Das kann man sich meist aussuchen.
Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
nach länerer aida-Abstinenz geht's Ende Februar auf die Nova, von der man leider zur Zeit v.a. Negatives liest. Da wir einen späten Flug haben und erst gegen 20.00 Uhr das Schiff erreichen werden und danach wohl auch die Sicherheitsübung ansteht, wollte ich nachfragen, ob im Anschluss an die Übung noch eines der Restaurants offen hat. Kann mir jemand dazu aus eigener Erfahrung berichten?Oder ist es evtl. empfehlenswert -angesichts der schlechten Kritiken auf FB, in versch. Foren und holidaycheck ( Weiterempfehlung 17%!!!)- zu stornieren?
-
An unserem Anreisetag (22.12.) hatte das Marktrestaurant bis 23 Uhr geöffnet.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo,
nach länerer aida-Abstinenz geht's Ende Februar auf die Nova, von der man leider zur Zeit v.a. Negatives liest. Da wir einen späten Flug haben und erst gegen 20.00 Uhr das Schiff erreichen werden und danach wohl auch die Sicherheitsübung ansteht, wollte ich nachfragen, ob im Anschluss an die Übung noch eines der Restaurants offen hat. Kann mir jemand dazu aus eigener Erfahrung berichten?Oder ist es evtl. empfehlenswert -angesichts der schlechten Kritiken auf FB, in versch. Foren und holidaycheck ( Weiterempfehlung 17%!!!)- zu stornieren?
Grundsätzlich sind die Restaurants an Anreisetagen immer etwas länger geöffnet. Zumindest in einem wirst du noch etwas zu essen bekommen.
Ich musste auch bei Anreisen um 23:00 noch nicht hungrig ins Bett. Müde, ja aber mit Hunger, nein.Ob du dich von den Bewertungen der Portale beeinflussen lässt oder nicht ist deine Entscheidung.
Lies dir hier mal ein paar Bewertungen auf den letzten Seiten ( ab 19.12. ) durch und entscheide dann für dich, was du machen möchtest.Gruß Detlef
-
Für alle die gerne zu einem Fantreffen auf Aida gehen sieht es für diejenigen die Mittwochs auf der Nova Anreisen schlecht aus.
Am Anreisetag hat Aida keine freie Lokalität. Habe heute die Information von Aida erhalten.
Donnerstag Fuerteventura
Freitag Lanzarote
Samstag Gran Canaria
Nach Landgängen sieht es eh schlecht aus und dann die ganzen Reservierungen in den Restaurants.
Am 5. Tag ist endlich Seetag aber da macht es eh keinen Sinn mehr bei einer Woche Nova.
Das ist nur eine Information und meine Meinung. Es könnte natürlich auch klappen.
Gruß Peter -
Man könnte sich natürlich auch so in einer Bar treffen. Das machen wir schon seit einiger Zeit so, da uns die Clubtreffen teilweise zu voll sind. Dann hat man zwar kein gesponserten Getränke, lernt aber trotzdem nette Mitreisende kennen.
-
@Leatoria
Da hast du natürlich recht.
Ich meinte aber das offizielle Treffen wo auch schon mal 100-300 oder mehr Teilnehmer sind.- Wenn man sich auf alle Fälle treffen möchte ist dieses natürlich möglich. Das sind dann aber recht kleine Gruppen. Was unter Umständen sogar noch schöner sein kann.
-
Hallo,
Du erwartest doch nicht im Ernst eine Empfehlung von hier, das Du besser stornieren sollst. Du bist doch wohl in der Lage eine eigene Entscheidung zu treffen. Kopfschütteln über so ein Frage!
-
Ich möchte noch eine Anmerkung machen zu dem in einem der vorstehenden Beiträge gemachten Vorschlag, Aida hätte die ersten Fahrten nicht mit Vollauslastung fahren sollen.
Es handelte sich um die Feiertagsreisen über Weihnachten und Silvester. Diese Reisen sind erfahrungsgemäß schon lange im Voraus ausgebucht bzw. fast ausgebucht. Also hatte Aida keine Wahl, sie konnten ja schlecht einen gewissen Prozentsatz der Gäste wieder ausladen. Nach welchen Kriterien auch.
Es war nun wirklich Pech, dass die geplanten Vorpremierenfahrten ausfallen mussten und sich nun alles unter Vollauslastung einspielen muss. Ich denke, dass es jetzt mit jeder Woche besser werden wird und die Crew die Unzulänglichkeiten schnellstens in den Griff bekommen wird.
Natürlich tut es mir leid für die Gäste, die jetzt nicht zufrieden waren.
Ich sehe das auch etwas anders. Klar kann aida keine Gäste ausladen und wir haben auch Ende 2016! Gebucht.
Aber es wurden wie gesagt noch kurzfristig reisen angeboten. Das obwohl man wusste das Schiff wird später fertig.
Man hätte den Gästen der ersten drei Wochen einen Preisnachlass oder eine kostenfreie umbuchung Möglichkeit geben können eben weil man weiß das evtl. nicht alles gut gehen kann. Nicht weiter verkaufen.
