf (mindestens) Herbst 2021, wodurch ein Schiff die Cosma-Touren übernehmen muss. Das wird wohl die Nova werden, die Nova-Touren werden wohl durch Prima oder Perla ersetzt. (Wenn überhaupt.)
-
Na ja, da ist ja schon sehr viel Spekulation dabei:
- Die Verspätung der Cosma ist nach wie vor nicht bestätigt und erst recht nicht terminiert
- Ob AIDA insgesamt tatsächlich den geplanten Sommerfahrplan 2021 fahren kann steht dank Corona noch in den Sternen
- Wie die Buchungslage der einzelnen Touren aussieht wissen wir ebenfalls nicht.
Ich könnte mir vorstellen, das die Begeisterung für die Cosma-Routen im Fall eines Schiffswechsels vermutlich mau ist und eher eine Absage erfolgt, als dass man ein heiteres Durchtauschen der gesamten Flotte vornimmt...
Warten wir es ab...
-
Na ja, da ist ja schon sehr viel Spekulation dabei:
- Die Verspätung der Cosma ist nach wie vor nicht bestätigt und erst recht nicht terminiert
- Ob AIDA insgesamt tatsächlich den geplanten Sommerfahrplan 2021 fahren kann steht dank Corona noch in den Sternen
- Wie die Buchungslage der einzelnen Touren aussieht wissen wir ebenfalls nicht.
Ich könnte mir vorstellen, das die Begeisterung für die Cosma-Routen im Fall eines Schiffswechsels vermutlich mau ist und eher eine Absage erfolgt, als dass man ein heiteres Durchtauschen der gesamten Flotte vornimmt...
Warten wir es ab...
Ich finde die Nova zwar super, aber wir haben uns ganz bewusst für die erste Fahrt mit der Cosma entschieden. Sollte diese entfallen, werden wir dann die nächste, erste Fahrt mit der Cosma buchen. Wann auch immer das dann sein wird.
-
Ich finde die Nova zwar super, aber wir haben uns ganz bewusst für die erste Fahrt mit der Cosma entschieden. Sollte diese entfallen, werden wir dann die nächste, erste Fahrt mit der Cosma buchen. Wann auch immer das dann sein wird.
Wir haben auch die Cosma wegen der Cosma gebucht. Solange Norwegen die Routen nicht erlaubt, ist es egal ob die Cosma nicht fährt oder die Nova nicht. Interessant wird, wann die erste Fahrt sein wird, ob es eine Tauffahrt gibt usw.
-
Anja1 Und wann wir darüber informiert werden Aida hat aktuell ja genug Baustellen. Ich denke vor März 2021 erfolgt keine Info.
-
Anja1 Und wann wir darüber informiert werden Aida hat aktuell ja genug Baustellen. Ich denke vor März 2021 erfolgt keine Info.
Info kommt, wenn klar ist, was mit Norwegen ist.
-
Info kommt, wenn klar ist, was mit Norwegen ist.
Und wenn wir Anfang Dezember wissen wie lange der lockdown anhält und ob die prima Orient fahren kann ab Dezember. Wenn dann Klarheit mit Norwegen ist wissen wir erst wie es weiter geht aber es liegt nicht nur an Norwegen denke ich.
-
Ob es je diese Normalität nochmal gibt.... hoffentlich!
Englischer Bericht über die Aida Nova und Kapitän Vincent Cofalka.
Ein schöner Blick hinter die Kulissen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ach, das weckt doch wieder die schönen Erinnerungen der letzten Jahre
Schade, was wir dieses Jahr alles verpasst haben...
-
Kann mir jemand sagen ab wann oder ob man überhaupt die Flat für das organic Spa buchen kann?
Wir fahren ab 22.05
Danke
-
Gibt es schon Hinweise wann die nova mit Personal bestückt wird, wenn es im November Richtung Orient gehen soll ?
Melanie75
-
Gibt es schon Hinweise wann die nova mit Personal bestückt wird, wenn es im November Richtung Orient gehen soll ?
Melanie75
Ich hoffe rechtzeitig. Schließlich wollen wir mit der Nova die Transtour machen.
-