Alles anzeigenIst es wirklich so, dass die Restaurants - auch wegen fehlender Beachtung der Desinfektion beim Betreten der Restaurants - die Hauptursache für Ansteckungen sind?
Wie ist es denn mit Handläufen, Türgriffen, Liegestühlen/-Sesseln, Fahstühlen (nicht jeder kann/möchte mehrere Etagen zu Fuß laufen), Getränkegläsern etc.?
Wieso gibt es auf den AIDA Schiffen gehäuft diese 'Vorfälle'? Sicherlich haben andere Reedereien auch Probleme, aber zumindest werden die dort bei weitem nicht so häufig kommnuziert wie bei AIDA.
Gruß ergo-hh
Es wird alles ununterbrochen geputzt und desinfiziert. Bin gestern von Bord und verschont geblieben.
Alles zur AIDAnova
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Handläufe wurden im Januar auf der Bella ständig desinfiziert. Ich gehe davon aus, auf der Nova auch
-
Die Handläufe wurden im Januar auf der Bella ständig desinfiziert. Ich gehe davon aus, auf der Nova auch
ich will nicht behaupten, das es dort nicht so ist. Allerdings habe ich das nie gesehen.
-
Ich habe mal eine Frage zur Erlebnisübersicht, die man bei der Nova ja 2 Tage vor der Abfahrt bekommen soll. Fahren morgen und haben diese bisher nicht per Mail erhalten. Wann kam diese bei euch? Wirklich 2 Tage vorher oder noch am letzten Tag?
-
Samstag abgefahren und am Donnerstag vorher bekommen... also wirklich 2 Tage...
-
Ich habe mal eine Frage zur Erlebnisübersicht, die man bei der Nova ja 2 Tage vor der Abfahrt bekommen soll. Fahren morgen und haben diese bisher nicht per Mail erhalten. Wann kam diese bei euch? Wirklich 2 Tage vorher oder noch am letzten Tag?
-
Hallo. Liegt am Anreisetag ausgedruckt auf der Kabine. Viel Spass auf dem tollen Schiff und keine Panik, wir sind alle gesund wieder nach Hause gekommen.
-
wir sind am 23.2. auf die Nova, unsere Mail kam am 25.2. also klappt es anscheinend nicht immer, den Ausdruck auf der Kabine hatten wir auch nicht.
-
Unsere Erlebnisübersicht kam pünktlich zwei Tage vorher. Ich habe mich sehr drüber gefreut und fand es sehr hilfreich.... bis dann schon der erste Termin falsch eingetragen war und wir deshalb das Teppanyaki- Restaurant verpasst haben.
Deshalb klärt trotzdem die Termine mit den jeweiligen Restaurantleitern kurz ab.
-
kam bei mir am 28.02. per E-Mail --> Reisebeginn 02.03.
-
Wir sind am Mittwoch abgestiegen. Die Crew bemüht sich wirklich, alles zu desinfizieren. Handläufe werden regelmäßig bearbeitet, Tische in den Buffetrestaurants nach jedem Essen abgewischt, Fahrstuhltüren und -schaltflächen desinfiziert, usw.. Gemäß Aussagen einer Dame vom Suitenservice hatten wir rund 40 erkrankte Passagiere sowie 3 kranke Crewmitglieder an Bord - einer davon in einem kritischen Zustand, sodass Kapitän Cofalka das Anlegen in Teneriffa von 5:00 Mittwoch morgens auf 20:00 Dienstag abends vorverlegt hat.
-
Muss man jede Reservierung beim jeweiligen Restaurant bestätigen lassen, oder gibt es eine "zentrale" Stelle?
-
Es gibt keine zentrale Stelle.
-
wir sind am 23.2. auf die Nova, unsere Mail kam am 25.2. also klappt es anscheinend nicht immer, den Ausdruck auf der Kabine hatten wir auch nicht.
Wir sind auch am 23.2. aufgestiegen, die Mail kam auch erst am 25.2., den Audruck auf der Kabine hatten wir auch nicht.
-
Hallo. Ich meine gelesen zu haben das man den Ausdruck auf der Kabine nur erhält sofern man keine Mailadresse angegeben hat an die die übersiim Vorfeld geschickt wird.
-
Also wir hatten keine Mail erhalten - fand ich nicht problematisch da man eh mit jeder Reservierung ne Bestätigung erhält. Hab diese ausgedrückt mitgenommen und bin am 1. Tag bei den Restaurants vorbei gegangen. Meist (bei Prima/Perla auch) erst spät so um 21Uhr wo die noch offen haben aber keine neuen Gäste mehr erwarten dann ist es nicht so voll. Dabei lernt man gleich noch etwas das Schiff kennen!
-
An die Nova-Rückkehrer: Ist es richtig, dass es Gratis Kaffee & Kuchen am Nachmittag nur mehr an Seetagen gibt? (Quelle: Facebook)
-
Komme gerade von der Nova, Facebook Aussage ist falsch. Im French Kiss gibt es immer kostenlos Kuchen(sofern geöffnet), der kostenpflichtige Kuchen ist mit dem bisherigen Kuchen überhaupt nicht vergleichbar, im Street-Food gibt es für den ,der keinen Kuchen mag 3-4 Sorten Kaffeteilchen und Croissants. Also für jeden was dabei und die Panikmache totaler Quatsch
-
Guten Morgen
Kann jemand, der gerade auf der Nova ist, was dazu sagen, wie es mit dem Magen Darm Virus aussieht? Ist es noch aktuell, so schlimm wie bei holidaycheck beschrieben, wie viele Leute sind krank und gibt es gesperrte Bereiche? Wir sind in 2 Wochen an Bord mit 2 kleinen Kindern uns darauf habe ich ja keine Lust.
Liebe Grüße
Urlaubsliebhaberin
-
Gabs schon mal ne Brückenführung auf der Nova?
-