Das hätte ich für fair gefunden. So hätte man den übrigen Gästen eine tolle Reise Geboten und die Gäste wären auch was toleranter gewesen wenn die Reise etwas günstiger wird.
Ich bin mir sicher dass die Crew sich an Bord den .... aufreißt aber es fehlt eben die Übung und Routine.
Wenn ich für eine sieben tätige Premium Reise fast das dopppelte zahle wie zu einem anderen Termin erwarte ich auch eine gewisse Gegenleistung.
Aber das ist nur meine Meinung.
Mich würde nun auch viel mehr interessieren was die Nova an Neuigkeiten bietet.
-
- Offizieller Beitrag
Ich möchte nochmals darum bitten, sich auf Neuigkeiten zu beschränken.
Lieben Dank
Gruß Detlef
-
Hat jemand schon mal den mystery room gebucht? Egal welches Datum und welche Zeit ich auswähle, es erscheint immer der Hinweis, dass der gewählte Artikel nur noch einmal verfügbar ist (ich wähle mich als Passagier und dann als Anzahl 2). Das halte ich doch für echt unwahrscheinlich, dass zu allen Zeiten immer genau nur noch ein Platz frei ist.....
-
Stimmt, ich kann den Mysteryroom auch zu jedem Datum/Uhrzeit nur für 1 Person buchen. Ich fand das auch seltsam.
-
Ich habe das Problem auch gehabt und dann bei Aida nachgefragt. Es kann nur einer (als „Hauptperson“) den Mystery Room buchen und bis zu sieben Teilnehmer mitnehmen. Berechnet wird dann an Bord.
-
Du erwartest doch nicht im Ernst eine Empfehlung von hier, das Du besser stornieren sollst. Du bist doch wohl in der Lage eine eigene Entscheidung zu treffen. Kopfschütteln über so ein Frage!
Hallo Elbblick,
ich dachte in diesem Forum geht es um Meinungsaustausch und um gegenseitige Hilfe. Nachdem du offensichtlich keine eigene Erfahrung zu diesem Thema hast, hättest du dir deinen nicht hilfreichen Eintrag sparen können. Mit geht es um die Meinung von Rückkehrern, die das auf der Nova Erkebte am Besten beurteilen können und im Nachhinein eine Empfehlung abgeben könnten. Unter diesem Gesichtspunkt und den vernichtenten Kritken, z.B. bei holidaycheck, ist die Frage sicherlich legitim. -
gestern waren es 14 Bewertungen auf Holidaycheck. Das ist wenig repräsentativ.Darauf würde ich eine Storno nicht stützen. Meine Meinung
-
Hat jemand schon mal den mystery room gebucht? Egal welches Datum und welche Zeit ich auswähle, es erscheint immer der Hinweis, dass der gewählte Artikel nur noch einmal verfügbar ist (ich wähle mich als Passagier und dann als Anzahl 2). Das halte ich doch für echt unwahrscheinlich, dass zu allen Zeiten immer genau nur noch ein Platz frei ist.....
Das ist tatsächlich normal , daher sollen ja die Mitspieler eingetragen werden.
An Bord wird dir dann der Termin bestätigt ... -
Vielen Dank für die Information - dann werde ich den Mystery Room gleich buchen.
-
Für alle die gerne zu einem Fantreffen auf Aida gehen sieht es für diejenigen die Mittwochs auf der Nova Anreisen schlecht aus.
Am Anreisetag hat Aida keine freie Lokalität. Habe heute die Information von Aida erhalten.
Donnerstag Fuerteventura
Freitag Lanzarote
Samstag Gran Canaria
Nach Landgängen sieht es eh schlecht aus und dann die ganzen Reservierungen in den Restaurants.
Am 5. Tag ist endlich Seetag aber da macht es eh keinen Sinn mehr bei einer Woche Nova.Wir reisen ab Gran Canaria, aber bei unserem Termin wird ein Fantreffen von jemanden organisiert, der bereits in Teneriffa aufsteigt. Der Tag ist der tatsächlich der 1. Seetag, also eurer 5. Reisetag. Das scheint nicht alle zu stören.
-
Das ist tatsächlich normal , daher sollen ja die Mitspieler eingetragen werden.An Bord wird dir dann der Termin bestätigt ...
Heißt man kann dann auch zu zweit gehen? -
- Offizieller Beitrag
rein theoretisch schon. So wie ich das jedoch verstanden habe, werden alle für die selbe Uhrzeit gemeldeten Gäste zusammen gelegt. Max 8 Personen.
Sprich sind schon 4 Personen da und ihr meldet euch zu zweit an, geht ihr zusammen.
Meldet sich jedoch ausser euch niemand, dürft ihr auch zu zweit rein.
Da das ganze jedoch von einem "Moderator" gesteuert und überwacht wird, ist man sicherlich bestrebt mehr als zwei Personen zu bekommen.
Ausserdem sind die Rätsel aus meiner Sicht sehr schwer und umfangreich. Zu zweit wohl nicht zu schaffen. Bin da selbst bei 8 Personen und 45 Minuten sehr skeptisch.
Gruß Detlef
-