Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Na klasse - steige am Samstag auf die Nova und die Burger (Fuego) würden mir echt fehlen... :cursing:

    Gibts dort nicht sogar auch die Pizza?

    Joachim

    Schon 15x AIDA...
    08/2012 luna Norwegen (10)
    03/2013 luna Nordeuropa 1 (7)
    08/2015 luna Kurzreise 1 (4)
    02/2016 blu Kanaren 5 (7); 05/2016 Prima Jungfernfahrt Metropolen 1 (7); 10/2016 diva Nordamerika (10)
    06/2017 Perla Taufreise Mittelmeer (7); 10/2017 Prima Metropolen (7)
    02/2018 Stella Orient (7); 04/2018 Sol Kurzreise (4); 05/2018 bella Kurzreise (4); 07/2018 Prima Mittelmeer (7)

    02/2019 Prima Orient (7); 08/2019 Prima Ostsee 3 (7); 12/2019 Perla Karibik (14)

    10/2021 (-Mein Schiff 6 Griechenland-)

    06/2022 Nova Ostsee (7)

    gebucht: 02/2023 Cosma Orient

  • Frischgemachte Pizza gibt es auch im Bella Donna. Und für zwischendurch Döner, Stullen oder Currywurst in der scharfen Ecke. Wird schon niemand verhungern :zwinker:

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Frischgemachte Pizza gibt es auch im Bella Donna. Und für zwischendurch Döner, Stullen oder Currywurst in der scharfen Ecke. Wird schon niemand verhungern :zwinker:

    Natürlich wird niemand verhungern - darum geht es aber auch nicht.

    Im Bella Donna gibt es die Pizza dann ja nur mittags oder am Abend. Das Fuego hat eine aus meiner Sicht sehr gute Öffnugszeit von mittags bis zum Abend.

  • Natürlich wird keiner verhungern, aber gerade für Familien ist ein geschlossenes Fuego wirklich Mist und eigentlich Bestandteil der bezahlten Reise.
    Kein anderes Restaurant hat niedrige Buffets, Küche mit Säuglingsnahrung usw.


    Das Best Burger ist auch keine Alternative, da man da kaum spontan einen Platz bekommt.

  • Frischgemachte Pizza gibt es auch im Bella Donna. Und für zwischendurch Döner, Stullen oder Currywurst in der scharfen Ecke. Wird schon niemand verhungern :zwinker:

    Ja klar gibt es auf der Nova dann immer noch mehr, als genug Restaurants. Und satt wird man auch. Dennoch verstehe ich die Enttäuschung. Das Fuego wäre jetzt zwar nichts für mich. Aber ich reise ja auch ohne Kinder. Für mich wäre es z.B auch sehr ärgerlich, wenn man das French Kiss und das Mama Mia nicht auf machen würde. Auch ohne die wäre man jeden Tag satt. Aber ich fahre ja auch gerade wegen der Restaurantvielfalt die Nova.


    Ich halte das zwar für Jammern auf hohem Niveau. Aber dennoch berechtigt.

  • Man brauchte das Fuego in dem Sinne nicht, aber bei Kindern ist das halt der Hit. Niedriges Büfett, kindgerechtes Essen mit Nudeln und Fischstäbchen, Softeis etc.

    Natürlich kann man auch die Burger nicht mit dem Best Burger vergleichen, aber darum geht es ja auch nicht.

    Ich nutze das Fuego auch gerne, denn mittag esse ich kaum, weil man gut gefrühstückt hat und so kann man wunderbar im Fuego nachmittags was kleines, herzhaftes essen. Ich mag das!

    Und es ist einfach eine bezahlte Leistung.


    Und grade wenn die Auslastung wider über 4000 Pax steigt, braucht man die Fläche vom Fuego einfach und entlastet auch die anderen Restaurants.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour

  • Ja, da hast Du definit Recht und das Personalproblem besteht ja schon länger. Ich bezahle ja auch den vollen Preis und möchte dann auch die volle. beworbene Leistung. Und ja, auch als AIDA Fan darf man das verlangen :antwort:

    Dann muss vielleicht die Maskenpflicht wieder her, an Bord steigen jedenfalls gerade die Coronafälle und das führt zu Personalausfällen.

  • Dann muss vielleicht die Maskenpflicht wieder her, an Bord steigen jedenfalls gerade die Coronafälle und das führt zu Personalausfällen.

    Naja oder Aida darf die Auslastung nicht erhöhen und vielleicht nur mit 70 % fahren.


    Ich bin auch sehr großer Aida Fan, aber man muss auch einfach mal kritik äußern dürfen. Denn ich als Gast zahle ja auch meinen vollen Reisepreis

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour

  • Naja oder Aida darf die Auslastung nicht erhöhen und vielleicht nur mit 70 % fahren.


