Danke. Lt. F & B Manager sollen es diese Woche ca. 4.100 Gäste sein.
Und wie fühlt sich das an? Ist ja schon ne relativ hohe Auslastung…🥴
Danke. Lt. F & B Manager sollen es diese Woche ca. 4.100 Gäste sein.
Naja ausgelegt ist die für (über?) 5000 Passagiere. Das sind dann die „Corona-üblichen“ 80%.
Sommer 2019 waren wir 6600 Pax mit Kindern, da sind ja 4100 gemütlich. Mal schauen, wieviele wir am 11.06 sind, wenn wir aufsteigen.
Es fühlt sich normal an - es ist fast wieder wie vor Corona. Aber es gibt überall Platz. Nur im Theatrium wird es eng (- aber das liegt am Design und Platzverfügbarkeit auf AIDAnova).
Wurde vielleicht auch erwähnt, wann es die Sternstunde wieder gibt?
Habe heute zufällig den Prototyp der Nova im Hafen von Piräus gesehen. Dieser wurde dann später mit einigen geringfügigen Änderungen von Aida gebaut!
Wurde vielleicht auch erwähnt, wann es die Sternstunde wieder gibt?
Nein, dazu gab es keine Aussage. Momentan weiterhin Ersatz über Gutscheine, Vergünstigungen, usw.
Hallo,
Danke und schöne Zeit auf der Nova.
Weißt Du wie die Auslastung in dieser und der nächsten Woche sein wird? Und noch eine Frage, ist Dir bekannt, wer derzeit als Concierge auf der Nova im Dienst i
Was macht ein Concierge?
Was macht ein Concierge?
Eigentlich ( fast ) alles was du möchtest
wenn er/sie denn will
hexenmama hier kannst du es nachlesen
Concierge in der Suitenlounge ist momentan Magdalena Urban. Sie macht einen wirklich tollen Job. Auch das Servicepersonal in der Lounge ist absolut spitze !
Wir haben den Aufenthalt dort sehr genossen.
Kann jemand, der aktuell an Bord der Nova ist, bestätigen, dass das Fuego geschlossen ist auf dieser Reise?
An anderer Stelle (nicht hier im Forum) haben das mehrere Leute geschrieben. Wegen Personalmangels wohl.
An anderer Stelle (nicht hier im Forum) haben das mehrere Leute geschrieben. Wegen Personalmangels wohl.
Danke, habe ich nicht gesehen. Sehr schade, schließlich ist es das Restaurant für "gerade mal zwischendurch" und gerade beim Nachwuchs beliebt. Da könnte ich persönlich besser mit weiterhin abwechselnd geöffnetem Bella Donna/Markt leben.
Danke, habe ich nicht gesehen. Sehr schade, schließlich ist es das Restaurant für "gerade mal zwischendurch" und gerade beim Nachwuchs beliebt. Da könnte ich persönlich besser mit weiterhin abwechselnd geöffnetem Bella Donna/Markt leben.
Das wäre für meinen Sohn das schlimmste überhaupt, wenn sein geliebtes Fuego im Juli geschlossen sein würde. Aber bis dahin sind es ja noch ein paar Wochen und ich hoffe mal das Beste.
Obwohl man merkt über 4000 Paxe schon. Auf der Cosma hatten wir im April 4200 und wenn ich dann drank denke, dass ein Restaurant geschlossen wäre, dann wäre es nopch voller geworden. Es gab so schon genug geschiebe und gedränge.
Personalknappheit ist halt echt ein Problem, aber dann darf Aida auch nicht mit dem großen Angebot werben ehrlich gesagt.
Wenn Aida aktuell nicht genug Personal bekommen sollte, dürfen Sie die Schiffe meiner Meinung nach auch nicht voll auslasten. Gerade die Nova habe ich bei unserer Tour 2019 als grenzwertig empfunden was die Rrstaurantkapazität anging. Und damals waren alle Restaurants geöffnet, bei ca. 4500 Passagieren.
Wenn Aida aktuell nicht genug Personal bekommen sollte, dürfen Sie die Schiffe meiner Meinung nach auch nicht voll auslasten. Gerade die Nova habe ich bei unserer Tour 2019 als grenzwertig empfunden was die Rrstaurantkapazität anging. Und damals waren alle Restaurants geöffnet, bei ca. 4500 Passagieren.
Ja, da hast Du definit Recht und das Personalproblem besteht ja schon länger. Ich bezahle ja auch den vollen Preis und möchte dann auch die volle. beworbene Leistung. Und ja, auch als AIDA Fan darf man das verlangen
evtl. wäre es ja auch sinnvoll wieder 1 oder 2 Schiffe außer Betrieb zu nehmen,damit sie auf den anderen Schiffen mehr Personal zur Verfügung haben (es gibt ja auch Schiffe, die gleiche bzw. vergleichbare Routen fahren)
sind gerade auf der Nova.
Fuego ist die ganze Reise über geschlossen - uns wurde Rohrbruch gesagt, aber ich glaube das es am Personalmangel liegt