    Ich bin auch sehr großer Aida Fan, aber man muss auch einfach mal kritik äußern dürfen. Denn ich als Gast zahle ja auch meinen vollen Reisepreis

    Natürlich darfst Du inzwischen wieder 100% der Leistung erwarten. Wenn Aida das nicht hinbekommt, sollen Sie es vor Buchung kommunizieren.

  • Natürlich darfst Du inzwischen wieder 100% der Leistung erwarten. Wenn Aida das nicht hinbekommt, sollen Sie es vor Buchung kommunizieren.

    Genau. Aber spätestens vor Abreise sollte das so gesagt werden.

    Freunde Mausgatt waren in der letzten Woche auf der Diva (meine ich). Insgesamt hat es denen gut gefallen, aber:


    1. Rossini war durchgehend zu

    2. Es waren abwechselnd zwei von drei Buffet-Restaurants offen mit gekürzten Öffnungszeiten

    3. Es war ein Showensemble auf de, Schiff, das hat allerdings nur geprobt

    4. Pizzadingens war auch geschlossen


    WIe auch immer. Alles war o.k. Es waren ja wohl auch nur 700 (? genaue Zahl habe ich jetzt nicht im Kopf) Paxe auf dem Schiff.

    Was die nur geärgert hat, ist, dass die vorher nicht informiert waren, da man mit anderen Erwartungen auf's Schiff gegangen sind.


    Und ich als (zugegebenermaßen und dazu stehe ich) rosarote-Brille-AIDA-Fahrer konnte hier nicht widersprechen.


    Die Informationspolitik von AIDA ist zur Zeit ein Grundproblem beim "Neustart".

    Solange so was passiert, ist der Neustart noch nicht geglückt.


    Ich bin auf meine MAR-Reise im August gespannt ...

  • Das ist aber sehr Schiff- und Routenabhängig, in der Karibik (Dez 21) war bei noch geringerer Auslastung alles offen, lediglich das Showprogramm lies auch zu wünschen übrig (im Mai auch noch).

    Die Frage ist, ob die Ursachen für den Mangel sehr kurzfristig aufgetreten sind (Infizierte?) oder ob das schon so geplant war. Bei ersterem wird das mit der Information sicherlich schwierig...

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Das ist aber sehr Schiff- und Routenabhängig, in der Karibik (Dez 21) war bei noch geringerer Auslastung alles offen, lediglich das Showprogramm lies auch zu wünschen übrig (im Mai auch noch).

    Die Frage ist, ob die Ursachen für den Mangel sehr kurzfristig aufgetreten sind (Infizierte?) oder ob das schon so geplant war. Bei ersterem wird das mit der Information sicherlich schwierig...

    Die Coronafälle an Bord steigen gerade, die Crew weiß es, der Gast nicht. Und ja, das ist kurzfristig aufgetreten.


    Einige Verträge enden gerade, das ist natürlich schön länger bekannt.

  • Die Coronafälle an Bord steigen gerade, die Crew weiß es, der Gast nicht. Und ja, das ist kurzfristig aufgetreten.

    Das zeigt dann aber, dass es scheinbar auf der Nova nicht funktioniert mit den gewählten Maßnahmen. Meiner Meinung nach sollte Aida hier dann aber umgehend mit einer Konzeptänderung gegensteuern... Gesunde Mitarbeiter werden ja schließlich für den Betrieb gebraucht... Aktuell hoffe ich zumindest im Juli dann auf ein funktionierendes Schiff zu kommen und nicht vor Ort festzustellen, dass alle Angebote gekürzt sind... Dafür war mir die Reise dann doch zu teuer :meinung:

  • Das zeigt dann aber, dass es scheinbar auf der Nova nicht funktioniert mit den gewählten Maßnahmen. Meiner Meinung nach sollte Aida hier dann aber umgehend mit einer Konzeptänderung gegensteuern... Gesunde Mitarbeiter werden ja schließlich für den Betrieb gebraucht... Aktuell hoffe ich zumindest im Juli dann auf ein funktionierendes Schiff zu kommen und nicht vor Ort festzustellen, dass alle Angebote gekürzt sind... Dafür war mir die Reise dann doch zu teuer :meinung:

    Sehe ich genauso und das betrifft die gesamte Flotte. Hier muss AIDA abwägen und die Prioritäten setzen, Erfahrung mit Konzepten hat AIDA, daran wird es nicht scheitern. Aktuell wird es so gelöst, dass Restaurants kurzfristig geschlossen werden.


    Das kann eine Woche später ggf. wieder anders aussehen und ist etwas Glücksache.